DIREKTKONTAKT

Allgemein

Selbstmörderin

Um es gleich vorweg zu sagen: Frau Gertrude Kowalski ist in doch recht hohem Alter eines ganz natürlichen Todes gestorben. Trotzdem zeigt sich ihre jüngere Schwester Elisabeth, die mit ihrem Mann Herbert gekommen ist, ziemlich betroffen und schnieft die ganze Zeit in ein Taschentuch. Herbert ist da etwas gelassener, spielt die Rolle des ganz Abgehobenen und ihm ist es sogar etwas peinlich, daß seine Frau weint und jammert.

„Nun, für uns ist es ja auch ein bißchen eine Erleichterung. Meine Schwägerin war die letzten zwei Jahre bei uns und sie war dann am Ende doch sehr verwirrt“, erklärt mir Herbert und fügt dann mit gesenkter Stimme hinzu: „Sie wollte sogar Suizid begehen.“

„…und umbringen wollte sie sich auch!“ ruft seine Frau dazwischen.“

„Sag ich doch, Suizid.“

„Red doch nicht so’n Stuss, Selbstmord wollte sie machen!“

Suizid ist ein Fremdwort!“

„Das weiß ich auch, ich verstehe jedes Wort von dem was Du sagst, nur was sie bedeuten, das weiß ich nie.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Benni
14 Jahre zuvor

🙂

Bjoern
14 Jahre zuvor

rofl

Henning
14 Jahre zuvor

Erinnert mich an einen längeren Witz, wo jemand dem Richter erklärt, daß seine Frau immer wieder Fremdworte verwechselte („Sysiphos sind doch so große Schmerzen.“ – „Nein, was du meinst, sind Tantalusqualen, Sysiphos konnte seine Aufgabe niemals fertigstellen.“ – „Achwas, Tantalus, so nennt man die Arme von Kraken!“ usw.).

Voo
14 Jahre zuvor

Brrr, die wohl schlimmste Strafe dauernd von so einem Menschen umgeben zu sein.. und ich meine nicht den Mann.

Hein
14 Jahre zuvor

meinst du gertrude?

Voo
14 Jahre zuvor

Natürlich, nach einiger Zeit sind Leichen recht unansehlich und irgendwann helfen nichtmal Duftbäume mehr 🙁

Georg
14 Jahre zuvor

köstlich 😀

Flo
14 Jahre zuvor

Du kannst mich mit deinen Fremdwörtern überhaupt nicht imprägnieren

dante
14 Jahre zuvor

Wer ständig Fremdwörter repubiert, ist ein Philofrithoge.

Schlauer Spitzname
14 Jahre zuvor

Der Usus fremder Termini Technici muß auf ein Minimum reduziert werden.

minibar
14 Jahre zuvor

Selbstmord ist Selbstmord, und damit verwerflich 🙂
Aber Suizid – huch, das ist bestimmt viel, viel schlimmer.

Das ist mal wieder eine super Gesschichte, danke für den Lacher.

scorpiolly
14 Jahre zuvor

@11: Genau! Selbstmord ist Mord und ist höchst verwerflich, besonders wenn er vorsätzlich begangen wird.
Aber Suizid würde ich da schon ganz anders zu bewerten, klingt auch viel humaner. Bei vollendeter Tat plädiere ich auf lebenslänglich. 🙂

MacKaber
14 Jahre zuvor

„Wegen ihrer Psyche werde ich sie in eine Nervenklinik einweisen müssen.“
„Können wir vorher nicht noch etwas anderes probieren, und eine Probe davon beim Uhrologen untersuchen lassen?“

Manfred aus Downunder
14 Jahre zuvor

Und wer sich von den ganzen Anglizismen gestört fühlt, soll bitte die Hotline anrufen.

14 Jahre zuvor

Also ich kann nicht lachen.
Es gibt bestimmt bessere Situationskomiken, als wenn jemand um einen Verstorbenen trauert.

Ich verstehe, dass es bei Dir Berufsrisiko ist – aber schwarzer Humor ist nur dann lustig, wenn es nicht um einen echten Fall geht.

Geschmacklos!

segara
14 Jahre zuvor

[quote].. , ich verstehe jedes Wort von dem was Du sagst, nur was sie bedeuten, das weiß ich nie.[/quote]

Klingt nach einer typischen Ehe 😀

kay
14 Jahre zuvor

Man soll ja auch keine Fremdwöter benutzen, für die man nicht korpulent ist, nicht wahr… 😉

YasoKuhl
14 Jahre zuvor

Muss grad spontan an meinen alten Chemielehrer denken. Der wollte sich mal, als er uns zur Ruhe bitten wollte, in Latein profilieren. Er rief: „Silizium, bitte!“ und im Nachsatz, etwas kleinlauter; „…oder wie das heißt.“

Ja ja, Schuster bleib bei deinen Leisten *glucks*

Coraline
14 Jahre zuvor

woher kommt eigentlich dieser völlig falsche ausdruck „selbstmord machen“? mein vater benutzt den auch und der ist zu alt als dass die formulierung von einer schlechten übersetzung aus einer fremdsprache („das macht sinn“) kommen könnte…

Kiki
14 Jahre zuvor

Naja, Fremdwörter heißen nunmal „Fremdwörter“ weil sie den meisten Menschen fremd sind, nicht wahr? 🙂

Micha
14 Jahre zuvor

Heinz Ehrhardt hat auch gerufen „Sizilium, Sizilium!“




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content