DIREKTKONTAKT

Allgemein

Nina bloggt

Nina aus Stade, also nicht mein Krapferl aus Wien, hat sich nach der Lektüre des Bestatterweblogs Gedanken über die Bestattungsordnung einer fiktiven Stadt gemacht. Dort ist nur die Pietät Eichenlaub zugelassen und deren Filialleiter vor Ort ist ein gewisser Henning mit seinem Fahrdienstleiter Sommerfeld.

Nachzulesen unter „Nina bloggt“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Requiem
14 Jahre zuvor

@ Tom
Krapferl aus Wien – wie genial!
Allerdings hoffe ich für Nina, Du meinst die Süßspeise und nicht das „andere“ Krapferl…

14 Jahre zuvor

Henning? Sommerfeld…? Ich steh auf dem Schlauch.

14 Jahre zuvor

@krustyDC: Nimm mal die Suchfunktion 🙂

Buntentor_Einsiedler
14 Jahre zuvor

Hihi, deren Server hat´s schon aus den Socken gehauen. Jedenfalls derzeit nix erreichbar 🙂

Christian
14 Jahre zuvor

Krapferl… *GRÖHL*

14 Jahre zuvor

Dass „mein“ Server ausgerechnet jetzt schlappmacht, tut mir leid. In der Vergangenheit sind solche Ausfälle sehr selten gewesen, ich hoffe, dass das in ein paar Minuten wieder geht. Falls dieser Ausfall jetzt bedeutet, dass mein Blogserver nicht mehr will, habe ich denselben Text nochmal an anderer Stelle online gestellt: http://www.ninawelt.de/pechschwarz.htm.
Liebe Grüße, Nina

14 Jahre zuvor

Aaaaaah…Danke.
Ich würde ja „Asche auf mein Haupt“ sagen, aber irgendwie hätte ich hier dabei ein ungutes Gefühl 😉

Nina
14 Jahre zuvor

Hier wird ein Undertaker definitiv zu frech.

14 Jahre zuvor

mal für Westdeutsche – was bitte ist ein Krapferl? *g*

Nina
14 Jahre zuvor

„-erl“ ist im Ostösterreichischen generell die Verkleinerungsform. Es ist also ein kleiner Krapfen.
Im Idealfall. Es gibt dann noch einige umgangssprachliche Nebenbedeutungen, auf die ich aber lieber nicht eingehen möchte. 😉

14 Jahre zuvor

@Nina: Jetzt mal ehrlich: Wer zieht denn das Thema immer wieder auf dieses Niveau?

„Sag beim Abschied leise Krapferl!“

„Salzburger Krapferln“

14 Jahre zuvor

*grinsel*
Will noch jemand Popcorn? Ich setze auf Nina. *g*

Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

Popcorn? Aber gerne! Ich setze auf Tom *g*
(Jungs, wir müssen zusammenhalten.);-)

14 Jahre zuvor

Hey, das gilt nicht. Mädchen sind nun mal schwächer *g*

Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

Jaja, und Jungs haben eine Schwäche für Mädchen. Besonders wenn Sie mit ihrer „angeblichen“ Schwäche kokettieren. 😉

Nina
14 Jahre zuvor

@ Tom: Also, das „Krapferl“ stammt ganz allein von dir, mein Lieber. Nicht rausreden, gell? 😛

Micha
14 Jahre zuvor

Was ist denn nun diese andere Bedeutung, auf die keiner eingehen will, was aber trotzdem alle außer mir zu wissen scheinen?

Andeutungen machen is fies 🙂

Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

Andere Bedeutung?
Ich weiß nur, das Krapferl süß sind, rund sind, was zum Vernaschen sind.
Mehr weiß ich auch nicht.
Achja, Tom hat eine Schwäche für Süßes,
wie Ananas zum Beispiel. 😉

MacKaber
14 Jahre zuvor

Beim Lesen der Geschichte mußte ich an das Geburtstagsgewinnspiel denken. Wäre auch ein Versuch gewesen.




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content