DIREKTKONTAKT

Allgemein

Probleme

Den ganzen Tag plagen mich schon DSL-Probleme. Ständig Verbindungsabbrüche… typischer Wochenend-Mist.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 5 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Philip
16 Jahre zuvor

Ich habe mich schon gewundert, was los ist. Ich hoffe das alles schnell wieder klappt.

Philip
16 Jahre zuvor

Verkauft mir einer ’ne Tüte Deutsch? Rechtschreibung 6, setzen.

Anke
16 Jahre zuvor

Und ich dachte schon, dir brennt die Hütte *g*
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder funzt. (Sonst hab ich nix zu lesen ;-))

Hilmar
16 Jahre zuvor

Immer noch besser als Kopfschmerzen 😉

hanna
16 Jahre zuvor

waren das zufällig arcor probleme????

Christopher
16 Jahre zuvor

Hatte ich auch seit 12Uhr andauernd, gibt es hier bei mir zwar sonst auch, aber sonst immer erst ab 19Uhr…

Nopsi
16 Jahre zuvor

hehe ich habe KabelBW und ich habe die gleichen probleme heute

undertaker
16 Jahre zuvor

AOL.

Hoffe mal, daß das morgen wieder besser ist. Hier ist immer 10 Minuten alles weg, keine Synchronisation, dann geht’s mal wieder 1 Minute. Sehr lästig.

hanna
16 Jahre zuvor

kenn ich – aber bei mir is arcor am werk *grrrrrrrrrr*

vivec
16 Jahre zuvor

iih, ein AOL-User 😀

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Wir haben hier zu Hause auch mal Amerika Offline gehabt (mein Mailkonto läuft immer noch darüber…). Da ist auch dauernd aus unerfindlichen Gründen die Verbindung zusammengeklappt 🙁 Keine Ahnung, worans lag, aber wir haben vor kurzem zu Versatel gewechselt und bisher läuft alles reibungslos.

Hager
16 Jahre zuvor

Das mit AOL ist wie mit Symantec, totale Scheisse, aber nicht tot zu kriegen…

Das ist ja immerhin auch eine Leistung! 😉

Aretin
16 Jahre zuvor

Wahrscheinlich hat einer in der Nachbarschaft DSL bekommen und jetzt hast Du am WE massive Probleme mit Übersprechen. DSL ist Hochfrequenz und die teilweisen sehr alten Kabel im Boden (oder, noch schlimmer, Überlandleitungen) sind nur unzureichend geschirmt.

Gibt drei Dinge, die Du da tun kannst, damit es was stabiler wird: Splitter und Modem tauschen (mit sämtlichen Kabeln), prüfen, ob Du mehr als eine Telefondose an dieser Leitung betreibst (Wenn der Splitter der erste ist, ist es egal) oder, wenn alles nicht hilft, Deine Geschwindigkeit herab setzen lassen. Niedrigere Geschwindigkeit = stärkeres Signal = stabilere Leitung. (Und, ja, wie bereits gesagt, ich arbeite als Entstörungs-Techniker für eine Telefon-Gesellschaft, die nicht mit T anfängt… Das ist mein täglich Brot und es klappt zu 80% immer mit diesen Maßnahmen.)

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

nachdem unser Dorf kein DSL bekommen wird, hab ich jetzt in Notwehr so ein kleines Vodaphoneteil bekommen. Nicht größer als ein I-Pod. Geht übern Sendemast. So schnell war ich noch nie, 7.2 MBit/s.
Für mich aus meiner Sicht sensationell. Habe eine Steinaxt gegen ein Bronzebeil getauscht.

16 Jahre zuvor

Mein lieber Tom

Du kennst doch jetzt einen IT auf höchster Ebene…. fällt mir da ein. *grins*

Kommentator
16 Jahre zuvor

Hallo Tom,

AOL ist doch jetzt „Alice“, bzw. der traurige Rest von dem, was telecom italia aus AOL und HanseNet, der deutschen Tochter von telecom italia, gemacht hat – oder?

Bist Du noch AOL-Kunde mit einem AOL-Vertrag, oder bist Du schon zu „Alice“ gewechselt? Der Unterschied ist der, dass AOL-Kunden langsam zu „Alice“ gedrängt werden sollen und manchmal nicht so tolle Sachen erleben . . .




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex