DIREKTKONTAKT

Internes

Quengel

Wenn ich mit einem meiner Kinder einkaufen gehe und das Kind dann nach irgendeinem Artikel fragt, dann bedenke ich das kurz, gebe mich zunächst uninteressiert und wenn dann Preis und Wunsch und Verhalten irgendwie in Relation zu einander stehen, dann kann es passieren, daß das Kind den Wunsch erfüllt bekommt.

Wenn aber dann das Kind vorher wegen meiner scheinbaren Uninteressiertheit nochmal davon anfängt, dann sinken die Chancen aufs Beschenktwerden ganz rapide.

Meine Kleine merkt das sofort, sie hat einen sechsten Sinn für das Stimmungsbarometer ihres Vaters und versucht dann durch gesteigerte Hilfsbereitschaft und das mehrfache Erwähnen des Umstands, daß ich der beste Papa der Welt sei, alles wieder gerade zu biegen.

Quengelt das Kind aber weiter, dann hat es in den meisten Fällen Pech und es gibt gar nichts.

Hallo TOM,
ich möchte Dir (nochmals) eine Frage stellen.
Da Du bei der Flut der täglichen Mails nicht mehr wissen wirst wer ich bin, hier nochmal die kurzform:

Dankbarer begeisteter Leser welcher sich freut wenn Du uns freiwillig und kostenlos mit Geschichten und wissenswerten versorgst.

Trozdem, auf die Gefahr hin das Du mich für einen Nervenden Spinner hälst die Frage:
Hey, was ist mit den Cliffhängern allen voran GOLDFISCH???
Sollte die Geschichte kein ende haben, gut.
Solltest du keine Lust mehr haben, auch gut.
Solltest Du die Geschichte in einem Buch zuende erzählen wollen und so Leser ködern, alles bestens.

Lieber TOM, ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und somit ein freund der direkten ansprache.
Wenne kein Bock hasst sachet, sonst mach was!
Cliffhänger seit MAI geht nicht.

Glück auf
Thomas


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 16. Juni 2012 | Peter Wilhelm 16. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Salat
13 Jahre zuvor

Schei… und nun gibt’s Sippenhaft… *ich waaars aber niiiicht!*

Salat

Arno Nühm
13 Jahre zuvor

Hiermit bestätige ich, das besagter „Thomas“ noch nicht mal zu meiner Sippe gehört.

Arno

Kadabra
13 Jahre zuvor

Unter Quengeln läuft das hoffentlich noch nicht….?
Das Thema „Goldfisch“ wird aber langsam sowas wie ein zweiter Duke Nukem…

13 Jahre zuvor

Ich zieh die Karte „bin schwer krank und so“, weise daraufhin, dass wir nicht deine Kinder sind und setze den besten Dackelblick auf, den ich drauf hab.

So recht? 🙂

Anita
13 Jahre zuvor

Wann geht’s eigentlich beim Goldfisch weiter? *duck*

Glückauf
13 Jahre zuvor

Ich war’s und nein ich habe nicht Quelngeln wollen.
Sollte es so rüber gekommen sein Entschuldigung.

Um es nochmals gaaaaanz freundlich zu sagen:
Lieber TOM, wir alle wissen das du uns neben deiner Vollzeittätigkeit als bestatter freiwillig mit geschichten versorgst. Dafür sind wir dankbar.
Es mag sein das sich durch die vielen schönen Geschichten eine Gewohnheit nach baldigeg fortsetzung derselben eingeschlichen hat.

Wir (ich) sind es einfach nicht gewohnt fast 5-monate aus die fortsetzung solch einer Qualitativ hochwertigen
Geschichte zu warten und fragen uns, was mag passiert sein.

Wir bitten dich erhöre uns 😉
Thomas

13 Jahre zuvor

@kadabra pscht!

@TOM
schwer krank sind einige, und die anderen werden sehr, sehr krank werden (dementia cliffhangeritia permaligna), wenn jetzt die Cliffhanger strafsweise eingemottet werden. DIE Verantwortung KANNST Du nicht übernehmen.

Glückauf
13 Jahre zuvor

@ Alle:
War das wirklich so schlimm?

Thomas

13 Jahre zuvor

TOM, meinst das nützt was wenn ich sag daß du der beste Papa auf der Welt bist? 😀

Glückauf
13 Jahre zuvor

Duuuhuuuuuu Tohoooommmmmm???????????????????????????
Erzählst du uns die Geschichte vom Goldfisch zuende?

