DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Österreich: Erstmals Beisetzung im Friedwald möglich

Eine Alternative zur traditionellen Erdbeisetzung bietet ein Bestatter in Kumberg bei Graz: Im ersten Friedwald Österreichs können Verstorbene jeder Konfession1 in einer biologisch abbaubaren Urne unter Bäumen beerdigt werden.
Eine Beisetzung mitten in der Natur wird ab Ende September in einem Waldgebiet in Kumberg möglich sein.

Mehr hier

1 gemeint ist jeder Religion

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 22 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
11 Jahre zuvor

Huhu?

Pythia
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Huhu!

Am Wiener Zentralfriedhof gibt es eine ähnliche Form der Bestattung schon seit 2009
http://www.friedhoefewien.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/13576/programId/25822/contentTypeId/1001/channelId/-31718/contentId/25384




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content