DIREKTKONTAKT

Allgemein

Noch ein paar Tage

Es ist größer als es aussieht, das wird das neue Wohnzimmer.

Es ist größer als es aussieht, das wird das neue Wohnzimmer.

Vielen Dank, liebe Leserinnen und Leser, daß Ihr so viel Geduld mit mir habt.
Aber die Renovierung des neuen Hauses nimmt mich derzeit sehr in Anspruch.
Ein paar Tage noch, dann ist es so weit, daß die wichtigsten Räume bezugsfertig sind.

Ob das Balkongeländer jetzt schön gestrichen ist, interessiert mich, gelinde gesagt einen Sch***dreck, das kann ich irgendwann immer noch machen. Auch das Treppenhaus und Nebenräume sind unwichtig.
Bis jetzt sind wir zeitlich besser als geplant, aber ich muß am Ball bleiben, damit nichts verrutscht.

Habe die 130 Kilo-Marke geknackt und wiege jetzt 50 Kilo weniger als vor 14 Monaten. Die Bewegung schmerzt in den schreibtischverwöhnten Knochen, aber tut gut.

Bevor mich da jemand falsch versteht:
Ich habe keinen Grund mich über den Mieter des Hauses zu beschweren. Weder habe ich die Leute als Mietnomaden, noch als asozial bezeichnet. Es sind halt einfach Leute, die 8 Jahre lang offensichtlich nichts gemacht haben und mit wenig zufrieden waren.
Was kaputt gegangen ist, und es geht immer mal was kaputt, wurde eben einfach nicht (oder nur dilettantisch) repariert und auch nicht gemeldet.
Unterm Strich zählt aber nur, daß die frist- und vertragsgemäß raus gegangen sind.

Natürlich ist es menschlich gemein, uns bis zum letzten Tag vorzuspielen, man habe nichts anderes gefunden und man bleibe auf unbestimmte Zeit wohnen. Das hat in uns so eine Stimmung erzeugt, daß sich alles noch monate-, ja jahrelang hinziehen könnte.
Man vertröstet dann hilfsbereite Menschen, verschiebt Anschaffungen etc.
Jetzt muß halt alles ratz-fatz gehen, aber eben nicht überstürzt.

Im Grunde wird alles, was die Mieter an kaputten Dingen hinterlassen haben, sowieso ersetzt und rausgerissen. Ärgerlich ist, daß sie ihre gesamten Bodenbeläge dagelassen haben, die wir jetzt aufwendig entsorgen müssen.
Das sind über 150 qm und füllt fast einen ganzen Baucontainer. Diese Container sind aber teuer. Deshalb zerlegen wir das alles in handliche Stücke und ich fahre es selbst zur Deponie.

Wichtig ist, daß ich einen Grundzustand im neuen Haus herstellen kann, der weitere Arbeiten möglich macht.
Die Generalsanierung der zwei Badezimmer ist einer Fachfirma übergeben worden und das zieht sich jetzt.

Am neuen Standort habe ich dann VDSL und muß mich nicht mehr mit netto 5000-Brocken-pro-Sekunde (oder so) herumquälen. Auch DVB-T klappt dort mit über 30 Sendern inhouse mit Kurzantenne. Das erspart mir aufwändige SAT-Verkabelungen in Kinder- und Gästezimmer.

Eine Freundin hat sich übrigens erbarmt und streicht mit Hingabe alle Heizkörper; eine elendliche, langweilige und fummelige Arbeit.
In einem Zimmer hängen immer noch Teile der alten Tapeten, obwohl die anderen Räume schon neu tapeziert sind. Die Tapete hat der Opa der Allerliebsten vor Jahrzehnten wohl mit atombombensicherem Leim festbetoniert. Da helfen keine Nagelwalzen, kein Dampfablöser und keine Chemikalien.
Aber es geht voran!

Vielen Dank für die lieben Hilfsangebote!
Ich habe alle Mails gelesen und mich sehr darüber gefreut. Ich komme darauf am Wochenende, spätestens Anfang der Woche zurück.

Bleibt mir treu!

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 10. Oktober 2013 | Peter Wilhelm 10. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
CArsten
10 Jahre zuvor

Wegen DVB-T – das *könnte* ein nicht mehr langes Gastspiel werden. RTL (und Konsorten) gehen bis Ende nächsten Jahres komplett aus DVB-T raus, ich denke Pro7.Sat1 könnten auch gehen. Mal schauen, ob es DB-T auch in wenigen Jahren noch geben wird.

