DIREKTKONTAKT

Allgemein

Muttertag

orgel

Morgen ist Muttertag. Da haben unsere Kinder natürlich etwas für ihre Mutter vorbereitet. Die Kleine hat in der Schule was gebastelt und der Große will was kaufen.

Vorhin ist er zu mir gekommen und hat gefragt, ob ich eine Idee hätte, Schnittblumen habe er schon am Dienstag (!) gekauft und im Keller versteckt und jetzt brauche er noch irgendeine Kleinigkeit.
Da meine Frau nebenan im Bad ist, flüstere ich im zu „Merci“ und meine diese Schokolade. Er nickt, schiebt ab und kommt eine halbe Stunde später mit einer Packung „Persil“ wieder…

Ich glaube, ich muß gleich noch mal mit ihm los, sonst steht er morgen mit einer Packung Waschpulver und einem verwesten Blumenstrauß da…


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Louffi
15 Jahre zuvor

Wie klasse, ich schmeiß mich weg. Vor allem die Blumen im Keller – göttlich. Da gehe ich jetzt mit einem breiten Lächeln zum Frühstück… 😀

plasmaoxyd
15 Jahre zuvor

Beim Bestatter im Keller, da verwelken die Blumensträuße also nicht sondern verwesen gleich. 😛

jemand
15 Jahre zuvor

Deine Frau liest aber nicht mit, oder?

Schwetzer
15 Jahre zuvor

Das ist süß 🙂
Und gehts der Frau Mutter wieder besser? Dann schreib heute noch schnell Martina IV und genieße morgen den Muttertag mit deiner Familie.

der Karschdn
15 Jahre zuvor

Hey Tom, was ich dir schon immer sagen wollte: Persil, dass es dich (und dein Blog) gibt! 🙂

jemand
15 Jahre zuvor

Obwohl wenn er die Blumen im Kühlraum versteckt hat?

Großer Schwarzer Vogel
15 Jahre zuvor

Nicht dass du dich dann wunderst, wenn Suchbegriffe mit Merci und Persil auf deiner Seite landen… 😉

Moonwish
15 Jahre zuvor

Verdammte Axt… Tom, du hast den muttertag gerettet. Ich muss weg.

Verdammt, ich brauch nen Terminkalender…

Bernd das Brot
15 Jahre zuvor

GÖTTLICH! Persil für diesen Eintrag und den Blog im Allgemeinen! 🙂

Rainer Petzolt
15 Jahre zuvor

Meine Mutter hat zum „Muttertag“ eine Pappschachtel „DOR“ Reinigungspulver bekommen. Das war im Jahr 1968.

Das war die berechtigte Reaktion auf Geburtstags/Weihnachtsgeschenke, die sich im wesentlichen auf Klamotten und Schuhe bezogen.

Mit sonnigen Grüßen aus Nürnberg

Rainer

15 Jahre zuvor

Ich find ja den Kommentar von Moonwish toll 😀 Viel Erfolg!

moment mal
15 Jahre zuvor

moment mal,
in meinem Terminkalender steht, dass der letzten Sonntag war, also am 4.
Vorverlegt wegen Pfingsten…

isa
15 Jahre zuvor

Hallo,
vielleicht solltest du mit den Jungen nicht nur etwas schönes kaufen fahren, sondern auch mal sein Gehör testen lassen ;+)
Ich wünsche schöne Pfingsten.
Gruß
Isa

Shefox
15 Jahre zuvor

Auweia…hoffentlich hast du noch was mit ihm gefunden. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass mein grosser Bruder meiner Mutter mal nen Reisebügeleisen geschenkt hat. Zu seinem Glück hat er zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr Zuhause gewohnt, sie hat ihn mindestens einen Monat nicht mehr angerufen….Allerdings kann es sehr gut möglich sein, dass er das nicht unbedingt als Strafe empfunden hat…*gg*

Gruss
S.

Max
15 Jahre zuvor

Du hast deine Einwilligung für „Merci“, aber nicht für „Persil“ erteilt.
Bring das Zeug in den Laden zurück, unter dem Hinweis, du verweigerst die Genehmigung.

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

@Max: Ach was, Persil braucht man immer. Und wenn es dazu dient, die Flecken von den Mercis wieder herauszuwaschen.

Matthias
15 Jahre zuvor

Vermutlich dachte der Sohn: „Papa lagert die toten Menschen auch im Keller und die bleiben frisch. Dann muss das mit Blumen doch auch klappen!“ 😉

*grummel* Warum merke ich eigentlich erst nach vier Wochen, dass keine Eintraege vom Bestatter mehr in meinen RSS-Reader purzeln? Nun muss ich huuuunderte Eintraege nachlesen. *aechz*




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex