DIREKTKONTAKT

Allgemein

Nietenzähler und Pufferküsser

Fehler durch Lektorin Alexandra bereinigt.

Sie zauderte etwas, haderte ganz offensichtlich mit sich selbst, dann traute sie sich doch, die Frage zu stellen:

„Mein Mann war begeisterter Modelleisenbahner. Wäre es sehr schlimm, wenn ich Sie bitten würde, daß mein Mann seine geliebte Dienstmütze aufgesetzt bekommt?“

„Ihr Mann war bei der Bahn?“

„Nein, Modellbahner, so im Verein.“

„Äh, ja, natürlich kann er seine Mütze bekommen, kein Problem.“

„Und wie sieht es mit seinem Lieblingswagen aus? Ein kleiner Tankwagen aus den 50er Jahren. Er hat Hunderte gesammelt.“

„Auch kein Problem. Bringen Sie ihn einfach mit der Mütze her.“

„Da bin ich aber froh, daß das klappt.“

Ich bin ja nur froh, daß der Mann keine Rennpferde gesammelt hat oder was anderes Großes.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 49 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 6. März 2016 | Peter Wilhelm 6. März 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hoschi
15 Jahre zuvor

„Ich bin ja nur froh, daß der Mann keine Rennpferde gesammelt hat oder was anderes Großes.“

Oder Sprengmeister war, und zu den berufsbezogenen Grabbeigaben eine Feuerbestattung gewünscht hat.

Chris
15 Jahre zuvor

Nicht dass am Grab dann die Modelleisenbahner auch noch wegen des 60 Jahre alten Triebwagens weinen, der jetzt mit in die Erde versenkt wird.

Lobo
15 Jahre zuvor

oder Nachts einbrechen, um das seltene Stück zu klauen. 😉

Six Feet under war doch irgendwie sehr lebensnah.

Michael Schneider
15 Jahre zuvor

Ich kenne einen Modelleisenbahner, der würde bei so etwas zum nächtlichen Grabräuber….:-)))

Ich²³
15 Jahre zuvor

@ Chris: TANKWagen, nicht TRIEBWagen!

Gruß von einem TRIEBfahrzeugführer 😉

15 Jahre zuvor

Sammeltriebwagen sind auch Triebwagen. Irgendwie.

Sonja
15 Jahre zuvor

Ich find’s toll. 🙂 Hält sich ja noch in Grenzen.

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Der Waggon ist zu Schade, dass er verdirbt. Er brfindet sich in einem Gurkenglas, gut versiegelt, und wenn er in 25 Jahren wieder das Licht der Welt erblickt, ist er dann so richtig sackteuer bei einer Sammlerbörse.




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content