DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Niki Lauda geht es gut

Ist Niki Lauda tot?

Niki Lauda ist nicht tot!

Anders, als es diverse Fotos vermuten lassen, geht es der österreichischen Rennsportlegende Niki Lauda gut.
Die Suchanfragen zu „Nicki Lauda tot Urne“ bei den Suchmaschinen eingehen, ließen zeitweilig etwas anderes vermuten.

Trauerratgeber kaufen

Dabei handelt es sich bei oben gezeigtem Bild nur um einen Ausschnitt aus diesem hier:

Niki Lauda steht also nicht neben einem Werbetext für Urnen, sondern in MelboURNE.

Ganz aufgeregt tippten Leute in das Suchfeld ein „Nicki Lauda gestorben“ und „Nicki Lauda tot?“, dabei hätte es richtig heißen müssen „Niki Lauda gestorben?“ und „Niki Lauda tot?“.
Die häufigste Anfrage lautete „Niki Lauda neben Urne?„.

Da fragt man sich doch, wes Geistes Kind die Anfragenden sind.
Ich meine, die sitzen morgens um 10 vor dem Fernseher, schauen ein Formel-1-Rennen oder schalten den entsprechenden Sender (RTL) ein und sehen Niki Lauda neben dem Schriftzug URNE.
Sie sehen also den höchst lebendigen Niki Lauda, der in ein Mikrofon spricht und fragen sich dann, ob der ominösen Endung URNE des Städtenamens MELBOURNE, ob Niki Lauda tot ist.

Ist es wirklich notwendig, daß man diesen Leuten erklärt, daß sie hier einen nicht nur kurz gedachten, sondern einen eher überhaupt nicht von Gehirntätigkeiten begleiteten Schluß gezogen haben?
Aber gut, vielleicht sollten wir, bevor das jetzt auch wieder jemand falsch versteht, noch erklären: Nicht alle Leute, die man im Fernsehen sehen kann, leben auch noch. Die Filme können auch noch gezeigt werden, wenn die darin mitwirkenden Personen längst verstorben sind.
Keiner von denen, die man in dramatisierten Handlungen sterben sieht, ist wirklich tot, die tun bloß so.
Und wenn einer aufrecht stehend, sprechend und agierend in einer Livesendung neben dem Schriftzug URNE steht, dann ist er ganz höchstwahrscheinlich auch nicht tot.

Mehr über die Rennsportlegende Niki Lauda findest Du hier.

Und so mal grundsätzlich: Ich könnte es mir vorstellen, daß Niki Lauda auch später einmal nicht verbrannt werden möchte…

Bild: © RTL

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. März 2017 | Peter Wilhelm 26. März 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bollo
6 Jahre zuvor

Ich schmeiß mich weg!

Hanne
6 Jahre zuvor

Gröööööööööööhl!!!!!!!!! Du bist der Beste!

🙂 😮

Tim
6 Jahre zuvor

Das ist einer der Gründe, weshalb das Bestatterweblog zu den Besten Blogs Deutschlands gehört.

Winnie
6 Jahre zuvor

Leute die sowas denken (denken? Mmmhh, na ja…) die wollen auch von Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow, tot) aus der Schwarzwaldklinik behandelt werden. 😉

MiniMoppel
6 Jahre zuvor

Juhu!
Endlich mal wieder eine neue Verschwörungstheorie zum Spielen.

MiniMoppel
Reply to  MiniMoppel
6 Jahre zuvor

@MiniMoppel:
Die Links könnten aber besser zu sehen sein.

Kaedder
Reply to  MiniMoppel
6 Jahre zuvor

@MiniMoppel: Vielen Dank für den Link zur Verschwörungstheorie! Jetzt konnte ich den Tag gestern, mit verletztem Bein auf der Couch und gelangweilt, mit Recherchen zum Thema Paul is dead füllen. War seeeeehr spannend!

CJB
Reply to  MiniMoppel
6 Jahre zuvor

@MiniMoppel:

Und eine Reise auf dem Traumschiff mit diesem Kapitän … buchen, das wollen die auch.

Georg
6 Jahre zuvor



Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content