DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Mit dem Navi zum Grab

Ich muß 26 Gräber besuchen!
© www.ubergizmo.com

„Die Bestattung und Friedhöfe Wien GmbH stellt einen neuen Dienst vor, der zu Allerheiligen gelegen kommt. Im Netz kann man nach den Gräbern von Verstorbenen suchen und bekommt eine genaue Ortsangabe samt Karte und Satellitenansicht. Die Datenbank umfasst hunderttausende letzte Ruhestätten.“

http://futurezone.at/digitallife/12200-friedhofs-navi-zeigt-weg-zum-gesuchten-grab.php

gefunden von Alexander


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 21 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 31. Oktober 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ugdidjz
11 Jahre zuvor

Finde ich super

Astrid
11 Jahre zuvor

Bei Riesenfriedhöfen und Menschen, die sich selbst beim Einkaufen verlaufen, ist das sicher eine super Sache.

11 Jahre zuvor

Großartig, ich suche schon seit Jahren jedes Mal wenn ich auf dem Friedhof bin, das Grab von einer etwas entfernteren Tante…obwohl, jetzt kann ich nicht mehr einfach sagen: „Nicht gefunden, sorry“…dann muss ich wirklich hin….;-)

Brummbär
11 Jahre zuvor

Auf Friedhöfen verlaufe ich mich immer. Anscheinend ist die Athmosphäre auf Friedhöfen dazu geeignet, dass ich ein wenig neben mir stehe. Obgleich ich als alter Technikfeid Navis hasse, wäre das definitiv etwas für mich

Lichtstrahl
11 Jahre zuvor

Für Ahnenforscher wäre sowas auch in Deutschland sehr hilfreich.

Irene
11 Jahre zuvor

Hoffentlich lotst das Navi einen auch wieder raus. Wir haben uns nämlich am Zentralfriedhof nach Schwiegermutters Beerdigung auf der Suche nach dem Ausgang gottsjämmerlich verfahren – trotz (oder wegen) Navi. Das kannte nämlich auf dem Friedhof keine Wege, obwohl dort ja sogar eine reguläre Buslinie fährt.

shivling
11 Jahre zuvor

Geht`s nur mir mit meinem Navi so, oder gilt das für alle Navis?: Friedhöfe werden auf meinem Navi komplett ignoriert. Man findet sie nicht bei den POIs, und in der Karte werden sie oft noch nicht mal als „grüne“, sondern bebaute Fläche ausgewiesen… Beschriftet sind sie schon gar nicht.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content