DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Ove Verner Hansen ist tot – Das dumme Schwein ist gestorben

Die Überschrift klingt vielleicht etwas despektierlich, aber die Fans der Olsenband kennen den dänischen Schauspieler Ove Verner Hansen auch unter dieser Bezeichnung.
Am vergangenen Samstag ist der Schauspieler gestorben.

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/olsenbande-widersacher-ove-verner-hansen-gestorben100.html

Trauerratgeber kaufen

Ove Verner Hansen gestorben

Die Fans der Olsenbande trauen um „das dumme Schwein“. Der dänische Schauspieler Ove Verner Hansen ist tot. Wie jetzt bekannt wurde, starb der Theatermime am vergangenen Samstag in der Nähe von Kopenhagen. Hansen wurde 83 Jahre alt.

„Das dumme Schwein“ war der Gegenspieler der Olsenbande und trat ab der sechsten Folge der berühmten dänischen Ganoven-Serie auf. Der Widersacher von Egon, Kjeld und Benny ging dabei nicht gerade zimperlich vor. Einmal betonierte er Egon ein, ein anderes Mal band er ihn an einer Rathausuhr fest.

Hansen hatte viele Talente. Er war auch ein gefeierter Theaterschauspieler und trat als Opernsänger auf. In Dänemark wurde er zudem als Autor von Kochbüchern bekannt.

gemeldet von Henning, dem ein besonderes Lob für seine Zulieferarbeit (an Meldungen, nicht an Leichen) gebührt.

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 22. Februar 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content