DIREKTKONTAKT

Allgemein

Mord am Morgen

Wenn ich morgens Mordgelüste bekomme, dann liegt das hauptsächlich daran, daß irgendjemand gestern nach einem Einsatz im Büro das Radio angelassen hat.

Da muß ich doch glatt mal in den Plan schauen, wer da gestern noch rausgefahren ist und anschließend im Büro was zu tun hatte. Derjenige ist der Schuldige und kann sich nachher auf was gefasst machen!

Da läuft dieses blöde Radio und blökt mich an. Nein, es ist nicht die Energieverschwendung, soviel wird das Ding da nicht verbrauchen, es ist diese Sendung die da eingestellt ist, so ein Fröhlich-in-den-Tag Gute-Laune-Wecker bei dem zwei grenzdebil erscheinende Moderatoren dünne Witzchen reißen, ständig lachen und gute Laune versprühen. Gute Laune! Was haben die zwei Deppen denn genommen, daß man Montag am Morgen gute Laune haben kann?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 55 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
flx
15 Jahre zuvor

Haha, da werd ich auch immer aggressiv. Diese Art von Radio ist aber 24/7 unerträglich, nicht nur Montags, wobei es da am deutlichsten wird.

kai
15 Jahre zuvor

Du sprichst mir aus der Seele.

Fabi
15 Jahre zuvor

Also ich bin eher ein Guten-Morgen-Mensch. Ich wache mit einem Lächeln auf (was aber dann schnell verschwindet, wenn ich meinen Morgenmuffel-Freund im Wohnzimmer treffe).
Sei Optimist – je früher du aufstehst, desto mehr Zeit hat der Tag schön zu sein ;-)!

Rena
15 Jahre zuvor

Tröstet es Dich wenn ich sage, dass der Sender nicht der einzigste ist, der solche Moderatoren um diese Uhrzeit einsetzt. Und nein, ich möchte nicht die gleichen Drogen nehmen. *g*

GunWoman
15 Jahre zuvor

Ich kenn das auch mit dem Radio. Da würde man lieber morgens manchmal in die Tischkannte beißen, als den Moderatoren zuzuhören…diese ständige gute Laune nervt einfach^^..

Ich kann mit dir mitfühlen..

Klaus
15 Jahre zuvor

Habts ihr in eurem großen land keine gscheiten Radiosender? Bei uns im kleinen aber feinen AT gibts FM4 wo’s in der früh englisches programm (wenn man’s ned hören will is es leichter zum weghören) und gute musik (kein klein-mädchen-pop) gibt.

Ich_halt
15 Jahre zuvor

Ein Hammer tuts doch auch… Und schon ist der Tag schön. Es herrscht Ruhe und der erste Frust ist auch schon durch körperliche Betätigung abgebaut. 😉

lady-2
15 Jahre zuvor

Hallo Tom, reg Dich nicht auf über die „Gute-Laune“ im Radio. Auch Deine Artikel sind an manchem Morgen die „Gute-Laune-Macher“ für mich.

Roland
15 Jahre zuvor

Einslive? Mir gehen die beiden Kasper da morgens auch ziemlich auf die Nerven… BFBS ist deswegen morgens besser (bessere Musik, weniger Labergehalt, wenigstens subjektiv).

Sascha
15 Jahre zuvor

Einslive ist doch bestes Radio gegen SWR3, da hocken jeden Morgen 2 Zwangbespasser. Solange die über ihre eigenen dümmlichen Sprüche lachen können und einen Jingle reinhauen können, wie lustig sie doch sind, sind die glücklich.

15 Jahre zuvor

Hallo und guten Morgen bei Radio Blog!

Hier wie immer der beste Mix der größten Blogbeiträge! Gleich mit „Der Undertaker – Video killed the morning radio“ und dann mit dem Wetter, Verkehr und FliterBlitzer. Immer 55 Minunten später informiert!

15 Jahre zuvor

ja, vielen Dank.
durch unkontrolliertes link-anklicken bin ich jetzt doch bei der Blöd gelandet …
🙂
(habs schnell wieder weggeklickt)

Artemis
15 Jahre zuvor

Wie wärs denn mit Kinderhörspielen?

Ich würde meiner Jüngsten manchmal -vorallem am Morgen- am liebsten ihre Kassetten und CDs verstecken.

Naja, ich denke, in dem Alter war ich warscheinlich kaum besser.

15 Jahre zuvor

Darf ich raten? SWR die Morning-Show?
Ich hör’s jedenfalls gerne. So komm ich morgens gut in den Tag, bevor mich hier im Brüo die ersten anblöken.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Kann ich gut nachvollziehen. Geht mir genauso, wenn ich zufällig diese fürchterlich gut-gelaunten Moderator-Mutanten höre. Da hilft nur eine Axt oder der Aus-Knopf am Radio!

Markus
15 Jahre zuvor

Ach die lieben guten Morgen Sendungen… Ich kann diesen Rotz seit Jahren schon nicht mehr hören, und jeder gottverdammte Lokalsender hat so einen Schmarrn.n Da lob ich mir doch metal-only.de, gibt wenigstens noch gute Mukke

janwo
15 Jahre zuvor

Aber eines muss man der morgendlichen Radioverblödung zugestehen: Sie erfüllt ihren Zweck: Wo Koffein versagt, hilft Adrenalin, und das wird bei derartiger Beschallung in hohen Dosen ausgeschüttet. 😉

15 Jahre zuvor

Da sagst du was. Ich höre Rdio schon lange nur noch im Auto. Leider hat mein Mann gestern das Auto geparkt und als ich heute morgen einstieg, blökte mich NDR 1 an – „wunderschöne“ Schlagermucke… Ich entwickele da allerdings eher Übelkeit statt Mordgedanken.

Nee, morgens ertrage ich nur NDR Info oder DLRB – schöner sonorer Nachrichtenvortrag. Nur heute war’s nervig – Wahlergebnisse…

15 Jahre zuvor

Hihi, Mord in den eigenen Reihen. Wie praktisch, dass dies gleich im Bestattungsinstitut passiert.
Jössas, wie bin ich den heute drauf……

15 Jahre zuvor

Als ich noch Radio hatte war BFBS mein Sender – die hatten den lautesten Jingle. Das machte auf dem Rückweg von der Nachtschicht in der Hotline wieder wach. Mittlerweile ist zwar wieder ein Kaffeebecher mein treuester Begleiter, aber das Radio wich den Podcasts und der digitalen Ausgabe eines großen deutschen Nachrichtenmagazins auf früher-Bild-Niveau.

Thalassa
15 Jahre zuvor

Mein persönlicher Trick zu Vermeidung morgendlicher Krampfbespaßung: Zu hause und auf der Arbeit Internetradio! KCRW aus Los Angeles hat zum Beispiel neun Stunden Zeitverschiebung und spielt so genau die Musik, die ich morgens hören möchte.

Das gleiche klappt bei mir auch mit indischen und kanadischen Internet-Sendern, bei Letzteren muß man aber manuell noch den Kopfwackel-Modus ausschalten.

Requiem
15 Jahre zuvor
15 Jahre zuvor

Gröööööööööööööööööööööhl Requiem ich lache grade Tränen…Hhihihihi. Besonders dein 2 Vorschlag..

Simon
15 Jahre zuvor

Good morning is an oxymoron!

Requiem
15 Jahre zuvor

@Nila
Jaja, jetzt wissen wir alle wenigstens, wie die arabische Sprache angeblich entstanden ist… (politisch nicht ganz korrekt, aber was soll´s 😉 )

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Kann Dir bei SWR4 dem Rentnersender nicht passieren.
Ich bekenne mich dazu.

engywuck
15 Jahre zuvor

Wenn schon youtube zum Thema Morgenmuffel dann bitte folgendes Video nicht vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=fbtXiLY88E0

Ich kann übrigens diverse freie Radios empfehlen – wenn die überhaupt ne „Morgenshow“ haben ist die wenigstens noch handgemacht. B eispiel: Radio X in Frankfurt

Thomas
15 Jahre zuvor

@ Requiem: Schweinkram! Unterste Schublade! Pfui! :-))

Asz
15 Jahre zuvor

Ich höre gar kein Radio. Und schon gar nicht morgens. Da brauche ich Ruhe, Frieden und Vogelgesang. Sonst krieg ich auch Mordgelüste.

Requiem
15 Jahre zuvor

@engywuck
Ach du meine Güte! Ich glaube, die Beziehung wäre somit auch beendet…

@Thomas
Sag ich ja! 🙂

Abraxa
15 Jahre zuvor

Was auch immer diese ach so spaßigen Moderatoren einerfen, sie sollten weniger nehmen..
Z. B. meine Lieblingsmodertorin, deren Namen ich hier aus Gründen der Pietät nicht nennen will.
„Der schmeckt so komsich heut, mein Tee – der Beutel war wohl von o.b.“
*würg* – muss ich mehr sagen?

Andreas
15 Jahre zuvor

Mach es wie ich…

Montagmorgen :

Kinski liest Villon
Götz George liest Bukowski

So ein mp3-Wecker ist schon was ganz Feines




Rechtliches


32
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex