DIREKTKONTAKT

Internes

Podcast – Es geht wieder los

podcast-iconSo, nach den Umzug haben wir jetzt ein wenig in neue Studiotechnik investiert, die es möglich macht, in noch besserer Qualität Podcasts zu produzieren und auch die vielen anfallenden Radio-Interview-Aufzeichnungen gleich hier in Studio-Qualität zu machen.
Bislang sind die meisten Interviews via Telefon gelaufen, was immer eine nur sehr eingeschränkte Tonqualität zur Folge hatte.
Seit gestern können wir hier in Studioqualität produzieren.

Das bedeutet, daß ich den Interviewer per Telefon höre, mein Interviewbeitrag aber hier aufgezeichnet und dann per Netz übermittelt wird.

Dank der neuen Technik können jetzt auch die Podcasts in neuem Licht erstrahlen.
Im vorherigen Beitrag habe ich den 42sten Podcast verlinkt, dort kann man sich von beiden Errungenschaften überzeugen. Zum einen von der neuen Gestaltung des Podcasts, zum anderen von der neuen Audioqualität und darüberhinaus auch von der „telefonfreien“ Interviewqualität.

Ich glaube, die Investition hat sich gelohnt und alles klingt sehr schön.

In Zukunft will ich wieder etwas häufiger Podcasts machen.
Als ersten Startschuß, nach dem gestrigen Testpodcast, kommt das Günther-Finale demnächst als Text und Podcast heraus.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 30. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
J.
10 Jahre zuvor

Günni in der modernen Welt. Schön!

foolala
10 Jahre zuvor

Wird der Podcast auch wieder im Podcastfeed zu finden sein?
Aktiv ist er ja noch:
http://bestatterweblog.de/uploads/itunespodcast.xml

Hildegard
10 Jahre zuvor

Freu, freu, freu. Was Mann (Peter Wilhelm) nicht alles tut, um das Publikum bei Laune zu halten. Vieeelen Dank!




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content