Sascha
Reply to  CArsten
10 Jahre zuvor

Wollte ich auch gerade schreiben. In München ist die komplette RTL-Gruppe seit Anfang des Monats schon weg – vermisst habe ich aber bislang noch nix. Das einzige, was ich regelmäßig bei RTL geschaut habe, gibt es mit besseren Kommentatoren bei ORF (Formel 1).

CArsten
Reply to  Sascha
10 Jahre zuvor

Dafür habe ich eine Schüssel, die BBC empfängt – leider aber nicht mehr alle Rennen…

misanthropia
10 Jahre zuvor

ich muss meinen kommentar aus „tom nix urlaub“ hier nochmals wiederholen: georg schreibt ganz klar seinen ärger über das wort „asozialität“ in den _kommentaren_. dir tom hat niemand die verwendung des wortes unterstellt.

Mieterin
10 Jahre zuvor

Ich bin jetzt bissl verwirrt: Sind Badezimmer und Bodenbeläge nicht sowieso „Vermietersache“? Ich jedenfalls habe noch nie bei einem Auszug Teppichböden, Laminat oder PVC mitgenommen …

Lily
Reply to  Mieterin
10 Jahre zuvor

Mieterin: Es klingt so, als hätten die Mieter den von ihnen angeschafften und verlegten Teppichboden/Auslegware liegen gelassen. Da wäre die Entsorgung/Mitnahme dann allerdings Mietersache.

Undertaker Tom
Reply to  Lily
10 Jahre zuvor

Das sind über den Vermieterböden selbst verlegte Laminat- und PVC-Böden.

simop
Reply to  Mieterin
10 Jahre zuvor

Badezimmer – ja, Vermietersache. Außer man zerschlägt zum Beispiel das Waschbecken, indem man sich draufsetzt – selber schuld.
Böden – Kommt drauf an, wie es vermietet wurde. Ich kenne es so, dass vernünftige Böden drin sind – die sind Sache des Vermieters. Allerdings habe ich bei meinem Umzug nach NRW gelernt, dass hier sehr oft Uralt-Linoleum oder gar Estrich pur liegt, auf die schon Generationen von Mietern Teppiche oder ähnliches geklebt haben und beim Auszug wieder mitnahmen. Diese Böden sind Mietersache. Auch sie wieder zu entsorgen.

Lochkartenstanzer
10 Jahre zuvor

Das mit der Geduld ist doch einfach. Wer Deine Cliffhanger überlebt, kommt mit der „bischen“ Renovierungsverzögerung auch zurecht. 🙂

Übrigen kann man Tapeten auch mit dem Hammer abklopfen. 🙂

Alex
10 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zu -50 Kilo!

Tobias
10 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Auf eine gesündere Restlaufzeit 🙂

Georg
10 Jahre zuvor

„Die Tapete hat der Opa der Allerliebsten vor Jahrzehnten wohl mit atombombensicherem Leim festbetoniert. Da helfen keine Nagelwalzen, kein Dampfablöser und keine Chemikalien.“

Die erste Bleibe die ich mit einem Bekannten bezog war auch sehr merkwürdig tapeziert,als wir die 4 Schichten Tapeten abrupfen wollten freuten wir uns zuerst das sie sich einfach so von der Wand abziehen liessen aber dann sahen wir das der Putz an der ersten Bahn kleben blieb.Nach der ersten Wand beschlossen wir das eine fünfte Lage Tapeten auch nicht schlimm ist dämmt wenigstens etwas 🙂

Aber das renovieren und reinigen so einen Gewichtsverlust bringt wundert mich dann doch ich habe dabei eher zugenommen*Neidvollblicke*

Flamebeard
10 Jahre zuvor

„In einem Zimmer hängen immer noch Teile der alten Tapeten, obwohl die anderen Räume schon neu tapeziert sind. Die Tapete hat der Opa der Allerliebsten vor Jahrzehnten wohl mit atombombensicherem Leim festbetoniert. Da helfen keine Nagelwalzen, kein Dampfablöser und keine Chemikalien.“

Hatten wir auch, nannte sich „Seidentapete“ und ist ein elendiges Gefummel mit extrem dünner und reißfester Tapete. Wir haben es damals dann doch mit Atemschutz und elektrischem Schwingschleifer gelöst, ehe wir dem Wahnsinn zu nahe kamen…

werner
10 Jahre zuvor

Da kannst Du dich noch glücklich fühlen.
Ich habe gerade mal DSL-Light,Geschwindigkeit etwas über 300

Smilla
10 Jahre zuvor

Das Loch in der Wand ist für den Kamin?!




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content