DIREKTKONTAKT

Allgemein

Öffentliches Geständnis

Ich klage mich manchmal selbst an, bin oft verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Diese Vorliebe die ich da habe ist nicht nur eine Liebhaberei, sondern ein Verlangen, ja fast schon eine Sucht. Gesellschaftlich geächtet und wegen meiner Vorliebe ausgegrenzt, muß ich die Befriedigung dieses Triebes heimlich und in aller Abgeschiedenheit vonehmen und so kommt es, daß ich ein permanent schlechtes Gewissen habe.

Dieses Outing hier wird mir viele Feinde einbringen und manch einer wird sich mit Abscheu von mir und meiner Seite abwenden, aber ich muß einfach einmal mit der Wahrheit raus, ich muß endlich einmal sagen, daß ich auf diese kleinen Dinger stehe und große Gelüste damit verbinde.
Das lasse ich mir weder von Frau von der Leyen, noch von Herrn Schäuble und schon gar nicht von Frau Schmidt verbieten. Ich sehe es nämlich überhaupt nicht ein, daß wir kriminalsiert werden. Diese kleinen verführerrischen Dinger wurden doch nur in die Welt gesetzt, damit sie vernascht werden, die wollen es doch gar nicht anders.

Schon die alten Griechen kannten diese Form der Befriedigung und bei denen galt das als ganz normale Form um seine Gelüste zu befriedigen. Damals hat sich keiner was dabei gedacht. Heute jedoch heißt es überall, das sei jetzt nun auf einmal ganz was Schlimmes und Leute, die wie ich davon betroffen sind, werden nahezu kriminalisiert und in Selbsthilfegruppen getrieben.

Man darf ja schließlich nicht vergessen, daß die kleinen verführerischen Dinger es doch auch nicht anders wollen und wenn man es richtig macht, kein einziger Mensch zu schaden kommt. Gut, es heißt ja immer wieder, das tue nicht wirklich gut und die Liste der angeblichen Schäden ist ja ziemlich lang, aber ich persönlich bin immer ganz vorsichtig. Ich bin da eher der Geniessertyp und nicht der „Los-schluck-du-Sau“-Brutalo.

Ich sehe aber auch gar nicht ein, daß ich mit meiner Lust und meinem Trieb länger hinter dem Berg halten sollte. Es macht auch keinen Spaß das immer nur heimlich zu tun. Meine Frau ist da ganz streng; würde sie mich dabei erwischen, wäre das Theater groß, deshalb mache ich es meist frühmorgens. Wenn ich meine Kinder zur Schule bringe, lauere ich in der Nähe der Schule, da gibt es nämlich eine Stelle die ganz gut dafür geeignet ist, und wenn die meisten Kinder in der Schule verschwunden sind, dann steige ich schnell aus, greife mir so ein süßes Stückchen und ab geht’s. Gerade einmal um die Ecke, wo einen keiner sehen kann und dann wird die kleine Schnecke vernascht. Je kleiner und je saftiger, umso lieber.

Mit meinem Trieb stehe ich nicht alleine da, das weiß ich. Manchmal sehe ich in dieser Seitenstraße noch einen Mann in seinem Auto, der genau das gleiche macht; aber jeder bleibt für sich, wir haben noch nie miteinander gesprochen.

Es ist mir unverständlich, warum ich diesem Trieb nicht nachkommen darf. An jeder Ecke liegen und stehen sie doch, diese verführerischen Dinger, lachen einen an und triefen schon, wenn sie einem quasi zurufen: „Nimm mich!“

Ich meine, was soll denn daran schlimm sein? Ich habe immer dafür bezahlt, nein das muß keiner denken, daß ich mir einfach nehme was ich brauche und dann nicht dafür zahle. So ein paar Cent lege ich immer hin…

Bitte, sag mir einer, was an Puddingschnecken jetzt so schlimm sein soll?

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wasabi
14 Jahre zuvor

@1 Die Deutschen gehen halt zum Lachen in den Keller…
(Und die Oesterreicher nicht nur dafuer…)

Benno
14 Jahre zuvor

Ich lieg unter dem Tisch!

Rolf
14 Jahre zuvor

No 1 ist schon weg, dessen Meckerkommentre verschwinden hier oft.

Matthias III
14 Jahre zuvor

YMMD!!!

philipp
14 Jahre zuvor

boah, was für ein böser text 🙂

14 Jahre zuvor

Wo bleiben die Gutmenschen? Wo bleibt der Aufschrei?
Das ist Satire vom Feinsten! Wunderbar geschrieben und es gilt einmal mehr: Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

guggug
14 Jahre zuvor

mist… jeztt kann ich nicht mehr arbeiten vor lachen.. wie sollen mich denn da die Kunden verstehen??

sehr geiler text .. *tränenausdenaugenwisch*

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Antonia sieht das sicher ähnlich …

Jo
14 Jahre zuvor

Wirklich gemein, ich dachte gerade bei den alten Griechen an etwas völlig anderes und weitaus perverseres! Ja, geradezu abartiges und widerwärtiges! Aber ich mag die kleinen runden Dinger ja auch, am liebsten jung, frisch und saftig. Am Liebsten habe ich es, wenn dieses Häutchen leise knackt und dann das Dahinterliegende herausspritzt…

…aber offenbar wir selbst der Verzehr von Weintrauben kriminalisiert. Schlimm, sowas!

ElbKind
14 Jahre zuvor

naja, soooo lustig wars diesmal nicht, aber ihr wisst ja „nichts für ungut“ …

Emz
14 Jahre zuvor

Ich lach mich schlapp!
Wer findet das denn schlimm? Deine Frau? Liegt es eventuell an dem widerspenstigen Hüftgold, dass die Schneckskes produzieren?

Alex
14 Jahre zuvor

Hehe sehr geil 🙂 Jetzt fehlen nur noch die Berufsbetroffenen, die dann plärren „Über sowas lacht man nicht“ 🙂

SchrOEder
14 Jahre zuvor

Hm… ich bin selbst ein Zyniker und Satiriker… und auch ich halte das Gebahren von „Zensursula“ für fragwürdig.

Aber mal ehrlich…
Es gibt Dinge, mit denen sollte man keine Späße treiben.
Sexueller Mißbrauch von Kindern gehört hier (für mich) ganz eindeutig dazu…
Das hat weder etwas mit Gutmenschen (Kommentar 6) noch mit „zum Lachen in den Keller gehen“ zu tun.
Das hat etwas mit Respekt vor den Opfern zu tun… denkt mal drüber nach

Alex
14 Jahre zuvor

@SchrOEder: Ich würde Dir zustimmen, wenn es darum ginge die Opfer zu verhöhnen. Hier geht es aber darum die Praktiken von Frau vdL auf satirische Art anzugreifen. Denn was sie tut, ist Opferverhöhnung, indem sie sie vor den Karren spannt um mit einem sinnlosen und gefährlichen Gesetz Wahlwerbung zu machen.

Der Stil mag einem nicht gefallen, aber mit Sicherheit will Tom hier keine Opfer in die Lächerlichkeit ziehen.

Klaus
14 Jahre zuvor

Es war nur eine Frage der Zeit…

Anonym
14 Jahre zuvor

@Alex:
Nein, das unterstelle ich Tom auch nicht…habe ich sein Blog bisher doch ganz anders wahrgenommen.
Und ich stimme Dir auch zu, das „Zensursula“ da mächtig am Ziel vorbeischießt.

Dennoch: Wie geht es wohl einem Betroffenen / betroffen Eltern usw. wenn Sie so einen Text lesen?
DAS ist wie ein Schlag ins Gesicht! (ich arbeite mit Betroffenen!)

