DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Preise in der Schweiz

Leser Marcel aus der Schweiz hat die Seite eines Schweizer Bestatters entdeckt, auf der man Preise nachlesen kann.
Hier geht es zur Seite der Firma Josef Mülhauser Bestattungsdienst und Trauerbegleitung; Preise sieht man, wenn man auf den Strich unter „Berechnungen“ klickt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 17 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 8. August 2012 | Peter Wilhelm 8. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan W mit Ö
14 Jahre zuvor

WOW, wenn ich das richtig überflogen habe, ist die Schweiz bei Bestattungen vergleichsweise billiger!
Ich glaube, ich ziehe 50 Meter weiter, wenigstens das Sterben ist im Hochpreisland erschwinglich …

Interessant auch: Asche ist teurer als „großer Sarg in Erde“

ch-leserin
14 Jahre zuvor

*Räusper* in meinem Kanton ist die einfache Bestattung ohne viele Extrawünsche sogar gratis…

Carla
14 Jahre zuvor

@ch-leserin

lass mich raten, du bist auch baslerin? 😉

Typograf
14 Jahre zuvor

… im Kanton St.Gallen auch.

ch-leserin
14 Jahre zuvor

Zürich.

Stefan
14 Jahre zuvor

@ 1 Hallo Namensvetter, wenn 66 Euro ungefähr 100 Franken sind, dann bekommst du das bei uns ähnlich günstig.

@2 bis 5

Jede Wette – ihr habt vorher das Vielfache über diverse Steuern und Abgaben gezahlt. Aber eben über jahre verteil und ganz klein, dann merkt man das nicht so.

Typograf
14 Jahre zuvor

@Stefan: Aber wie! Wir zahlen für jeden Pups Steuern (und fürs pupsen demnächst wohl auch noch C02-Abgaben). Es ist tatsächlich unglaublich. Ausserdem merkt man das sehr wohl. 🙁

Aber in Sachen Totengräberei sind wir schon ein bsschen weiter. So gibt kennt man bei uns keine Bestattungspflicht (heisst das so?). Also zumindest Urnen darf man sich auch ins Bücherregal stellen oder zu Hause verbuddeln.

Siggi
14 Jahre zuvor

„(Wir verweigern eine Zustellung der Asche durch das Krematorium per Post !!)“

Entweder weils schonmal schiefging oder, weil 445 Franken extra auch auper sind…

14 Jahre zuvor

nett finde ich, dass man mit denen ein Rendez-vouz vereinbaren kann. Was Bestatter nicht alles anbieten.
Wünche jedem hier ein fröhliches Weihnachtsfest

MacKaber
14 Jahre zuvor

Interessant die Sterbestatiken was kann man da nicht alles herauslesen und zurechtdeuten wie man es braucht. Auffällig ist, dass 1994 bei geringeren Einwohnerzahlen mehr Menschen starben, als 2007 bei höherer Einwohnerzahl.
Daraus ziehe ich den Schluß, dass es bald einen Boom geben muß, denn einmal kommen sie alle.

14 Jahre zuvor

Ist niemand der „Sensebezirk“ aufgefallen?

14 Jahre zuvor

Sensebezirk war mich nicht aufgefallen – ist aber ja wahrscheinlich der Bezirk in dem der Bestatter ansässig ist.

Ein interessanter Begriff ist das aber schon. Tja, unsere lieben Schweizer…

ch-leserin
14 Jahre zuvor

Ja, der Sensebezirk ist eine Region im Kanton Fribourg. Der Name kommt vom Fluss „Sense“.
Übrigens ist der Sensebezirk rein deutschsprachig, (Fribourg selber ist ein bilinguer Kanton) wobei das eher merkwürdige „Seislerdütsch“ nur mit grosser Mühe von Deutschsprachigen verstanden wird;-) (Es gibt einen Sprachforscher, selber aus dem besagten Gebiet, der kokettiert: „die einen sagen Seislerdütsch sei eine quälende Halskrankheit, die anderen sagen „hä?““)

Jeman Danderes
14 Jahre zuvor

Auch in der Stadt Zürich gratis:
http://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/index/bevoelkerungsamt/bestattungs-_und_friedhofamt/rund_um_den_tod/sarg_urne_artikel/sargmodelle.html

Und ich glaube kaum, dass Steuern und Abgaben in der Schweiz höher als in Deutschland sind…




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content