DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Muhammad Ali ist tot

wolkenhimmel

Der weltberühmte Boxer, der seit Jahren an Parkinson erkrankt war, ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

muhammad ali
gürtel

Aus Wikipedia:

Muhammad Ali (* 17. Januar 1942 in Louisville, Kentucky als Cassius Marcellus Clay Jr.; † 3. Juni 2016 in Scottsdale, Arizona) war ein US-amerikanischer Boxer und der einzige, der den Titel Unumstrittener Boxweltmeister dreimal in seiner Karriere gewinnen konnte. Er gehörte zu den bedeutendsten Schwergewichtsboxern und herausragendsten Athleten des 20. Jahrhunderts und wurde 1999 vom Internationalen Olympischen Komitee zum „Sportler des Jahrhunderts“ gewählt.

Auch außerhalb des Boxrings sorgte Ali für Schlagzeilen. So lehnte er öffentlich den Vietnamkrieg ab, verweigerte den Wehrdienst und unterstützte die Emanzipationsbewegung der Afroamerikaner in den 1960er Jahren. Der Kampf Rumble in the Jungle gegen George Foreman und die Kämpfe Fight of the Century und Thrilla in Manila gegen Joe Frazier gelten als Klassiker unter den Schwergewichtskämpfen.

Bilder: Muhammad Ali von World Economic Forum from Cologny, Switzerland – World Economic Forum Annual Meeting Davos 2006, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=49225453, Gürtel: Von AFineHog – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=22947739

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. Juli 2016 | Peter Wilhelm 26. Juli 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Barbara
7 Jahre zuvor

http://kurier.at/chronik/wien/ein-leichenwaggon-als-spielzeug/202.274.302

Sehr geehrter Herr Wilhelm,
gerade bin ich über einen interessanten Artikel im österreichischen Kurier gestoßen. Es gibt einen Lego-Leichenzug als Nachbildung einer tatsächlich während der beiden Weltkriege verkehrenden Leichen-Straßenbahn in Wien. Sogar mit kleinen Lego-Särgen.
Ich dachte, dass wäre doch was für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Sambor

Ps. Ich bin nicht sicher ob ich das Nachrichtenfeld richtig dazu verwende. Ein anderes habe ich nicht gefunden. Liegt eventuell am Mozilla. Der sperrt gerne allerlei.




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content