DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sargbeigabe (seltsame)

Erinnert sich noch jemand an Romina Power, die eine Weile mit dem singenden Kassenbrillengestell Al Bano verheiratet war und einige Hits als Gesangsduo hatte?
Eine schöne Frau, leider anderthlab Meter größer als ihr italienischer Mann, weshalb Al Bano immer Schuhe mit innenliegender Hebestütze trug, während die schön Tochter von Tyrone Power immer ganz flache Ballerinas tragen mußte und während der gemeinsamen Auftritte einen etwas breitbeinig, oberkörpergesenkten Tanzstil an den Tag legte, der sie kleiner erscheinen ließ.

Doch warum erzähle ich das?

Nun, eben diese Romina Power ist die besagte seltsame Sargbeigabe.

Frau Brockenhage brauchte eine ganze Weile bis sie endlich in der Lage war, dait herauszurücken, was ihr auf dem Herzen lag. Sie druckste bald eine Viertelstunde herum und endlich kam sie auf den Punkt. Ihr Mann sei trotz seine 72 Jahre ein glühender Verehrer von Romina Power gewesen und habe alles gesammelt was er über diese Frau in den Zeitungen und Magazinen finden konnte. Sogar ein Blatt der italienischen Regenbogenpresse hatte er sich regelmäßig in der Bahnhofsbuchhandlung besorgt. Und in diesem Heft sei vor Jahren eine Art Starschnitt der Schönen erschienen. Über 16 Wochen hinweg veröffentlichte das Blatt Teile eines großen Posters, das der alte Brockenhage sorgsam zusammengeklebt und in seinem Hobbykeller an die Wand gehängt habe.

Wann immer es Brockenhage schlecht ging, setzte er sich vor sein Romina-Poster und freute sich an der jugendlichen Schönheit.
Seiner Frau ist es etwas peinlich, daß er einmal den Wunsch geäußert hat, mit diesem Poster beerdigt zu werden.
Ich gebe mich bewußt gelassen und tue etwas desinteressiert, um ihr die Befürchtungen zu nehmen, das sei etwas Unanständiges oder Anrüchiges.

Wenn das doch sein Wunsch war…
Und Frau Power wird es nicht schaden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
cora
15 Jahre zuvor

Wahnsinn wie manche Leute „Stars“ anhimmeln.
Ich kann mir sowas nicht vorstellen.

Toll das die Witwe den Wunsch der Posterbeigabe respektiert obwohl es ihr unendlich peinlich zu sein scheint.

Diese muss Ihren Mann unendlich geliebt haben. Was die älteren Generationen doch für eine hohe Toleranzgrenze haben. Irre.

15 Jahre zuvor

Ich finde, es ist eine Zumutung für die Witwe was ihr da abverlangt wurde.

Dooley
15 Jahre zuvor

Ich werde mal mit meiner alten, zerlesenen, grünen, eigendlich nur noch von Tesa zusammengehaltenen Herr der Ringe Ausgabe im Schuber verbrannt werden. Ich steh dazu!

@Gabriele möchtest Du das vieleicht genauer ausführen?

Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

Ach, das könnte eine sehr schöne Diskussion werden.
Wo fängt Betrug an? Erst beim vollzogenen Geschlechtsverkehr oder schon, wenn der Partner nicht mehr im Herzen des anderen im Mittelpunkt steht?

Salat

15 Jahre zuvor

Ich möchte die Frau sein mit deren Foto mein Mann beerdigt werden möchte.
Ist das spießig?

15 Jahre zuvor

achjottchen.
Wenns doch sein Herzenswunsch ist? Er wird ja kaum seine Frau mit Romina Power betrogen haben. 😉

btw. ist wirklich eine sehr schöne Frau. Kein Püppchen.

15 Jahre zuvor

Naja, vielleicht bin ich etwas sentimental und nostalgisch veranlagt. Muss ja nicht verkehrt sein.

bloeder_hund
15 Jahre zuvor

auswärts schauen,
daheim essen,

und ich glaube,da gibt es wohl schlimmeres 🙂

15 Jahre zuvor

Wenn ich das lese, frage ich mich, ob demnächst auch Bill-Kaulitz-Starschnitte mit eingesargt werden…

Robbi
15 Jahre zuvor

Irgendwie kam mir beim Lesen des Artikels ein etwas ordinärer Begriff für ein derartiges Poster in den Sinn. 🙂

Dooley
15 Jahre zuvor

@ Gabiele

Ok das kann ich verstehen ^_^

Dooley
15 Jahre zuvor

Meiner Meinung nach beginnt betrug erst wenn man den Partner anlügt. Main Freund darf mit einer andreen Frau schlafen wenn er will. Solange er es mir sagt. Ich hab auch kein Problem damit wenn er eine andere schöner als mcih dindet.
Bin halt nicht besonders hübsch.
Am schlimmsten fände ich es wenn er mit einer anderen unser gemeinsames Hobby ausführen würde… sex ist so unwichtig…

(PS das ist meine Meinung… ich erwarte nicht das alle sie teilein oder verstehen)

MacKaber
15 Jahre zuvor

Wird das Poster jetzt zusammengerollt mitgegeben, oder im Deckel innen festgetackert?
Auf der Homepage der Lindenstrasse gibt heute noch solche Sammelposter zum zusammenkleben. Ich stelle mir gerade vor, Helga BEimer würde vom Sargdeckel auf mich herabsehen und für mich da sein. Doch – wie würde Marie-Luise Marjan sich fühlen, wenn sie davon erführe?

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Also mir kommt nur Humphrey Bogart in den Sarch! Als Poster – versteht sich.

Abgesehen davon empfinde ich den Wunsch des Verstorbenen auch nicht besonders anstössig. Wenn es nicht gerade die Frau Power persönlich ist, die mit rein muss …

15 Jahre zuvor

Oh – heißt das, ich könnte mit einem Poster von Ciarán Hinds beerdigt werden? *freu* :-)))

Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

@12: Was meinst du, warum ich gerade vom „Mittelpunkt des Herzens“ gesprochen habe? 😉
Betrug heißt doch nicht Sex mit anderen. Mein Ex hat seinen schlimmsten Betrug begangen, als er den 1. Mai mit einer Kollegin begangen hat und auf meine Frage, wann er denn dann wiederkäme, antwortete: „Kommt auf sie an…“

Salat

Nina
15 Jahre zuvor

Wahnsinn, wenn mal ein Daniel Kübelböck mit so einem Anliegen daherkäme… Gibt es eigentlich noch bekennende Kübelböck-Fans, oder schämen sich schon alle?

Nina
15 Jahre zuvor

Korrektur: Ich meinte natürlich ein D.K.-Fan, nicht der D.K. persönlich. Obwohl, der würde sich möglicherweise auch ein Poster von sich selbst als Sargbeigabe wünschen…

15 Jahre zuvor

Und ich dachte am Anfang wirklich, du willst die laut zeternde Romina mit in den Sarch legen und zutackern.

Aber so ein Poster… wenn es für die Frau okay ist, ist es doch süß.
Und bei solch älteren Leuten, Gabriele, kann sich die Frau sicher noch früh genug dazulegen.




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content