DIREKTKONTAKT

Allgemein

Rasur der Beine

(Ich lese, ihr) habt Einwegrasierer? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber mal angenommen man wird als Frau in einem, sagen wir mal knielangem, Kleid beerdigt und hat sich krankheitsbedingt vor dem Tod nicht noch mal die Beine rasieren können, bringt ihr das dann auch in (haarlose) Form?

Nun, wir stellen die Verstorbenen bei einer Aufbahrung ja nicht aufrecht stehend aus. Normalerweise liegen die Verstorbenen im Sarg und von der Brust abwärts ist alles unter einer Decke verborgen. Daher spielt es im Rahmen einer normalen hygienischen Versorgung und Herrichtung keine Rolle, ob die Beine rasiert sind oder nicht.

Würde es jetzt ausdrücklich gewünscht, dann würden wir diesem Wunsch auch nachkommen, bislang ist so eine Bitte aber noch nicht an uns herangetragen worden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 51 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Silvio
15 Jahre zuvor

Solche Fragen können aber auch nur von einer Frau kommen… xD

15 Jahre zuvor

*gröhl* Also, wenn ich sterbe, wisst ihr bescheid, was ihr zu tun habt 😉

15 Jahre zuvor

ja und wofür braucht ihr nun die einwegrasierer???

Stephan535
15 Jahre zuvor

Wofür braucht man Rasierer? Hm? Zum Rasieren natürlich! Üblicherweise das Gesicht des Mannes. Das wird bei einem Bestatter nicht anders sein! Manch ein Verstorbener hat sich vorher nicht rasiert, soll aber im „Sarch“ hübsch aussehen – gell?!

Un.tot
15 Jahre zuvor

@1, Silvio: so oft wie man von Männern hört ‚guck mal, die ist an *beliebiger sichtbarer Stelle* nicht rasiert! … ieh/bäh/abturner….‘, da kann die Frage auch von einem Mann kommen.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Eine Frau nimmt doch keinen Einmalrasierer, das wäre Stilbruch. Die benützen doch Ladyshaver, oder zupfen die Härchen aus.

Silke
15 Jahre zuvor

in den Sarg möchte ich zu einem knöchellangen Rock und Seidenstrümpfen
und zweitens wie es üblich ist schön zugedeckt bis zur Gürtellinie.
Hauptsache die Frisur sitzt und das Make-up ist angemessen 😉

janwo
15 Jahre zuvor

> Hauptsache die Frisur sitzt und das Make-up ist angemessen

Da gibt’s bestimmt den entsprechenden Haarfestiger der ewigkeitstauglich ist. (*grübel* Das wär doch mal eine Idee für eine Werbekampagne…)

Silke
15 Jahre zuvor

vielleicht wäre Undertaker so freundlich, mal zu verraten, welche Hilfsmittel so alles zum Frisieren
einer/eines Verblichenen genommen werden, außer Kamm und Haarspray.

Yeti
15 Jahre zuvor

Na dann weiß ich Bescheid: Sterbevorsorge abschliessen und einen „Beine rasieren“ Zusatz mit reinnehmen 🙂

Silke
15 Jahre zuvor

Fönfrisur und Rouge nicht vergessen 😉

7 Jahre zuvor

Natürlich muss ein toter auch rasiert werden, gerade bei einem offenen Sarg während der Trauerfeier. Auch wenn man die beine sehr warscheinlich nicht sieht, es gehört trotzdem dazu.

grüße




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content