DIREKTKONTAKT

Allgemein

Revanchismus und Holocaust-Leugnung

Im Moment versuchen bestimmte Kreise in den Kommentaren dieses Weblogs ein Thema aufzubringen, das mir hier nicht passt.
Vor dem Hintergrund der Tatsache, daß hier auch über Krematorien berichtet wird, versucht man in den Kommentaren das Thema auf die Verbrennungsöfen von Auschwitz zu lenken und leugnet dann so nebenbei daß dort Menschen verbrannt worden sind oder zweifelt die Zahl der Opfer des Nationalsozialismus an.
Diese Diskussion kann schnell rechtswidrig werden bzw. sind die aufgestellten Behauptungen rechtswidrig.

Es geht den Leuten, die diese Diskussion anzetteln, nicht darum, hier eine Plattform zu finden, auf der sie ihre Meinung frei äußern können, sondern darum, daß sie dieses Thema hier in einer Art und Weise einführen, um das Weblog u.U. angreifbar zu machen.

Bitte macht euren Quatsch woanders.

Die entsprechenden Kommentare werden unverzüglich gelöscht.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 55 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hasseroeder
14 Jahre zuvor

Die Juden ###########. Meine Meinung! Die Öfen in Auschwitz können ##################### Daran besteht kein Zweifel!!!!!
Uns aufrechte Deutsche##########################.
Auch hier nicht verbieten!!!!! Wahrheit ######################

Karghan
14 Jahre zuvor

Nun bin ich verwirrt – „Kommentare werden erst nach Redaktioneller Prüfung freigeschaltet!“ – und trotzdem kommt mein Vorredner ‚durch‘? Das bisschen unkenntlich machen hilft da nich viel find ich ._.

14 Jahre zuvor

Diesen ersten Kommentar haben wir exemplarisch stehen lassen.

Jens
14 Jahre zuvor

Ab mit Beiträgen und IP/Zeit zu den Behörden. Die werden zwar nicht jeden fischen können, aber jeder der dort ermittelt wird ist hier einer weniger.

Althäea
14 Jahre zuvor

Ui danke Tom da muss ich mich als „Linke Zecke“ nicht damit auseinandersetzen.

Mir tut schon der Rücken weh vom bücken auf das niedrigen Niveau.

bee
14 Jahre zuvor

@Tom:

Jens hat vollkommen Recht, Nazi-Müll gehört nicht nur ignoriert, sondern die Straftäter dahinter verfolgt.

Chrissi
14 Jahre zuvor

Ich zweifel auch an der Zahl derer, die in den Öfen verbrannt wurden…es dürften mehr gewesen sein, als wir es bis jetzt wissen! Wer den Holocaust verleugnet, verleugnet auch einen ganzen krieg, der zu vielen menschen das Leben gekostet hat…denkt nach, bevor ihr sagt, diesen Umstand bestialischer Gewalt an Menschen egal welcher Klasse hätte es nie gegeben! Seid ihr euch sicher darüber? Beweist es…!

Sorry, aber da krieg ich ne Mordswut im Bauch… einen Teil meiner Ahnen habe ich durch den krieg und solche Stätten wie Buchenwald u.Ä. verloren!!!

Sensenmann
14 Jahre zuvor

@Althäea: Warum sich auf deren „Niveau“ herabbegeben? Einfach drüber stehen – ist auch (in allen Belangen) gesünder 😉

Christians Ex
14 Jahre zuvor

Mach dir keinen Kopf. Sind wir nicht alle „Linke Zecken“? Rechts von denen gibts doch nix mehr… *eg*

nastyKitten
14 Jahre zuvor

[quote]Ui danke Tom da muss ich mich als „Linke Zecke“ nicht damit auseinandersetzen. Mir tut schon der Rücken weh vom bücken auf das niedrigen Niveau.[/quote]
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Danke, Tom. Man kann ja kaum noch einen Schritt im Web machen, ohne auf die braune Brut zu stoßen. Dass du sie hier fernhältst, finde ich sehr wohltuend.

14 Jahre zuvor

kann #4 nur zustimmen,mach es.egal ob nur einer oder viele rausgefischt wird. es wird wirkung zeigen. auch wenn nur schexxx in deren köppen ist.

Meyer
14 Jahre zuvor

Generell bin ich der Meinung, das eine Demokratie auch die Leugnung von historischen Tatsachen aushalten muss. Daher finde ich die strafrechtliche Verfolgung etwas überzogen.

Aber die Leugner sollten sich doch einfach mal die Protokolle der Wannsee-Konferenz oder auch Berichte des sog. „Judenreferates“ des Reichsicherheitshauptamtes anschauen. Aufgrund der gründlichen deutschen Bürokratie sind die Zahlen genauestens erfasst worden. Von daher können die erzählen was die wollen, die Täter haben ihre Taten (zum Glück) genau dokumentiert.