Und @Klaus: Wenn Du keine sinnvollen Kommentare abgeben magst…
„Auch ein Dummer würde für weise gehalten, wenn er öfter den Mund halten würde“ (chin. Sprichwort)

SchrOEder
14 Jahre zuvor

@Alex:
Nein, das unterstelle ich Tom auch nicht…habe ich sein Blog bisher doch ganz anders wahrgenommen.
Und ich stimme Dir auch zu, das „Zensursula“ da mächtig am Ziel vorbeischießt.

Dennoch: Wie geht es wohl einem Betroffenen / betroffenen Eltern usw. wenn Sie so einen Text lesen?
DAS ist wie ein Schlag ins Gesicht! (ich arbeite mit Betroffenen!)

Und @Klaus: Wenn Du keine sinnvollen Kommentare abgeben magst…
„Auch ein Dummer würde für weise gehalten, wenn er öfter den Mund halten würde“ (chin. Sprichwort)

Petra
14 Jahre zuvor

Die beste Satire zum Thema Kinderpornographie, Pädophilie und Zensurwahn, die ich bisher überhaupt gelesen habe.
Um was es Tom geht, wird durch die Nennung der Namen Schäuble und von der Leen doch eindeutig klar. Hier von einer Verhöhnung der Opfer zu sprechen, das ist übertriebenes Gutmenschentum Hoch Drei!

Tom: Thumbs up!

Moppel
14 Jahre zuvor

Eigentlich wollte ich mir heute in der Mittagspause ne Puddingschnecke holen, aber bevor mich dann die „braven Deutschen“ häuten und lynchen, nehme ich jetzt lieber eine altbackene Plundertasche aus biologischem Anbau.

Jens
14 Jahre zuvor

@20:
Muaharharrr – buddel dich doch ein!
Heulsusen sind hier unterwegs … boah!

Stefanie
14 Jahre zuvor

Was an Puddingschnecken so schlimm sein soll? Das kann auch nur jemand fragen, der noch nie Puddingschnecken selber gebacken hat. Der Herstellungsprozess der Schnecken (zumindest beim Aufrollen des mit Pudding bestrichenen Hefeteiges) ist so eine Matscherei. Wer das mal gesehen hat, möchte glaube ich nie wieder Puddingschnecken essen. 😉 Und trotzdem backe ich diese immer wieder selber. :-)Gebacken sehen sie ja auch gar nicht mehr nach Matsche aus.

ChristianG
14 Jahre zuvor

Ich wusste gar nicht, dass die alten Griechen Pudding kannten…

Kati
14 Jahre zuvor

@20 „Wärend den Anfängen!“ ???

Matthias
14 Jahre zuvor

@Papa O’Neil: Der Betreiber ist glaube ich keinem Kommentator hier eine Rechenschaft schuldig.
Ich hab den 1. Kommentar gesehen, vergessen was da stand, nicht viel, Gemeckere, aber nicht übermäßig anstößig oder beleidigend, wahrscheinlich aber ein bekannter Störer.

Anonym
14 Jahre zuvor

Ich find es auch ziemlich scheiße, von der Diät-Stasi kriminalisiert zu werden. Genußmensch bleibt Genußmensch!!!

14 Jahre zuvor

Ich weiß nicht warum der Kommentarredakteur bestimmte Kommentare in dieser Kommentarkette gelöscht hat. Ich habe da vollstes Vertrauen; hätte ich das nicht, bräuchte ich den Mann nicht. Es ist bei der großen Zahl von Mails, Anfragen und Kommentaren gar nicht möglich, daß ich jeden Kommentar einzeln lese und begutachte. Schon gar nicht kann ich mich damit aufhalten, Kommentare daraufhin zu untersuchen oder danach zu filtern, ob sie irgendeinen Passus enthalten, der mir nicht schmecken könnte. Zu nahezu jedem Artikel erscheint doch früher oder später ein Kommentar, der mich aller möglichen Schandtaten bezichtigt. Ach, was bin ich nicht schon alles gewesen und was habe ich nicht schon alles verbrochen und wen habe ich nicht schon alles in irgendeiner Form angeblich beeinträchtigt. Warum also nun die Kommentare von Papa O’Neil gelöscht wurden, kann ich nicht sagen. Sollte es voreilig und vor allem ungerechtfertigterweise geschehen sein, so täte mir das leid. An diesem letzten Kommentar von Papa O’Neil stört mich allerdings, daß er mich des Plagiats bezichtigt. Das finde ich frech und gemein. Er wird das sicher nicht… Weiterlesen »

Andrew Rude Behaviour
14 Jahre zuvor

Satire, insbesondere Zynismus muss man auch erkennen können. Ist ja bei den Antworten auf No. 20 irgendwie danebengegangen, stimmts? Lest langsamer und denkt genausolange drüber nach, bevor ihr hier los rotzt. Eure Beiträge braucht nämlich, im Gegensatz zu Toms Artikeln echt keine Sau!

Moritz
14 Jahre zuvor

Tom, das hast du doch nicht nötig. Ist dir noch nicht aufgefallen dass Papa O’Neil immer was zu mosern hat? Seine Antworten werden klug klingen haben aber nur das Ziel sich zu produzieren und andere zu demütigen.

Philipp
14 Jahre zuvor

Nein, das war nicht komisch. Natürlich wird von Anfang an klar, dass nicht Kinder-Sex gemeint war, aber er spielt mit den Bildern und mir wird beim Gedanken daran übel.

Das war gar nicht gut. Überhaupt nicht.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Beim Lesen des Textes kam mir (ausser bei den Schnecken) die ganze Zeit in den Sinn, dass es genau das ist, wozu ich mich bekenne, wozu ich stehe, und mich deshalb nicht im Untergrund verberge.
Ja, ich höre SWR4
Ja ich liebe Volkstümliche Schlager!

14 Jahre zuvor

Ach, ich hatte jetzt doch ein wenig mehr erwartet als nur einen Hinweis auf irgendeinen Text im Deutsch-Leistungskurs an den man sich nur dunkel erinnert. Um jemandem Plagiat vorzuwerfen, muß man schon ein bißchen mehr vorweisen können. Was das von Dir genannte Foto anbetrifft, so versteigst Du Dich jetzt in eine abenteuerliche These. Es handelte sich um das Foto einer amerikanischen Ausführung eines Chrysler PT, aufgenommen vor einer typisch amerikanischen Wohnsiedlung. Der Zusatztext lautete meiner Erinnerung nach, daß Sandy so ein ähnliches Auto fährt. Ich hole 99% der hier veröffentlichen Bilder aus pixelio.de und da wird das vermutlich auch herstammen. Sollte ich da den Herkunftsnachweis vergessen haben, ach Gottchen… Du willst doch nun aber nicht aufgrund irgendeines Webbildchens und eines Textes an den sich deine Kollegen dunkel zu erinnern glauben, nicht wirklich die Behauptung aufstellen ich sei ein Plagiator. Das ist und bleibt eine böswillige Unterstellung, die sicherlich nur den Grund darin hat, mich zu ärgern. Aber lassen wir das, wenn Du mehr als ein Foto von dem ich nie behauptet habe, ich hätte es… Weiterlesen »

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Je länger ich mich durch den Artikel gelesen habe, umso mehr habe ich überlegt, worum es denn nun ginge…

Schön geschrieben!

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

Naja, ich habe schon nach den ersten paar Zeilen erkannt, dass es sich um eine garstige Satire handelt. Und die Zielrichtung auf Frau vdL war auch recht bald klar. Die Tatsache, dass jemand sich bemüßigt fühlt, eine solche Satire zu schreiben, zu einem Themengebiet, das ihn nur am Rande tangiert, zeigt aber überdeutlich, dass hier was im Argen liegt. Ich halte gar nichts davon, die Schere im Kopf zu verwenden, weil irgendetwas jemanden verletzen könnte – dann können wir gleich alle Äußerungen sein lassen. Ich denke, es ist nicht Toms Intention, jemanden zu verletzen oder zu verhöhnen. Aber vorauseilender Gehorsam und Selbstzensur ist doch genau das, was zu solchem Unfug wie Frau vdLs Zensurbestrebungen führt – da ist „wehret den Anfängen“ viel eher angesagt.

14 Jahre zuvor

DAS ist es was ich an Tom’s Blog liebe: Sprachwitz, Satire – Super!! 😀

Susanne
14 Jahre zuvor

da seh ich doch mal wieder wie naiv ich bin….
Meine erste Assoziation waren….. Zigaretten! 🙂
Dann… Gummibärchen/Bonbons!

@32
da ich solche Bilder nicht im Kopf habe, können sie mir wohl auch nicht erscheinen…
ich sags ja – ich bin naiv! 🙂

Blaue Katze
14 Jahre zuvor

@Susanne, Gummibärchen war auch mein 1. Gedanke 😉

Auf die andere Parallele kam ich auch erst nach dem Geschreibsel
der „Saubermänner“.

jesse
14 Jahre zuvor

Ich denke nicht, dass es mit Gutmenschentum zu tun hat oder Ähnlichem, wenn man diese Satire fragwürdig findet. Ich lese dieses Blog sehr gerne aber dieser Text ist unpassend und geschmacklos. Weil es so nah an der Argumentation von Tätern ist, dass es nicht mehr amüsant ist. Und um zu zeigen, dass man Zensurvorhaben etc. von Schäuble, Leyen etc ablehnt gibt es definitiv geeignetere Texte, Aktionen und Statements.
(Wer das Bedürfnis hat kann mich nun gerne als Gutmensch bezeichnen oder der Meinung sein, dass ich zum Lachen in den Keller gehe. Zum Glück weiß ich es besser.)

James
14 Jahre zuvor

Selten etwas Besseres zu diesem Thema gelesen.
Die Sicht des Täters wird gekonnt ad absurdum geführt und den Berufsbetroffenen in einzigartiger Weise der Spiegel vorgehalten.
Die Reaktionen zeigen doch wie hoch das Können des Autors ist.

Krustentier
14 Jahre zuvor

Ich habe ja keine Ahnung, wie man von der Leyen ernsthaft mit Kinderpornographie im Verbindung bringen kann. Diese ekelhafte „Frau“ missbraucht das Thema, um in die Medien zu kommen, Kinder interessieren sie einen Scheißdreck.

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Klasse Kommentare. Ferien, marodierende, durch das Internet ziehende Lehrerhorden, das fällt mir dazu wieder ein.
Ach so, was ich denke: Tom ist ein dicker Naschkater, basta.
Dicker, Hefeteilchen auch nicht abgeneigter Lechthaler grüßt aus Hessen

14 Jahre zuvor

Um die Missbrauchsopfer macht euch mal keine Sorgen. Die meisten wissen genau von Satire und Realität zu unterscheiden. Viel viel schlimmer ist der Missbrauch, der derzeit von Frau von der Leyen stattfindet. Sie geht skrupellos vor und missbraucht die Opfer erneut, um Wahlkampf zu betreiben. die Opfer sind ihr scheißegal, sonst hätte sie nicht diese unsägliche Symbolpolitik gewählt sondern hätte Sachen gemacht, die nachhaltiger sind, wie z.B. die Zufluchtsorte solide finanzieren statt hier Mittel zu kürzen. Oder zusammen mit Frau Zypries mal ein wenig Opferschutz im Strafrecht und vor allem Zivilrecht stärken. http://www.mogis.wordpress.com Tom, wenn das hier nicht stehen darf, bitte löschen 😉 Aber das sind die Überlebenden von Missbrauch, die sich zu einem Verein zusammengeschlossen haben. Christian Bahls kennt vielleicht der eine oder andere. Und diese Überlebenden sind zumindest in dem Verein der Meinung, dass Satire ein probates Mittel ist, den Leuten die Augen zu öffnen. Ich kann nicht für alle sprechen. Aber ich denke, die meisten Überlebenden (Opfer hört sich in dem Zusammenhang an wie jemand der unterlegen ist, aber sie sind es… Weiterlesen »

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

Tante Jay, danke für den Kommentar. Ich stimme allem in Bezug auf die politische Dimension voll zu, die Aussage zu den Überlebenden kann ich nicht beurteilen.

Jemanden wie Markis (44) muss ich nicht verstehen, oder? Gerade jemand der Erzieher ist sollte sich doch schon von Berufs wegen kritisch mit dem Thema Missbrauch auseinandersetzen, und nicht Iihh rufen und schnell wegsehen. Satire wirkt nur, wenn sie bis an die Schmerzgrenze geht – mit Blümchenstreuen und Händchenhalten werden nun mal keine Probleme gelöst. Oder falle ich da gerade auf einen Troll herein?

14 Jahre zuvor

Da der Kommentar weg ist, denke ich, dass das ein Trollkommentar war 😉

Aber gerade Erzieher sind gefragt. Und zwar in beide Richtungen. Derzeit herrscht so eine unglaubliche Hysterie – viele Väter trauen sich nicht mehr, mit den Kindern öffentlich zu kuscheln, weil ja der Missbrauchsvorwurf sofort im Raum steht. Und auf der anderen Seite zwingen die Stoppschilder ja wegzugucken, wo doch das hingucken so viel wichtiger ist.

Missbrauch kann nur im Verborgenen geschehen, er geschieht nicht öffentlich – und wenn wir die Stoppschilder bekommen, ist das staatlich angeordnetes Wegsehen.

Das will keiner, der darüber nachdenkt.

bee
14 Jahre zuvor

@44 Tante Jay:

Ich unterschreibe das mal so.

@Topic:

Was für ein Aufriss. Vermutlich haben die meisten, die sich hier aus dem Fenster hängen, den Text nicht mal vollständig gelesen. Bei den meisten reichen einzwei Schlagworte wie „Trigger“ oder „Doppelbindung“, schnell noch eine neue Theorie dazu gehäkelt, fertig ist der Hobbypsychologen-Kommentar. Kompetenz galore.

Satire darf alles. So sie es kann. Wer den Text als unpassend oder geschmacklos bezeichnet, [i]weil[/i] er so nah an der Argumentation ist, die man Tätern unterstellt, sollte mal seinen Ironie-Detektor justieren bzw. anfangen, sich mit Argumentation im Allgemeinen zu beschäftigen; wer hinter der bewussten Übertreibung dieses argumentativen Leerlaufs nicht die symbolischpolitische Phrasendreschmaschine sehen will, ist ihr schon auf den Leim gegangen. Herzlichen Glückwunsch.

Opferverhöhnung sieht jedenfalls anders aus. Schon komisch, dass ich dann, wenn ich in meinem Blog auf die Zensurträume von Schäubles Leyenschwestern schieße, auch Mails von Missbrauchsopfern bekomme, mit dem Tenor: „Richtig, weiter so.“ Und ich glaube kaum, dass die alle ihren Missbrauch nur vortäuschen, um sich wichtig zu machen.

14 Jahre zuvor

Genialer Artikel, super gelunge Satire!
Mein erster Gedanke ging auch zu Gummibären, dann habe ich überlegt welches Gebäck oder welcher Snack es sein könnte…
Auf Puddingschnecken bin ich bis zum Schluss nich kommen, wohl auch weil unser Bäcker hier die Dinger leider nich mehr im Sortiment hat 🙁




Rechtliches


45
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content