DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Robin Williams verstorben

robinwilliams-wikimedia

Der amerikanische Schauspieler Robin Williams ist am 11. August 2014 im Alter von 63 Jahren verstorben.

Williams wurde am 11. August 2014 um 11:55 Uhr in seinem Haus in Tiburon, (Marin County), Kalifornien, nach einem Notruf durch die Polizei tot aufgefunden. Die Polizei stellte um 12:02 Uhr einen unnatürlichen Tod durch Ersticken fest.

Mehr (engl.) hier.

Bild: Eva Rinaldi → Flickr: Robin Williams. Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 generisch“ (US-amerikanisch) lizenziert.

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 17. August 2014 | Peter Wilhelm 17. August 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Samira
9 Jahre zuvor

R.I.P Robin. Du bist unvergessen.

🙁

Tzosch
9 Jahre zuvor

Oh Captain! My Captain!

Sammi ElPadre
9 Jahre zuvor

Oh Captain, my Captian!

Adriana Sutton
9 Jahre zuvor

Oh Captain! My Captain!

Heute ist ein schwarzer Tag! Ruhe in Frieden!

Nicole
9 Jahre zuvor

Oh nein, viel zu jung! Er ist einer der Schauspieler den ich richtig mag, ich glaube von Ihm habe ich keinen Film gesehen, den ich nicht mochte.
Ruhe in Frieden

Stefan
9 Jahre zuvor

„Das ganze Leben ist eine Suche nach dem Zuhause – für uns alle. Alle rastlosen Herzen auf dieser Welt versuchen, einen Weg nach Hause zu finden. Es ist schwierig zu beschreiben, was ich damals fühlte; stellen Sie sich vor, Sie irren tagelang durch ein dichtes Schneegestöber. Sie wissen nicht einmal, ob Sie im Kreis herumlaufen; Sie spüren nur die Schwere Ihrer Beine im dichten Schnee. Ihre Hilferufe verhallen ungehört im Wind. Wie fühlt man sich dann? Wie weit weg kann dann das Zuhause sein!?“

RIP

melancholia
Reply to  Stefan
9 Jahre zuvor

Hallo Stefan,
woher stammt dieses Zitat? Mir laufen gerade die Tränen runter…

annimulle
Reply to  melancholia
9 Jahre zuvor

Dieses schöne Zitat stammt aus dem Film „Patch Adams“ mit Robin Williams.

melancholia
Reply to  annimulle
9 Jahre zuvor

Danke dir!

Stefan
Reply to  melancholia
9 Jahre zuvor

patch adams film robin williams

Held in Ausbildung
Reply to  Stefan
9 Jahre zuvor

perfekt

9 Jahre zuvor

Ich hatte gerade Mühe, einen Film zu nennen, in welchem er gespielt hatte. Denn ich bin ja nicht gerade ein Freund von den typischen Kömodien – wie eben Mrs. Doubtfire.

Und es überraschte mich gerade, dass er in „A.I.“ seine Stimme lieferte… ja, der Film hängt mir am ehesten im Hirngewölbe herum. Ebenso diese toten Dichter…

Tschüss…

Veit
9 Jahre zuvor

Nano-Nano

Lindenblatt
9 Jahre zuvor

Hab ihn letztens noch im Club der toten Dichter gesehen.

So ein toller Schauspieler. Und dabei ein schweres Leben.

Oh Captain, my Captain!

Ruhe in Frieden!

Samira
9 Jahre zuvor

Only the good die young!!

RIP oh captain, my captain!!

9 Jahre zuvor

Das hat mich heute morgen auch geschockt. Vielleicht war seine Rolle in „König der Fischer“ doch näher an ihm, als man annehmen konnte….
Nur wie bringt man sich durch Ersticken um? Ich habe ja von diesen „Exit-Bags“ (was für ein besch… Wort) gehört, aber das ein so intelligenter Mensch diesen schmerzhafen und qualvollen Weg wählt?

(Bei „Tod durch Ersticken“ fallen mir eher Unfälle der „bizarren“ Art ein – aber da sollte man jetzt nicht spekulieren.)

Winnie
Reply to  kathrin
9 Jahre zuvor

http://bestatterweblog.de/bahnsuizid/#comments

Im obigen Link unter: Winnie schaufelte sich das eigene Grab und sagte:
06.06.14 @ 14:04

Dort habe ich es, wie es u. a. von der Polizei erklärt wurde, erzählt. Auch hier, beim „erhängen“ erstickt man ja prinzipiell.

Christians Ex
9 Jahre zuvor

Ja, sag mal! *ungläubig*

Uli-heutemitgezogenem-Hut
9 Jahre zuvor

Oh Käpt’n, mein Käpt’n – ruhe in Frieden und unvergessen

Karin
9 Jahre zuvor

Bin sehr berührt!
Ein ganz toller und liebenswerter Schauspieler.
R.I.P.

Frank
9 Jahre zuvor

Oh captain,
my captain!

Viel zu früh :(((

9 Jahre zuvor

Auch ich war schockiert über die Nachricht, die ich heute Morgen im Radio vernommen habe. Robby war echt eine Legende! Aber was alles dahinter steckte, weiss nur er… Ruhe in Frieden…

9 Jahre zuvor
gghhf
9 Jahre zuvor

@Kathrin:
Erklärung Hobbythek-Style:

Man nehme ein Seil und knote eine Schlinge. Isch habb da ma wasch vorbereitet…

Reply to  gghhf
9 Jahre zuvor

Nur, dass mein beim Erhängen nur seltenst erstickt, sondern durch den Abschluss der Blutgefäße, die das Hirn versorgen, stirbt. (Oder wenn man dann noch irgendwo runterspringt, evt. sogar das Genick bricht – war ja aber hier nicht der Fall.)

Reply to  Kathrin
9 Jahre zuvor

Als ich „Tod durch Ersticken“ las, musste ich grad an „selbsterotisches Ersticken“ denken. Plastiksack über den Kopf, zubinden, und ein Rubbellos kaufen…

Held in Ausbildung
9 Jahre zuvor

um Robin Williams ist es wirklich Schade *schnief*




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content