DIREKTKONTAKT

Allgemein

Neuer Wind im Krematorium

orgel

Die Männer vom Krematorium haben immer wieder für Ärger und Diskussionen gesorgt. Freitags um zwölf lassen die einfach den Löffel, Hammer oder sonstwas fallen und machen einfach die Tür nicht mehr auf. Feierabend, Wochenende! Laut aushängender Öffnungszeiten-Tabelle wäre eigentlich bis 14 Uhr geöffnet, aber daran hält man sich dort einfach nicht.

Auch in der Woche muß man schon großes Glück haben, wenn die einem bis 16 Uhr – so haben die nämlich vom Montag bis Donnerstag geöffnet – noch einen Sarg abnehmen. Da machen sie dann ganz nach Gutdünken mal schon ab 15 Uhr die Tür nicht mehr auf.
Auf entsprechende Beschwerde wurde immer so reagiert: „Die Anlage ist groß, die Geräte sind sehr laut, wir waren entweder nicht schnell genug an der Tür oder haben das Klingeln nicht gehört.“

Alle Bestatter in der Stadt wissen, daß das Masche ist. Das wird mit Absicht so gemacht, damit wir Bestatter eine unnötige Fahrt haben, eine Nacht mehr Kühlkosten und eventuell sogar in Termindruck geraten. Beim kommunalen Bestattungsunternehmen klappt nämlich erstaunlicherweise die Ablieferung der Särge immer. So verschafft man sich stadtintern mal wieder einen Vorteil mehr.

Großes Erstaunen herrschte deshalb heute bei uns Bestattern, als man uns ein Merkblatt in die Hand drückte.

Das Krematorium hat einen neuen Chef, die Öffnungszeiten sind jetzt von 7 Uhr bis 22 Uhr und jeder Bestatter bekommt einen Schlüssel, um auch außerhalb dieser Zeit Särge in eine Zwischenkühlkammer einstellen zu können.
Außerdem: Wer einen Zuschlag von 20 Euro bezahlt, kann die Urne schon 48 Stunden später wieder abholen.
Das Wichtigste: „Sie haben Wünsche, Ideen, Vorschläge? Bitte rufen Sie mich an!“

Na, wenn das mal kein Schritt in die richtige Richtung ist!

Hintergrund: Mehr als 27% der Einäscherungen fanden mittlerweile in der benachbarten Kreisstadt oder weit außerhalb statt, eben da wo uns Bestattern ein besserer Service und vor allem bessere Preise geboten wurden.

Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 7. April 2016 | Peter Wilhelm 7. April 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lars
15 Jahre zuvor

Wenn das Personal das selbe geblieben ist, wird sich da nicht viel ändern……..

Ar-ras
15 Jahre zuvor

Typisch Deutschland. Muss erstmal Bumm machen, damit sich was ändert…

jemand
15 Jahre zuvor

@Lars
Nur wenn der neue Chef das mitkriegt könnte es möglicherweise passieren, dass sie wieder hinten auf der Müllabfuhr mitfahren müssen…

Kerstin
15 Jahre zuvor

Jo, das Personal wird sich umgucken. Vorerst. Und den neuen Chef dann versuchen, auszuhungern.
Mal gucken, wer mehr Durchhaltevermögen hat – und wie schnell die Leute ausgetauscht sind.

Jo
15 Jahre zuvor

Da fällt mir ein: „There is no place like home….there is no place like home“…Wie bei Wizard of oz
Hoffentlich doch nicht nur alles geträumt….

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

In einer mir bekannten Firma stand es sehr schlecht. 5 Frauen wechselten sich mit den Krankmeldungen reihum ab. Dass sich der Betrieb trägt, mußte eine bestimmte Menge pro Tag erreicht werden. Da kam der Unternehmer in Not, als Lieferverträge in Gefahr waren, die Schließung drohte. Also holte er sich 2 polnische Aushilfen. Die arbeiteten in einer Nachtschicht mehr als die 5 Frauen an einem Tag. Heute arbeiten da nur noch Polen m/w. Das Freitag 12-Uhr-Syndrom zieht sich durch fast alle Branchen. Hauptsächlich bei denen, die festes Gehalt bekommen, egal wieviel sie gearbeitet haben. Erst ist Mittagspause, danach „putzen“ angesagt. Danach „Besprechung“. Das Gegenextrem: Metzgerei bis 18:30 geöffnet? Ja, aber keinen Aufschnitt mehr, die Theke ist um 18:20 schon fast leergeräumt. die Wurstschneidemaschine und der Fleischwolf schon geputzt. Warum? Weil die Verkäuferin ihre Arbeitszeit bis 18:30 bezahlt bekommt, und ab da bis 19:00 täglich ehrenamtlich fertigputzt und dann noch die Kasse abrechnen muß. Morgens kommt sie schon früher (UMSONST), denn ihre bezahlte Arbeitszeit beginnt erst mit Ladenöffnung. Das Gleiche in der Lebensmittelabteilung. Ich kenne Verkäuferinnen, die… Weiterlesen »




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content