DIREKTKONTAKT

Allgemein

Schneller Wechsel

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Herr Böckler ist treuer Friedhofsbesucher, Renter und hat Langeweile. Deshalb verbringt er viel Zeit auf dem Friedhof, um seine Frieda zu begießen, dort das eine oder andere Schwätzchen zu halten und Friedhofsbesuchern zur Hand zu gehen.
Im Laufe der Jahre ist er schon fast eine offizielle Institution geworden, darf auch schon mal das Totenglöckchen läuten und hilft auch hin und wieder als Sargträger oder Urnenträger aus.

Der Friedhofsverwalter läßt ihn gewähren und meint: „Solange ich ihn irgendwie beschäftige, habe ich ihn auch ein bißchen unter Kontrolle.“

Am Wochenende fühlt sich Herr Böckler sozusagen als „Chef von Ganzes“, denn dann ist der Friedhofsverwalter nicht da.

Heute ruft mich Herr Böckler an: „Friedhof Süd, Böckler.“

Es seit etwas „Dramatisches“ passiert und wir müssten mal bitte vorbeikommen.

Ein Deckel sei gerissen.

„Wie, ein Deckel ist gerissen?“

„Ja, Sie haben da doch die Frau Schopf aufgebahrt und der Deckel steht neben dem Sarg an der Wand und der ist gerissen, so könnt Ihr den nicht mehr nehmen.“

Also fahre ich da hin und tatsächlich, das Holz des Deckelbrettes des Deckel ist fast bis zur Hälfte gerissen, es klafft ein breiter Spalt. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Herr Böckler meint, der sei feucht geworden.
So einen Fall hatten wir noch nicht. Es ist zwar ein recht günstiger Sarg, aber immerhin kein Billigprodukt aus Hinterkurdistan, sondern ein Allerweltssarg aus deutscher Fertigung.

Was tun?
Nach Hause fahren, Bestattungswagen holen, einen Deckel von einem baugleichen Modell einladen und mitnehmen und darauf hoffen, daß der Deckel auf den Unterkasten von Frau Schopf passt.

Glück gehabt, er passt, sonst hätte ich den Sarg einladen und die Verstorbene in einen einwandfreien Sarg umbetten müssen.
Mal sehen was der Sarglieferant dazu sagt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
jemand
15 Jahre zuvor

Da wird doch nicht der Böckler versucht haben, den Sarg zu verschließen?

MacKaber
15 Jahre zuvor

„Holz schafft!“

15 Jahre zuvor

…deswegen sind Beamte nicht aus Holz! *hrhrhrhr*

jackotrades
15 Jahre zuvor

Und was machst Du jetzt mit einem Sarg ohne Deckel?
Für eine Oben-Ohne-Bestattung aufheben?

Artur
15 Jahre zuvor

der letzte Satz sagt doch alles…

„Mal sehen was der Sarglieferant dazu sagt.“




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content