Sargschreiner in Ghana (TV-Hinweis)

Sargbauer in Ghana – Mit dem Taxi ins Jenseits

Hallo Peter,

ich meine zwar, dass es schon einmal einen ähnlichen Beitrag im TV gab, aber diesen hier kannte ich so noch nicht.
Es gibt einen Beitrag des ZDF -Auslandsjournals am 04.02.2016 mit dem Titel

Außendienst als Sargbauer in Ghana – Mit dem Taxi ins Jenseits

Nach einigem Suchen habe ich folgenden Link dazu gefunden:

http://www.zdf.de/…auslandsjournal

Unter dem Video steht ganz rechts:
Außendienst bei den Sargschreinern der „Ga“ in Ghana

Wenn man hier klickt, startet der richtige Beitrag.
Ich fand es sehr interessant, denn es geht nicht nur um den Sargbau, sondern auch darum, wie „fröhlich und locker“, wenn man das so sagen kann, dort mit dem Thema Tod umgegangen wird.

Ich habe auch keine Ahnung, ob und falls doch, wie lange dieser Link zur ZDF-Seite gültig ist.

Schönes Wochenende wünscht
Winnie

PDF erzeugen
  • 6. Februar 2016 - 3 Kommentare - Lesezeit ca.: 44 Sekunden - Kategorie: TV/Medien

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Veröffentlicht von

Hier erzählt und informiert der Schriftsteller Peter Wilhelm. Der Sachverständige ist Chefredakteur von "Bestatter heute". Der Satiriker veröffentlicht Satiren und
Produkttests. Peter Wilhelm ist auch bei Facebook.
Mehr über den in der Halloweennacht geborenen Autor finden Sie u.a. hier und hier. Der Autor lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!

peter wilhelm autorenlesung

Peter Wilhelm
Peter Wilhelm6. Februar 2016

3 Kommentare von 138189.

  1. Die Idee, einen Sarg passend zum Beruf des Verstorbenen zu gestalten, hat was! Gefällt mir wirklich gut!
    Nur laufen vor meinem kranken geistigen Auge gerade Bilder ab, wie wohl der Sarg eines verstorbenen Gynäkologen oder Urologen aussehen könnte… (*Kopfkino aus*) ;-)

Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte beachte die Nutzungsbedingungen des Bestatterweblogs!

Du bist ein Troll? Fein! Dir kann geholfen werden. Klicke hier!

Dein Kommentar ist nicht erschienen? Dann klicke bitte hier für weitere Informationen!

Diese Smileys kannst Du nutzen, und das bedeuten die Zeichen oben in der Textbox.