Norbert
14 Jahre zuvor

Ich stimme Jens (#4) zu und würde IP-Nummer und Zeit an die Behörden schicken. Es kann zwar immer noch sein, dass die Einträge über ein fremdes W-LAN oder ein Internet-Cafe gepostet wurden, aber wer sitzt schon früh morgens oder nachts in einem Internet-Cafe?

14 Jahre zuvor

Hab ich heute noch wo gelesen: Nazis sind blöd. Wenn jemand schlau ist, wird er kein Nazi.

Ich mein, das beweist es doch wieder eindrucksvoll oder? 🙂

Coffin Corner
14 Jahre zuvor

Danke, daß hier darauf geachtet wird.

Dann verirren sich wenigsten hierhin auch keine „katholischen“ Bischöfe und sonstige „Würdenträger“ mit Ihrem unerträglichehm Schwachsinn.

14 Jahre zuvor

Zitat Tom: „Es geht den Leuten, die diese Diskussion anzetteln, nicht darum, hier eine Plattform zu finden, auf der sie ihre Meinung frei äußern können, sondern darum, daß sie dieses Thema hier in einer Art und Weise einführen, um das Weblog u.U. angreifbar zu machen.“ Bin ich die einzige, die diesen Satz dahingehend verstanden hat, dass die Auschwitzleugner die Einträge hier gar nicht verfassen, um ihre „Meinung“ kund zu tun, sondern um Tom in Misskredit zu bringen? Indem sie ihm dann nachträglich anhängen, sein Blog wäre Herberge für braunen Filz? Ich meine mich zu erinnern, dass es immer mal wieder Tom-Einträge gab, in denen er von unfreundlichen Begegnungen mit anderen Internet-Bewohnern berichtete. So ein erfolgreiches Blog hat sicher auch seine Neider. Und wenn die dann eh schon am rechten Rand wohnen, kommen die dann vielleicht auf so Ideen. Im Übrigen halte ich „Ignorieren“, „Drüberstehen“, „Sich gar nicht auf das Niveau runterlassen“ für gar keine gute Methode, um mit der rechten Szene umzugehen. Ich habe schon in Gegen-Rechts-Projekten gearbeitet (jugendliche Zielgruppe) und bin immer wieder erschrocken,… Weiterlesen »

Maschka
14 Jahre zuvor

Ich habe in Dachau vor ca 8 Jahren die Öfen gesehen (kurz bevor ich mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen liess). Zumindest da gab es diesen Ofen noch. Was sind das für „Leute“, die sowas leugnen?? Wie argumentieren die sowas weg??

Andererseits fiel mir (als nicht-deutsche) auch schon auf, dass Deutsche zum Teil etwas Komplexe haben in der Beziehung. Viele haben das Gefühl, wegen damals etwas gut machen zu müssen, wofür sie null Schuld tragen oder sind total verklemmt, wenn sie einem Juden gegenüberstehen.

Ich meine – wer hat in diesem Krieg wirklich niemanden verloren? Allierte und Deutsche Soldaten, Juden, Zivilisten… Ich mag Leute, die alle Deutschen von damals verurteilen genau so wenig wie jene, die H****** gutheissen.

Aber das Allerwichtigste heute ist doch, dass wir alle davon lernen, und verhindern, dass dies wieder passiert! Dass man es nicht vergisst! Damit so etwas nie nie wieder passieren kann – das ist doch das einzige, was wir heute noch für alle Opfer des 2.WK tun können…

Leute die dies jedoch verleugnen gehören gemeldet.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Ich glaube nicht mal, dass diese Leute ihre Ergüsse hier loslassen, um dem Blog zu schaden, das wäre für sie nur ein Nebeneffekt, den sie als Kollateralschaden in Kauf nehmen würden. Sie würden dan im Schadensfall eben ein anderes Blog heimsuchen, um ihre verbogenen Ansichten zu verbreiten und Verunsicherung zu schüren. Es gibt ja genügend Blogs. Sie drücken herein wie SPAM, in der Hoffnung, dass doch irgend ein Verunsicherter hängen bleibt. Die einzige Zeit- und Nerven sparende Möglichkeit ist: Ignorieren und löschen. Mitzudiskutieren und versuchen vom der Wahrheit zu überzeugen ist sinnlos, es würde nur zu fruchtlosen Endlosdiskussionen führen, das Gegenteil damit bewirkt und Zwietracht in die Leser gesät. Es gab in der Vergangenheit schon viele Versuche, dieses Blog zu instrumentalisieren. Es hat seither nicht geklappt, und wie ich das so beobachtet habe, wird Tom seinen Laden sicher weiterhin sauber halten.

Christians Ex
14 Jahre zuvor

[quote]Aber die Leugner sollten sich doch einfach mal die Protokolle der Wannsee-Konferenz oder auch Berichte des sog. „Judenreferates“ des Reichsicherheitshauptamtes anschauen.[/quote]
Es wird auch ne Menge auf den Koran geschoben, was da überhaupt nicht drinsteht. Das Ignorieren und Verdrehen von Fakten ist nichts Neues.




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content