DIREKTKONTAKT

Allgemein

Schnallt Euch an!

Es ist so unglaublich sinnlos und tragisch, wenn Bestatter wieder einmal einen Toten holen müssen, der gerade aus einem Auto herausgeschnitten werden mußte und die Polizei dann sagt: „Wenn der einen Gurt getragen hätte…“

Bitte legt Eure Sicherheitsgurte an, erspart den Rettern und Bestattern doch bitte diese blutigen Geschichten und sterbt eines Tages alt im Bett.

Video gefunden von Ralf W.

Wir haben übrigens einen Ford. Ford ist mit Rabatt günstiger.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. August 2013 | Peter Wilhelm 2. August 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Ach Tom… *knuff*

Hast ja recht. So absolut recht 🙁

Tanja aus Augsburg
14 Jahre zuvor

Ich finde es auch dumm, sich nicht anzuschnallen.
Das Video ist wirklich toll gemacht -super.
Lg

Anni
14 Jahre zuvor

Da läufts mir eiskalt den Rücken runter!!!

Thosh
14 Jahre zuvor

Geniales Video!

Vor ca. 8 Jahren kam mir einer entgegen der meinte ein Fahrzeug zu übeholen. Bei Tempo 100 knallte es, der Gegner hatte mehr auf dem Tacho (da er überholte). Dank dem Sicherheitsgurt hatte ich „nur“ quetschungen und den Abdruck vom Gurt über die ganze Brust aber ich konnte nach einem Tag Krankenhaus wieder nachhause laufen. Das konnte der Gegner nicht 🙁

Kirstin
14 Jahre zuvor

Schön gemacht das Video.
Da meint man nur eben mal „kurz“ um die Ecke fahren zu müssen und sich nicht aus faulheit anzuschnallen. Und was passiert wissen wir alle nur zu gut dann. Nur die hinterbliebenen können nichts dafür..
Ich schnalle mich selbst für eben mal weg auch an, ich möchte meiner Familie noch erhalten bleiben.

T
14 Jahre zuvor

Die Briten sind echt kreativ beim Thema Verkehrssicherheit.

Meine Favoriten sind ja diese hier:
http://www.dothetest.co.uk/whodunnit.html
http://www.dothetest.co.uk/basketball.html

Zumindest im ersten gehts um einen Mordfall, also hier relevant:>

kartoffel
14 Jahre zuvor

Danke für diesen tollen clip.

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Tolles Video!

14 Jahre zuvor

es gibt ja diesen Spruch: „Ich schnall mich nicht an. Ich sterbe wie ein Mann“. Ein guter Kumpel von mir hats böse bereut! Ich schnall mich immer an. Selbst wenn ich zu Fuß geh

Kathi
14 Jahre zuvor

Ich schnall mich sogar an, wenn ich nach dem Einparken merke, dass ich den Wagen noch ein bisschen umsetzen muss. Einfach schon aus Gewohnheit.
Mein Physiklehrer damals hat das ganz gut erklärt als er uns vorlas, was so passiert, wenn man mit ’nur‘ 30 km/h gegen etwas gegenfährt und nicht angeschnallt ist. Von wegen ‚Man versucht sich mit Armen und Beinen abzustützen, dann brechen die Ellenbogen- und Kniegelenke, die Schultern…‘
Man muss manchen Menschen mal klar machen, dass sie da in einer Waffe sitzen, die für alle Beteiligten gefährlich werden kann.

Tinchen
14 Jahre zuvor

Früher habe ich das anschnallen öfters vergessen….aber seit wir ein Auto haben, was nervtötend piepst, wenn man unangeschnallt fährt – schnalle ich mich gewohnheitsmäßig mittlerweile in jedem Auto an….es ist wirklich reine Gewohnheit….

3-plus-1
14 Jahre zuvor

@Tinchen:

Echt jetzt? Dann wird mir auch klar warum heute so wenig Leute blinken: Der Blinker piepst in modernen Autos so nervtötend!

Tinchen
14 Jahre zuvor

Unser Auto meckert wirklich – es spricht sogar, wenn das Piepsen aufhört – „Bitte schnallen sie ihren Sicherheitsgurt an“

Garfield
13 Jahre zuvor

Gutes Video! Wer sich nicht anschnallt, riskiert leichtsinnig sein Leben.

Diese Gurtwarnung ist aber schon recht verbreitet. Das haben sehr viele neue Autos.




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex