Ove Verner Hansen ist tot – Das dumme Schwein ist gestorben

Die Überschrift klingt vielleicht etwas despektierlich, aber die Fans der Olsenband kennen den dänischen Schauspieler Ove Verner Hansen auch unter dieser Bezeichnung.
Am vergangenen Samstag ist der Schauspieler gestorben.

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/olsenbande-widersacher-ove-verner-hansen-gestorben100.html

Ove Verner Hansen gestorben

Die Fans der Olsenbande trauen um „das dumme Schwein“. Der dänische Schauspieler Ove Verner Hansen ist tot. Wie jetzt bekannt wurde, starb der Theatermime am vergangenen Samstag in der Nähe von Kopenhagen. Hansen wurde 83 Jahre alt.

„Das dumme Schwein“ war der Gegenspieler der Olsenbande und trat ab der sechsten Folge der berühmten dänischen Ganoven-Serie auf. Der Widersacher von Egon, Kjeld und Benny ging dabei nicht gerade zimperlich vor. Einmal betonierte er Egon ein, ein anderes Mal band er ihn an einer Rathausuhr fest.

Hansen hatte viele Talente. Er war auch ein gefeierter Theaterschauspieler und trat als Opernsänger auf. In Dänemark wurde er zudem als Autor von Kochbüchern bekannt.

gemeldet von Henning, dem ein besonderes Lob für seine Zulieferarbeit (an Meldungen, nicht an Leichen) gebührt.

PDF erzeugen
Peter Wilhelm22. Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.