DIREKTKONTAKT

Allgemein

Mit freundlichen Grüssen

Danke!

Wir danken allen, die unserem lieben Verstorbenen

Dieter Meiermüllerschmidt

die letzte Ehre erwiesen und uns ihre Anteilnahme ausgedrückt haben.

Im Namen aller Hinterbliebenen

Gudrun Meiermüllerschmidt

Diese nicht ganz runde Danksagungsanzeige ist über unseren Tisch gegangen. Sie ist das, was vom handschriftlichen Entwurf der Hinterbliebenen nach langen Diskussionen innerhalb der Familie und aufgrund meines Vetos übriggeblieben ist. Ursprünglich sollte die Anzeige so aussehen:

Dankeschön!

Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei allen Freunden, Bekannten, Verwandten, Vereinskameraden, Nachbarn, Chorsängern und anderen Anwesenden, die unserem lieben Ehemann, Vater, Opa, Onkel und Schwager (Schwiegervater)

Dieter Meiermüllerschmidt

auf den letzten Weg gebracht haben.

Ganz besonderes Dankeschön an den Pflegedienst St. Klara, die meinem Mann bis zum bitteren Ende verpflegt haben und an Herrn Dr. Paul Pieselschweif weil er täglich vorbeigefahren ist. Ein Dankeschön auch an Herrn Pfarrer Labertasch für seine aufopfernden Wörter die uns so trostreich gespendet wurden. Nicht zuletzt danken wir dem Pflegepersonal auf Station III des B.-Krankenhauses für ihren immerwährenden opfervollen Einsatz um die Toten.

Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Meiermüllerschmidt

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matze
16 Jahre zuvor

Das is ja schonmal echt hart 🙂
Wenigstens rettet mich das in einen gesunden und fröhlichen Schlaf.
Gute Nacht! 🙂

Caro
16 Jahre zuvor

„Nicht zuletzt danken wir dem Pflegepersonal auf Station III des B.-Krankenhauses für ihren immerwährenden opfervollen Einsatz um die Toten.“
😀 😀 😀 😀

moerdermurmel
16 Jahre zuvor

Klingt wie von einem Beamten oder Politiker verfasst. Wäre doch besser, wenn man gleich obendrüber DANKE schreibt und dann eine Liste zum Abhaken für alle macht. Da kann jeder überprüfen, ob er auch ein Danke abbekommen hat.

BigL
16 Jahre zuvor

Hmmm irgendwie kommt mir der Artikel so bekannt vor… Kam der nicht schon mal hier im Blog vor?

Aber trotzdem – sehr witzig 😉

Morbide
16 Jahre zuvor

Hmmm, man könnte auch nachlesen. Hier zum Beispiel: http://www.bestatterweblog.de/danke-dass-sie-ihr-rohr-blasen-lassen/403/

und dann würde man merken, dass es doch ganz anders war…

Rena
16 Jahre zuvor

Anzeigen in dieser Art stehen bei uns sehr oft in der Zeitung.

Ronin
16 Jahre zuvor

Wow! So eine Anzeige hab ich glaub ich noch nie gesehen in der zeitung!
Bei uns ist es meistens nur dieses, der is an dem Tag verstorben und wir trauern drum!

Kapierchnch
16 Jahre zuvor

Abgesehen von ein paar Fehlern gefällt mir der Entwurf von der Hinterbliebenen besser. Was war denn damit verkehrt? Zu lang und dadurch zu teuer?

sarc
16 Jahre zuvor

Ich hoffe, das „Ihre“ war im Original nicht groß geschrieben. Ich find das immer ziemlich grausam…

Oder muss das nach der neuen Rechtschreibung jetzt so? Wenn ja hast du einen Kunden mehr, dann geh ich mich nämlich erschießen…

16 Jahre zuvor

Eigentlich finde ich die emotionalere Variante gar nicht so schlimm. Ok, ein paar Fehler könnte man ausmerzen. Aber die Menschen und ihre Gefühle waren spürbar. Ich finde, das sollte man respektieren.

Robert
16 Jahre zuvor

Dazu fällt mir diese Seite ein: http://www.todesanzeigensammlung.de/

Da gibt es fantastische Todesanzeigen mit den unterschiedlichsten Kategorien:
z.B.:
– sprachlich unüblich
– Hassanzeigen
– Ungewöhnlich aber gut

Grüßle

Robert

Lumpi
16 Jahre zuvor

Ihr solltet mal etwas zwischen den Zeilen lesen. 😉




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content