DIREKTKONTAKT

Internes

Serverumzug -still und heimlich-

Das Osterwochenende und den gestrigen Feiertag hat das Team von tiggerswelt.net dazu genutzt, einen großen Serverumzug vorzubereiten und durchzuführen.
Wir haben das Rechenzentrum gewechselt und einen neuen Server angeschafft. Das bisherige Rechenzentrum befindet sich im Saarland und aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Eurozone ist nicht auszuschließen, daß sich die Franzosen das Saarland demnächst doch wiederholen. Jetzt bedienen wir die Breitbandleitungen aus Baden-Württemberg heraus.

Der Server mußte an Leistung zunehmen, weil er den stetig wachsenden Anforderungen gewachsen bleiben soll.
Derzeit hat er diese neue Konfiguration, die jederzeit nach Belieben erweiterbar ist:

4x 3,3 GHz AMD
4 GB RAM
100 GB HDD (RAID 1)

Ich hoffe, daß alles reibungslos läuft und keiner irgendwelche Probleme mit dem Aufruf der Seite(n) hat.
Bis jetzt konnte ich nur eine kleine Geschwindigkeitssteigerung wahrnehmen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 53 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 2. Mai 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Arno Nühm
10 Jahre zuvor

Das war der falsche Zug – Wenn es hart auf hart kommt, marschieren die Franzosen eher nach BaWü, als daß sie das Saarland wiederhaben wollen.

Kuno Kehricht
10 Jahre zuvor

bei Servern spielt die Größe des RAM oft eine deutlich gewichtigere Rolle als z.B. die CPU. Insofern sind 4 GB schon ziemlich knapp, da das System dann weniger cachen kann. Eine Verdopplung wäre sicher nicht die schlechteste Idee, vor allem, wenn der Server anfängt zu lahmen.

Alisea
10 Jahre zuvor

Soviel kann man den Franzosen gar nicht bezahlen, dass die das Saarland freiwillig nehmen (und ich darf lästern, ich wohne hier ) 🙂

AnderBlogsAuchLeser
10 Jahre zuvor

Der letzte prominente Blogger, der von diesem Hoster (wenn ich den letzten richtig in Erinnerung habe) weg-wechselte, kam nach kurzer Zeit reumütig zurück. Bin gespannt, ob sich Geschichte wiederholt. 😉

Bernd
Reply to  AnderBlogsAuchLeser
10 Jahre zuvor

Das wird sie nicht, ganz sicher nicht 😉
Im Grunde hat sich nicht wirklich viel geändert und das weiß man auch, wenn man fleißig über das Gesamtsetup mitgelesen hat.

AnderBlogsAuchLeser
Reply to  Bernd
10 Jahre zuvor

Zum „Gesamtsetup“ gehört eben nicht nur die Technik, sondern auch das Miteinander. Bin gespannt.

Reply to  AnderBlogsAuchLeser
10 Jahre zuvor

Also, mit Bernd Holzmüller arbeite ich jetzt schon seit fast 10 Jahren zusammen, vielleicht sind es auch nur 8, ich habe keine Lust, jetzt die Unterlagen nachzuschauen. Zu einem absolut fairen Preis leistet er eine durchgehend hervorragende Arbeit, gibt einem immer das Gefühl, ein gemochter, geschätzter und wertvoller Kunde zu sein. Bernd ist zu allen unmöglichen Zeiten bereit, gute Dienste zu leisten, erfüllt mehr als oft genug die unmöglichsten Sonderwünsche. Er hat mich bei der Auswahl von Soft- und Hardware stets hervorragend beraten und mir immer die Lösung empfohlen, die mir am besten geholfen hat. Außerdem betreut er als Admin/Sysop schon immer meine Server und ich habe noch nie irgendein Problem mit ihm oder der von ihm betreuten Hardware gehabt. Bei MANITU habe ich mich sehr wohl gefühlt, die technischen Leistungen sind prima erbracht worden, diesen vom Shopblogger so beschriebenen persönlichen Betreuungskontakt habe ich nie herstellen können, aber auch nie wirklich vermißt. Ich habe dort ja nur Schränke mit Silikon und Draht gemietet, den Service hat immer schon Bernd Holzmüller gemacht. Daß ich nun von… Weiterlesen »

Lochkartenstanzer
Reply to  Undertaker_TOM
10 Jahre zuvor

Wieß In den Schrängen sind Geräte aus Silikon drin? Kein Silizium wie bei normalen Leuten? Hast Du Deine Combjuder etwa aus den Übrigbleibseln von Frauenleichen zusammengebaut? Oh! Oh! haben wir alle ein faklsches Bidl von Dir?

.-)

Kommentarhausmeister
Reply to  Lochkartenstanzer
10 Jahre zuvor

Noch nie was vom Mega-Tits-Rechner gehört? Doppel-D-Chips und so?

Macros
Reply to  Undertaker_TOM
10 Jahre zuvor

Auch von mir, wie immer ein Lob an Tiggerswelt 🙂
Inzwischen zwar nicht mehr ganz so engen Kontakt zu Bernd wie frueher, aber das ist halt der Lauf der Dinge 🙂

Inwischen können auch alle Systeme wieder mailen 🙂

Exilsaarländer
10 Jahre zuvor

Wir werden keine Saarfranzosen mehr, wir werden selbstständig.
Und in knapp fünf Jahren wird die BRD darum betteln an das Saarland angegliedert zu werden.
Nicht vergessen: Revolution, 3. Donnerstag im Oktober, 10:00 Uhr, St Johanner Markt.;-)

Arno Nühm
Reply to  Exilsaarländer
10 Jahre zuvor

Wenn wir das Saarland wiederhaben wollen, dann holen wir es heim in die Republik, da wird nicht gebettelt. Und dieses mal werdet Ihr auch nicht gefragt!

dieter
10 Jahre zuvor

Warum holen die Franzosen nicht endlich die Bayern in die Französische Republik
Erstens versteht man sie nicht
Zweitens spielen sie schlecht Fussball:-)
Drittens geht mir das Amigogehabe auf den S……

Viertens können Sie keine Prozesse
durchführen usw usw

Reply to  dieter
10 Jahre zuvor

Ich würde Bayern ja an die Österreicher verschenken, aber wie die Geschichte zeigt, besteht immer die Gefahr, daß dann ein Österreicher kommt und „heim ins Reich“ will und dann haben wir nicht nur die Bayern, sondern auch die Österreicher an der Backe.

(Boah, ich duck mich und bin schnell weg.
Sorry für den tiefen Griff in die Plattitüdenkiste.)

DirtyHarryKucker
Reply to  Undertaker_TOM
10 Jahre zuvor

Oooh, das Nazometer schlägt aus! http://www.youtube.com/watch?v=Q9YRbIjrF88 :^)

Chris
Reply to  Undertaker_TOM
10 Jahre zuvor

…das steht bei der Bayernpartei im Grundsatzprogramm – und, liebe Norddeutsche, eingebürgert wurde der besagte Österreicher in Braunschweig – ohne dies hätte der GAR NIX werden können.

dieter
Reply to  Chris
10 Jahre zuvor

Was steht bei der besagten Bayernpartei im Programm?
Gruß Von Dieter aus dem hohen Norden

turtle of doom
10 Jahre zuvor

Birnbaumer-Nüsselschweif kann auf 100 GB leben?

Da bleibt mir die Spucke weg.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex