DIREKTKONTAKT

Allgemein

Pietät Eichenlaub

Bei dem hier im Weblog beschriebenen Konkurrenzunternehmen „Pietät Eichenlaub“ handelt es sich selbstverständlich um ein vollkommen fiktives Unternehmen. Es mag mir dazu dienen, mal die Gepflogenheiten der ’schwarzen Schafe‘ aufzuzeigen, mal muss es dafür herhalten, die tatsächlich existierende Konkurrenz zu verkörpern.

Alles andere wäre sowas von dazu geeignet, mir die Anwälte der Konkurrenz auf den Hals zu hetzen, daß ich mir dann auch direkt einen Strick nehmen könnte.

Die Erkenntnisse darüber, wie bei Eichenlaub gearbeitet wird, habe ich vor allem durch Kundenberichte und durch Erzählungen von Mitarbeitern gewonnen, die den Arbeitgeber gewechselt haben. Eine meiner Fahrer beispielsweise hat lange Jahre für Eichenlaub gearbeitet und ist dann zu uns gekommen.

Manches ergibt sich aber schon allein durch die augenscheinliche Arbeitsweise der Firma. Wenn die beispielsweise ihre Verstorbenen immer in einem Lieferwagen transportieren, in dem sechs Verstorbene Platz finden und es auf deren Preisliste keine Position für solche Sammelfahrten gibt, liegt es klar auf der Hand, daß die trotzdem sie mit sechs Toten auf einmal gefahren sind, sechs Fahrten einzeln abrechnen.

Über das Gebaren der Konkurrenz weiß ich auch deshalb so genau Bescheid, weil es eines meiner Hobbies ist, mich bei den Kollegen in fremden Städten immer mal vorsorglich wegen des möglichen baldigen Ablebens meiner Tante Trude zu erkundigen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kiki
16 Jahre zuvor

Ich hoffe du hast nicht wirklich eine Tante Trude….. ;o)

16 Jahre zuvor

…die aus Buxtehude?

Henning
16 Jahre zuvor

"[…] daß die trotzdem sie mit […]"

=> "daß sie, obwohl sie" 🙂

SCNR




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content