Bitttttöööööööööööööö :,-( :,-( :,-(

M
13 Jahre zuvor

Gut, dass ich scheinbar das Gedächtnis eines Goldfisches habe – die Story um selbigen habe ich nämlich wieder vergessen.
Scheint aber ja besser ewesen zu sein 😎

13 Jahre zuvor

Och Tom, du bist der allerliebste Goldfischerzählermann, denn es auf der gaaaanzen Welt gibt *schleimundmitdenlidernklimper*. Büdde lass doch deine dir an den Lippen hängenden Leser nicht so leiden.*schnüffundverstohleneintränchenwegtupf* 😉

Matthias
13 Jahre zuvor

Ich sag es ja immer, ich hab’s schon immer gesagt.

Mort
13 Jahre zuvor

Wahrscheinlich hat Tom damals den ganzen Goldfisch komplett geschrieben, wollte ihn stückweise veröffentlichen, und hat dann irgendwann statt auf „veröffentlichen“ auf „löschen“ geklickt. Und jetzt hat er keinen Bock, alles nochmal neu zu tippen und hat endlich eine Ausrede gefunden. ;-p
Egal, gibt ja noch andere Geschichten.

Alica
13 Jahre zuvor

Ich vermute, Tom schreibt am Goldfisch nicht weiter, weil sie für ihn nicht weiter geht.
Er schrieb doch schon sehr oft, dass er manchmal die Geschichten von seinen Kunden auch nur Bröckchenweise bekommt, manchmal erfährt er den Weitergang, manchmal nicht.
Kann doch gut sein, dass das, was er hier schrieb und was wir wissen der letzte Stand der Dinge ist und Tom nicht weiterschreibt, weil er nicht weiterschreiben _kann_.

Christina
13 Jahre zuvor

Goldfisch??????? Wat’n dat? :-O

War das nicht das Teil, das am Karfreitag zu goldenen Fisch-Stäbchen verarbeitet in der Pfanne schwam?

Und darüber freute sich dann Käpt’n Iglo so sehr, dass er einen großen Freudesprung machte, von Bord fiel und seither im Bermuda-Dreieck verschollen ist.

😛

btw: is doch mir wurscht, obs da ’ne Fortsetzung gibt oder nicht. Wenn ja is recht, wenn nein, auch. 😀

Christians Ex
13 Jahre zuvor

Ja, doch, Tom, du bist der beste Papa der Welt.
Kriegen wir jetzt unsere Goldfischli?

Althäea
13 Jahre zuvor

Büdde büdde büdde du großartigster aller Bestatter und Bloger überhaupt.
Auserdem hast du mal gesagt wenn wir dir sagen welche Geschichten noch offen sind schreibst du sie uns fertig und veröffentlichst sie hier sogar.
*leisevorsichhinschluchzt*

Ich zwing dich auch nie zum Kuddeln essen 😉

@Alica er hat schon mal angedeutet dass es weitergeht.

Tombstone
13 Jahre zuvor

@Glückauf: Halt doch einfach mal so lange die Luft an, bis Tom weiterschreibt…

Pythia
13 Jahre zuvor

Schade eigentlich, dass uns der beste Cliffhangerautor ever zappeln lässt wie die Goldfische …

smartdriverin
13 Jahre zuvor

Hiermit bestätige ich gerne, dass ich mit keinem Mann nie nicht verwandt bin und mir es vollkomenst egal ist, ob wann was weitergeht.
Hauptsache, es kommt endlich!!

Uli
13 Jahre zuvor

Tom, es sollte Dich zu Tränenbächen rühren … wie anhänglich alle sind … wie sie DICH lieben … also bitte … GOLDFISCH … ( Du bist auch sicher der beste Papa der Welt … ) 😉

Anonym
13 Jahre zuvor

Ich gebe es zu, mein Vorname ist Thomas, aber wer zum Teufel ist oder war der Goldfisch :p

QLance
13 Jahre zuvor

ja und Anonym heiss ich auch nich *augenverdreh*

Tzosch
13 Jahre zuvor

Goldfisch war ja „vor meiner Zeit“. Musste mich diesbezüglich erst mal Schlau machen. Da es ja, wie schon angemerkt, vor meiner Zeit war steht es mir nicht zu groß was dazu zu sagen. Vielleicht einfach nur: „GOLDFISCH, GOLDFISCH, GOLDFISCH,…

Designierter Komposti
13 Jahre zuvor

@Glückauf (Thomas)

[quote]
War das wirklich so schlimm?
[/quote]

Ganz schlimm. Mit dir teil ich meinen Lolli nicht!

Betty
13 Jahre zuvor

Als Sozusagen-Erfinderin des mit grossen, blauen Augen flehentlich und bewundernd zu Papa hoch schau Blickes (hat sogar Cola (!!) gegeben dafür, wenn das die Mami wüsst ;)) bettle ich nicht, sondern hoffe auf die naturgegebene Einlenkwilligkeits des Mannes an sich und somit auf schenlle Fortsetzung aller Geschichten 🙂 Biiiiiiihiiitte!




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content