DIREKTKONTAKT

Internes

Nette Mail mit Witz von L.

orgel

Okay, der Witz ist wirklich nicht neu und irgendwann hatten wir ihn auch schon mal im Bestatterweblog. Aber Leserin L. hat mir so viel Nettes drumherum geschrieben, daß ich den Witz trotzdem nochmal bringe. Ich muß ja auch jede Woche aufs Neue erklären, warum Särge mitverbrannt werden 😉

Wer den Witz kennt, der ignoriere diesen Artikel, den anderen wird er Freude machen.

Lieber Tom,

ich lese nur allzugern bei dir. Manchmal schiesse ich auch übers Netz hinaus, und auf meiner kleineren Seite steht „Lieblingsblog“ anstelle von „Bestatterweblog“.

Da ich erst spät zu euch gestoßen bin, kenne ich nicht alles und ob ich je die Zeit haben werde, alles zu lesen bleibt fraglich.
Wenn morgens um 5 Uhr der PC angeschmissen wird, erste Leseprobe bei dir.
Manchen Kaffee-Aussetzer habe ich schon über die Tastatur geschoben, manch´ komisches Kopfschütteln von meinem Freund geerntet, aber entweder grübelnd oder lachend in den Tag gegangen und das heisst bei mir schon was.

Nun bin ich auch keine Kennerin von Witzen. Komisch, aber wie ich Laufe der Jahre erfahren durfte, sind es meist die Männer die sich an Witze immer und immer wieder erinnern. Ich lese oder höre, lache das 1. mal, nach erfolgreichem Erzählen das 2. mal und dann vergessen.

Heute hatte ich so einen Witz in der Mail. Ein tränenreicher Lacher war die Folge und der erste Gedanke war „Tom“ und „Team“ — sorry, aber ich bringe nun mal alles was mit Tod und Teufel zu tun hat mit dir in Verbindung.

Hier der Witz:

Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter, um etwas zu fragen.
Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen entgegenkommenden Bus, schießt über den Gehsteig und kommt wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum Stehen.
Für ein paar Sekunden ist alles ruhig, dann schreit der Taxifahrer laut los:
„Machen Sie das nie wieder! Sie haben mich ja zu Tode erschreckt!“

Der Fahrgast ist ganz baff und entschuldigt sich voll Erstaunen:
„Ich konnte ja nicht wissen, dass Sie sich wegen eines Schultertippens dermaßen erschrecken.“

„Ist ja auch mein Fehler“, meint der Fahrer etwas ruhiger. „Heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre bin ich einen Leichenwagen gefahren.“

Muss nicht gepostet werden, lege da keinen Wert drauf, weil ich auch vielmals Sorge und Angst habe „verrissen“ zu werden, denn andere denken erstmal anders und mind. 90% werden sagen; ooohch ist der ALT!

Von mir den besten DANK für die (für mich beste Seite des Internets), die Mühe, die Sorgfalt und die Geduld die du hast.
Mit Hoffnung schaue ich auf Forchheim und versuche das Wochenende im September frei zu bekommen um auch einmal teilnehmen zu können.

mit herzlichen Grüßen wünscht Dir und Deinen Lieben
alles Gute
L.

—-

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
nogger
13 Jahre zuvor

Wie jetzt?
Wirklich?
Särge werden mit verbrannt?
Warum das denn?

*scnr

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Klasse, den kannte ich z.B. noch nicht.

13 Jahre zuvor

Der ist klasse! Kannte ihn auch noch nicht.

13 Jahre zuvor

Bestatter mit Taxiservice! Die Autos stehen sowieso die meiste Zeit in der Garage.

Tanja
13 Jahre zuvor

Und was passiert dann mit den Grabsteinen?
😉

Andreas
13 Jahre zuvor

Warum wirft man eigentlich Sand ins Grab bevor der Lehm kommt?

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Warum stellt man Särge nicht senkrecht ins Loch?

@ Abbo T. Karin: In den ersten zwei Schuljahren legte ich den Schulweg mit einem Sammeltaxi zurück. Gut 45 Minuten pro Weg, eher etwas mehr.

Das Unternehmen hatte nicht nur Taxis, Kleinbusse und Rettungswagen, sondern auch diese schicken Totenlimousinen…

13 Jahre zuvor

super Witz, in de rAnfangszeit wurde der noch mit Droschken-Kutscher erzählt,..

Aber mal ’ne Frage. Was passiert eigentlich mit den Knochen- und Urnenresten, wenn das Grab neu belegt wird?
Gute Besserung Tom!

13 Jahre zuvor

Ich kannte ihn zwar schon, habe ihn aber wieder vergessen. Und auch wieder mal laut gelacht. Danke fürs Erinnern! 🙂

Kirstin
13 Jahre zuvor

Wirklich lachen würde ich darüber, wenn ich mal einen Bestatterwagen sehe mit einem Taxischild oben drauf. 😀

13 Jahre zuvor

@ turtle of doom:
Nun dachte ich, ich hätte die zündende Geschäftsidee und wieder war jemand schneller 🙁

Enni
13 Jahre zuvor

Schon gekannt, aber wieder vergessen gehabt. DER ist gut!

zeda
13 Jahre zuvor

auch drüber gelacht!! von mir aus gern öfter witze, die ein bestatter vielleicht alle nase lang hört, aber ein normalo eben nicht.

Zero the Hero
13 Jahre zuvor

Der örtliche Bestatter hat bis vor paar Jahren noch einen Taxifuhrbetrieb nebenbei gehabt.
Wir sind gerne mit ihm (Taxi) gefahren, weil er noch einer vom alten Schlag war (Stil, Etikette und Höflichkeit, er hat der Dame eben auch grundsätzlich die Tür beim Einsteigen offengehalten), auch korrekte Kleidung war für ihn immer Pflicht.

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Kannt‘ ich schon längst, aber der ist immer wieder gut.

Anni
13 Jahre zuvor

Den Witz kannte ich auch schon, find ihn aber trotzdem immer wieder gut!

Gethsemane
13 Jahre zuvor

Sehr gut. 🙂

Tom
13 Jahre zuvor

Ooooooch, ist der alt, aber wie Annie so schön schreibt, immer wieder gut!

Althäea
13 Jahre zuvor

Tom kann man bei dir mal Probe liegen? *schenkelklopfer*

Nein ich bin ja zum Glück sehr vergesslich und habe zu dem das Talent mehrmals über den gleichen Witz Lachen zu können wenn auch nicht 1000mal aber den hier hatte ich schon lange nimmer gehört. *smile*




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content