DIREKTKONTAKT

Branche/Kommune

Nachtrag: Bestatter und Fussball, geht das zusammen?

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Torwand-Kicken gegen Profis vom KSC

Tag der Offenen Tür bei der Trauerhilfe Stier in der Oststadt am 4.und 5. August
Beim dritten Straßenfest, organisiert von der Interessengemeinschaft Oststadt (IGO), lädt die Trauerhilfe Stier zum Tag der offenen Tür in die Gerwigstraße 10 ein. Das 1902 gegründete Familienunternehmen, das inzwischen in vierter Generation existiert, stellt am Wochenende 4. und 5. August sein Angebot rund um den Trauerfall vor und lädt im Hof zur geselligen Unterhaltung ein. Ab 11 Uhr können Gäste dort an beiden Tagen Kaffee und Kuchen genießen oder eine Sommerschorle trinken. Nicht nur für Motorrad-Fans ist das außergewöhnliche Bestattungsfahrzeug „The Last Ride“ eine Attraktion: Das Motorrad mit Beiwagen, das tatsächlich einen Sarg transportieren kann, wird an beiden Straßenfesttagen um 13 Uhr bei der Trauerhilfe Stier vorfahren.
Kinder können in der Bastelecke ihren eigenen Button herstellen, Jung und Alt können Ihren Fingerabdruck in Gold oder Silber verewigen. Sämtliche Erlöse aus dem Getränke-Verkauf spendet die Trauerhilfe Stier an die Notfall-Seelsorge Karlsruhe.
Und das interessiert alle Fußball-Fans und Freunde des Karlsruher SC: Am Sonntag um 13.15 Uhr lädt die Trauerhilfe Stier zum Torwandschießen gegen KSC-Profis ein. Die Spieler werden natürlich auch Autogramme geben – und wer die meisten Tore gegen die Profis erzielt, darf einen signierten Fußball mit nach Hause nehmen.“

P.S. Auch das Bestatterweblog sucht noch Sponsoren und wir spielen nicht in der 3. Liga! 😉

Branche / Kommune

Berichte und Kommentare zu Verwaltungen, Kirchen, Friedhofsträgern und der gesamten Bestattungsbranche.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 25. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
yemina
11 Jahre zuvor

Der Bestatterweblog bekommt demnächst von der Solidar-Versicherung einen kleinen Obolus als Dankeschön..Ich habe heute einen Vertrag mit ihr abgeschlossen auf Grund der hier sehr guten Beschreibung dieser Sterbegeldversicherung und habe nachgefragt,ob es eine Prämie für Dich dafür gibt.
Hätte ich nicht nachgefragt,hättest Du wohl nichts bekommen.:-((
Vielleicht magst Du ja einen kleinen Hinweis dazu in Deiner Solidar-Versicherungs-Beschreibung geben.Ich gönne Dir den Obolus von ganzem Herzen,höre aber auch schon die Neider lauthals schreien.
Ich wünsche Dir eine baldige vollkommene Heilung.Liebe Grüße von der mehr stillen,doch sehr dankbaren Leserin.

Reply to  yemina
11 Jahre zuvor

Danke für den Hinweis und Deine Bemühungen. Viel wichtiger als dieser „Obulus“ ist aber die Tatsache, daß Du eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen hast. Das gilt einmal im Sinne von: Dass Du überhaupt irgendeine Vorsorge getroffen hast. Das gilt aber auch im Sinne von: Dass Du eine Sterbegeldversicherung gewählt und keinen Mammutkonzern genommen hast. Die Solidar-Versicherung ist ein Kooperationspartner des Bestatterweblogs. Ich bekomme keine Provision, keine Abschlussvergütung und keine Prämie. Ich bin ein persönlicher Fan von Sterbegeldversicherungen und bevorzuge die traditionellen Sterbegeldkassen auf solidarischer Basis. Ich stamme aus dem Ruhrgebiet und da sitzt ja auch die Solidar. Alle meine Verwandten waren in einer „Sterbekasse“. Beerdigungen waren nämlich auch schon zu Zeiten, als sie nur 600 Mark gekostet haben, schon sehr teuer, da haben nämlich die Leute nur 400 Mark verdient. Früher war es viel selbstverständlicher mit kleinsten Wochen- und Monatsbeiträgen für die Beerdigung vorzusorgen, damit die Angehörigen später mal nicht „im Regen stehen“. Heute schielt man eher auf die Rendite, läßt sich von Finanztestern und Anlageexperten verrückt machen und übersieht, wie hoch der Ertrag der Sterbegeldversicherung ist… Weiterlesen »




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content