DIREKTKONTAKT

Allgemein

Muffensausen

lochmuffe

Das ist ein Loch.
Und in dem Loch sind Kabel.
Diese Kabel laufen in einer Muffe zusammen.
Diese Muffe ist kaputt.
Deshalb kommt in meinem Haus kein Strom mehr an. Also haben die netten Leute vom Stromwerk gestern dieses Loch gemacht, um die kaputte Muffe freizulegen. Heute wird der Strom nochmals für unbestimmte Zeit abgeschaltet, damit diese Muffe ausgetauscht werden kann.
Den Strom muß man gleich für ein Viertel unseres Dorfes oder wenigstens mal für das ganze Viertel hier abschalten.

Wann genau das passiert, kann ich jetzt noch nich…..


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 37 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 25. Juli 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
shivling
10 Jahre zuvor

und ich dachte erst: Was machen denn die Kabel in dem Grab?… 🙂

pastoerle
Reply to  shivling
10 Jahre zuvor

so sieht es aus, wenn man eine Muffe beerdigt 😉

Dave B
Reply to  pastoerle
10 Jahre zuvor

Und als Grabstein eine schöne Pflasterdecke 😉

Big Al
Reply to  Dave B
10 Jahre zuvor

So kuschelig, diese Pflasterdecken!

Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

…im Erdbettchen für das kleine Muffelchen. Hat´s denn wenigstens gemüffelt?

Reply to  shivling
10 Jahre zuvor

Hab ich mich auch gefragt.

Wiesodenn
Reply to  shivling
10 Jahre zuvor

Ich dachte dasselbe. 🙂

Georg
10 Jahre zuvor

Geschieht hier im Bremen fast täglich,die ollen Kabel von Anno Kaiser sind halt irgendwann reif für den Müll

Georg
10 Jahre zuvor
Tinchen
10 Jahre zuvor

Hihi… ich dachte das sind Kabel für den Notruf, damit eventuell beerdigte lebende Leichen den Entstatter rufen können.

pastoerle
Reply to  Tinchen
10 Jahre zuvor

Was sind denn lebende Leichen????

topas
Reply to  pastoerle
10 Jahre zuvor

Die Zuschauer des Musikanten-Stadl?

Held in Ausbildung
Reply to  topas
10 Jahre zuvor

Das sind lebende Tote

Smilla
Reply to  Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

Hihi, der war gut…. 🙂

Heute ist der Tag für Bram Stoker´s Dracula. Ich merk´ das schon… Gewitter, schwüle Nächte mir offenen Fenster, wehende Gardinen, Liebe, Leidenschaft und lebende Leichen… 🙂

Smilla
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Da kriege ich dann auch Muffesausen. 🙂

10 Jahre zuvor

Ich finde WLAN praktischer.

Sascha
Reply to  Thomas
10 Jahre zuvor

Ich auch. Allerdings ist das mit dem POW (power over wireless) immer so eine Schweinerei, wenn wieder so einer, der keine Schilder lesen kann, durch den Energiestrahl läuft.

Big Al
Reply to  Sascha
10 Jahre zuvor

Mikrogewellt ist es doch gleich viel wärmer.

Held in Ausbildung
Reply to  Thomas
10 Jahre zuvor

Klar, noch mehr Stahlung *Daumen hoch* Und das WLAN-Stromkabel hängt an einem Kabel nach draussen

pastoerle
Reply to  Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

womöglich am Siemens-Lufthaken?!

10 Jahre zuvor

Ist Muffensausen nicht, wenn der Installateur-Meister den Lehrling schnell zum Baumarkt schickt, weil er eine Muffe vergessen hat und der Lehrling losssaust?

Smilla
10 Jahre zuvor

Ach, da kenne ich eine Geschichte von jemandem, der nur mal eben so zu handwerkszwecken an seinem Pool Strom vom so einem Kasten abzwackte und plötzlich sah, dass der ganze Ort ohne Licht war. Ich habe bei der Schilderung so lachen müssen. 🙂

Ich kann auch ein update geben: mit gefakten Fingernägeln zu spülen macht extrem „aua“, als ob sich das Plastik am Nagel nach oben krümmt, macht es vermutlich auch. Dann war ich auf der Miele Hp und gucke nach den neuesten Maschinchen, da schreiben die jetzt brillant mal mit mal ohne i………das läßt mich ja verwirrt zurück. Vielleicht sollte man doch versuchen noch eine alte Emma zu bekommen, ich denke an viele schraubende Hobos. Oder schreibt man das jetzt wahlweise so oder so?

Euch Tom drücke ich ganz doll die Daumen, bei dem Wetter ohne Strom macht dem Kühlschrank und der Truhe keine Freude. *daumendrück* !!!

Smilla
10 Jahre zuvor

Also eine Muffe ist das Verschlußstück am Rohrende und steht umgangssprachlich für After?! Und das bauliche Gegenstück zur Muffe ist ein Nippel?

*?!*

Big Al
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Der Nippel der erst durch die Lasche gezogen werden muss?
http://www.youtube.com/watch?v=mOympMtG5Dk

Smilla
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

*aaaahhhh*….!!!! Es gibt Sachen, die gibt es zum Glück heute nicht mehr. 🙂

Nicole
10 Jahre zuvor

Wo ist der Schallschraubenzieher wenn man ihn braucht?

Big Al
Reply to  Nicole
10 Jahre zuvor

Hihi, Link geklickt, Nicole?

Nicole
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Neee, aber werde ich gleich, schaue nur zur Zeit bei W*tchever alle Staffeln des Doktors

Dave B
Reply to  Nicole
10 Jahre zuvor

Heißt das in der Übersetzung wirklich Schallschraubenzieher?
Brrrr
Erstens ist das ein -dreher
und zweitens krempeln sich bei sowas ja die Fussnägeln seitwärts
Das muss ich immer gekonnt überhört haben.
Solang die TARDIS nicht in ZURDIR mit umbenannt wurde.

Sonic screwdriver ist mir echt lieber

Winnie
10 Jahre zuvor

Da ham was widda, kurz vorm Lokus in die Hose. Un ich sach noch, tu Dich ma bei der Wattwanderung nen paar Watt einpacken, abba ne, nu stehste im Dunkel der Nacht und das am hellichten Tage.

10 Jahre zuvor

Hm, bei uns haben die das ohne Stromabschalten gemacht. Nennt sich Arbeiten unter Spannung. Sollte man vorher ’nen Kaffe getrunken haben, damit man wach genug ist.




Rechtliches


31
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content