DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Nicolas Hayek verstorben

Nicolas Hayek ist gestorben. Der Unternehmer war in erster Linie als Mr. Swatch und Vordenker des „smart“ bekannt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/nicolas_hayek_gestorben_1.6295987.html

Gefunden von ganz vielen. Danke.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. Juni 2012 | Peter Wilhelm 26. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Schau an, Herr Hayek hat damals in den 80ern tatsächlich den Uhrenmarkt komplett revolutioniert und Uhren für junge Menschen gemacht. Irgendwo hab ich noch meine erste Swatch rumliegen aus 1983. Das war damals eine Sensation und Swatch ist ja Umsatzmässig geradezu explodiert in den 80ern.

Bild:comment image
Mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Swatch

Ein großer Mann, vielen Dank für viele schöne Uhren – direkt am Puls der Zeit!

Ruhe in Frieden!

gruß, Frank

Mirella
13 Jahre zuvor

Mit Nicolas Hayek ist einer der ganz grossen Schweizer Persönlichkeiten und Unternehmer von uns gegangen. Ohne ihn persönlich gekannt zu haben, hinterlässt er dennoch eine grosse Lücke.

Mirella

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Nicolas Hayek das [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_%28Automarke%29]“Swatchmobil“[/url] ins Gespräch brachte. Nach [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Automobile_Monteverdi]Monteverdi[/url] endlich wieder ein Schweizer Autohersteller… *g* aber dann wurde das Projekt vollständig Daimler-Benz übergeben.

VIOLETTA
13 Jahre zuvor

Ja, solche Persönlichkeiten wie Nicolas Heyeck fehlen in der Schweiz. Er war nicht nur ein brillianter Unternehmer, sondern mischte sich auch sehr fundiert ins wirtschaftliche und politische Geschehen ein. Schade.
VIOLETTA

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Es wurde geschrieben, dass Hayek von den Banken angestellt wurde, um zu überlegen, wie man die marode Schweizer Uhrenindustrie möglichst kostengünstig zu Grabe trägt.

Der Rest ist Geschichte…




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content