DIREKTKONTAKT

Allgemein

Schnell weg!

„Kommen Sie schnell, kommen Sie schnell, unser Vater ist gestorben.“

Wir fragen ob der Arzt schon da war, notieren die Adresse und sagen, daß es eine gute halbe Stunde dauert.

„Geht das nicht schneller?“

„Wir müssen ja quer durch die ganze Stadt.“

„Aber wir sind fürchterlich in Eile.“

Ich will die Frau gerade beruhigen, ihr erklären, daß von dem Verstorbenen keine unmittelbare Gefahr ausgeht, doch sie schneidet mir das Wort ab: „Das weiß ich alles. Es ist nur so, daß wir im Umzug sind und um 14 Uhr ist Schlüsselübergabe, da wäre es gut, wenn der Vater da schon weg wäre.“

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Salat
14 Jahre zuvor

Weia. Das *ist* aber auch ne Sch…situation. Wie übergibt man denn eine Wohnung, in der die Leiche des eigenen Vaters liegt? Kein Wunder, daß sie den „in Sicherheit“ haben wollte.

Salat

Djaba
14 Jahre zuvor

…na, das ist ja auf mal ein Grund…

………..kann man auch niemanden zumuten, das noch ein Verstorbener die Wohnung okkupiert (!!)

…oder wollte die Frau nur in den Blog? 😉

martin
14 Jahre zuvor

da hat sich der vater aber echt einen ungünstigen zeitpunkt ausgesucht um das zeitliche zu segnen!

14 Jahre zuvor

Mal ehrlich … da hat jemand 14:00 Schlüsselübergabe und noch nicht mal die ganze Wohnung ausgeräumt – klar, daß einige den Stress nicht verkraften.

14 Jahre zuvor

Mein Gott. Ich hoffe, wenn ich mal abnippel lieg ich meinen Verwandten nicht im Weg rum. Wär ja blöd wenn die nicht rechtzeitig den Schlüssel übergeben, zum Friseur gehen oder Abendessen können, nur weil ich mal eben ins Gras gebissen habe. *koppschüttel*

anouk
14 Jahre zuvor

@ Alex…Andereseits hat man zumindest bei dem antizipierenden Gedanken daran eine Gewisse Genugtuung…alle im Stress und Dir kann es so was von wurscht sein!:-)))
LG anouk

bloeder_hund
14 Jahre zuvor

dürfte der papa mit übersiedeln helfen einen Herzinfarkt gehabt haben 8)

14 Jahre zuvor

Oder einfach den Sarg liefern und dann vom Umzugsfahrer an die neue Adresse liefern lassen… 🙂

Claudia
14 Jahre zuvor

wer weiß wie wir reagieren, wenn wir mal in so einer Ausnahmesituation stecken

Eulchen
14 Jahre zuvor

Hammersituation, musste dennoch grinsen. Tut mir leid.

Mir stellt sich aber gerade die Frage dürfen Bestatterautos mit Sondersingalen fahren bzw. gibt es welche? Gibt bestimmt immer mal die eine oder andere Notsituation. Naja obwohl, derjenige für den der Wagen ist, hat es eigentlich nicht mehr eilig. mhhhh

MacKaber
14 Jahre zuvor

Da war die Zeitvorgabe, die Arbeit bis um 14:00 erledigt zu haben und die Schlüsselübergabe pünktlich einzuhalten wohl etwas knapp kalkuliert.
Der verbreitete Streß hat sich auf das ganze Umfeld übertragen und Vater hat es sich zu sehr zu Herzen genommen.
Könnte ja sein, dass die Nachmieter abspringen, und die Wohnung nicht mehr haben wollen, wenn sie den Toten noch sehen, weil das Unglück bringt, oder man ab jetzt jeden Tag dran denken muß dass hier mal ein Toter lag.

Kiki
14 Jahre zuvor

@5: Danke, ich habe herzlich gelacht! *grins*

Micha
14 Jahre zuvor

„Und des hior ist des Woohnzimmor, den Babba da den nehmer natürlisch mit, der will nur noch sein Grimmi zu Ende gucken.“
„Aber der Fernseher ist doch gar nicht angeschlossen! Und Ihre Leute tragen ihn gerade weg!“
„Noch nix von Gopfgino jehört?“




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content