DIREKTKONTAKT

Menschen

Seuchengefahr

„Das ist mir egal, ich will in den Wald.“

„Nein, Du kommst mal auf den Südfriedhof, da haben wir schließlich unser Familiengrab.“

„Du kannst ja meinetwegen zu Deiner Mutter ins Grab, ich bin froh, daß ich die nicht mehr sehen muß.“

„Jetzt hör aber mal auf! Wenn Du nicht so ein lausiger Schwiegersohn gewesen wärst, dann hättet ihr vielleicht sogar ein ganz gutes Verhältnis gehabt.“

„Ich? Ich soll mal aufhören? Ich? Wenn Fußball im Fernsehen kam, dann hat die immer auf Volksmusik umgeschaltet. Wenn ich mir eine Platte aufgelegt habe, dann mußte die Staubsaugen. Wenn ich in der Wanne lag, dann kriegte die Durchfall. Egal was ich machen wollte, die hat mir das Leben versauert. Das war eben einfach keine gute Entscheidung, zu Deiner Mutter ins Haus zu ziehen.“

„Immerhin haben wir hier wohnen dürfen.“

„Ja und ich habe den Garten an der Backe gehabt, durfte ständig irgendwas reparieren und als Deine Mutter gestorben ist, haben wir noch einen Haufen Schulden mitgeerbt. Nee, hör mir auf mit der Alten, ich will in den Wald.“

„Ich will aber nicht, daß Du in den Wald kommst, Du sollst in unser aller Grab, mit mir, meinem Vater und meiner Mutter.“

„Nix da. Ich geh in den Wald und wenn Du nicht ruhig bist, lass ich Deinen Vater auch noch ausgraben und nehm den mit in den Wald, der hatte auch keine ruhige Minute unter Deiner Mutter.“

„Wieso unter meiner Mutter, der liegt doch neben ihr.“

„Ich mein ja auch zu Lebzeiten.“

„Ach so.“

„Nix, es bleibt dabei, ich geh in den Bestattungswald und wenn Du da nicht zustimmst, dann nehm ich Deinen Vater mit und wir zwei Männer machen es uns unter irgendeiner Eiche gemütlich.“

„Wenn von uns mal einer stirbt, dann hab ich sowieso zu bestimmen, wo Du hin kommst.“

„Das hat der Bestatter aber eben anders erklärt. Der hat gesagt, daß ich in der Vorsorge sowas selbst bestimmen kann.“

„Gut, wenn Du in den Wald gehst und das hier gegen meinen Willen durchdrückst, dann lasse ich meine Mutter ausgraben und tu die direkt neben Dir im Wald in den Boden, so!“

„Das geht nicht!“

„Und warum soll das nicht gehen?“

„Weil von einem Bestattungswald keine Seuchengefahr ausgehen darf und Deine Mutter, die war ja wohl mal voll die Seuche!“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 15. Juni 2012 | Peter Wilhelm 15. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tanja a.A.
13 Jahre zuvor

Lol – geliebte Schwiegermutter 🙂

Kadabra
13 Jahre zuvor

Drollig! Besonders süß finde ich, dass er seinen Schwiegervater ausbuddeln und ihn als Gesellschaft unter der Eiche haben will.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Müll kippt man auch nicht in den Wald!

Held in Ausbildung
13 Jahre zuvor

Also das sind mal schlagkräftige Argumente *lach*

Rena
13 Jahre zuvor

Wo er Recht hat hat er Recht. (und)Ne Giftspritze gehört nicht in den Wald.

Trine
13 Jahre zuvor

Da hat sich jetzt wer im Grab rumgedreht 🙂

kramescha
13 Jahre zuvor

Da fällt mir doch gleich dieses Lied ein:

wer mei schwiegamuata kennt
schwoarze Haar auf die Zähnt
und a saudepperts Gfries
weis mei schwiegamuata is

tut mir leid – übersetzen lässt sich sowas nicht 😀

13 Jahre zuvor

Erinnert mich an einen meiner Onkel. Der hat auch über seine Schwiegermutter gesagt, dass die nur gestorben ist, weil die sich versehentlich auf die Zunge gebissen hat. Das Gift MUSS die getötet haben *g*

Michael
13 Jahre zuvor

Siehst die Schwiegermutter im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken.

Mendian
13 Jahre zuvor

‚Meine Schwiegermutter ist ein Engel.‘
‚Hast du ein Glueck, meine lebt noch…..‘

Anonym
13 Jahre zuvor

La mere – die Mutter
La grand-mere – Großmutter
La Schind-mähr – Schwiegermutter

Smilla
13 Jahre zuvor

Ein junger Mann sagt im Gespräch mit einem älteren Herren: „Das Erste, was ich tun werde, wenn ich heirate, ist, meine Schwiegermutter für mindestens fünf Jahre in den Urlaub zu schicken!“ Darauf der ältere Herr: „Ihre Idee gefällt mir! Haben Sie nicht Lust, eine meiner Töchter zu heiraten?“

überhaupt nicht be-
13 Jahre zuvor

-„Wieso unter meiner Mutter, der liegt doch neben ihr.“
-„Ich mein ja auch zu Lebzeiten.“

Ein Schelm wer… das jetzt ins Schlafzimmer projeziert… Da wirkt aber das
-„Ach so.“ von ihr gleich doppelt so gut. 😉

Smilla
13 Jahre zuvor

Stell dir vor, meine Schwiegermutter hat jetzt endlich ihr Idealgewicht erreicht.“

„Und wie schwer ist sie?“

„3,20 kg – inklusive Urne!“

Smilla
13 Jahre zuvor

Ein Schwiegersohn muß seine Schwiegermutter beerdigen.
Er bittet den Bestatter, er möge die Tote mit dem Gesicht nach unten in den Sarg legen. Dafür zahle er auch 100 Euro extra. Der Bestatter ist zwar erstaunt ob dieses Wunsches, willigt aber ein.
Nach der Beerdigung fragt der Bestatter neugierig nach dem Grund.
Antwort des Schwiegersohnes: „Sie war schon zwei Mal scheintot, aber diesmal gräbt sie in die verkehrte Richtung.“

Schönes Wochenende! 🙂

13 Jahre zuvor

Von wegen Schwiegermutterwitze und Beerdigung:

Die Schwiegermutter ist gestorben, und Herr Willard zieht los, um für sie einen preisgünstigen Sarg zu erstehen. Er schaut sich die verschiedensten Modelle an, aber es scheitert stets am Preis. „Wissen Sie, es geht um meine Schwiegermutter“, erklärt er dem Bestatter seine Knauserigkeit. Der Bestatter nickt verständnisvoll. Blickt über seine vergoldete Brille und meint: „Wenn es so ist, dann bringen sie ihre Schwiegermutter einfach vorbei. Wir machen Griffe drann . . . „

Claudia
13 Jahre zuvor

„Wenn von uns mal einer stirbt, dann hab ich sowieso zu bestimmen, wo Du hin kommst.“

*rumkuller*

So isses!

Big Al
13 Jahre zuvor

Wenn ich das alles hier so lese habe ich wahrscheinlich die einzige liebe Schwiegermutter Deutschlands mitgeheiratet.
Puh, auch mal Glück gehabt.
B. A.
Und NEIN, weder meine Frau noch meine Schwiegermutter gebe ich her. Könnt ihr bieten wieviel ihr wollt, nix gibt´s.

Anonym
13 Jahre zuvor

@18
vielleicht bist Du ja auch der perfekte Schwiegersohn. 🙂

Turtle
13 Jahre zuvor

@Al Nein du bist nicht der Einzige, ich habe auch eine liebe Schwiegermutter, genau wie mein Mann 🙂

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Köstlich! 😀

[quote]“Du kannst ja meinetwegen zu Deiner Mutter ins Grab, ich bin froh, daß ich die nicht mehr sehen muß.“[/quote]

LOL!

Und die Vorstellung, es sich mit dem Schwiegervater posthum im Wald gutgehen zu lassen, gefällt mir. Sollen die beiden friedlich nebeneinander unter der Eiche ruhen – am besten mit ner Kiste Bier dabei 🙂

PS: Ich bin zwar nicht verheiratet, aber meine Eltern kommen mit ihren jeweiligen Schwiegermüttern ganz gut klar. Nur um mal das Klischee zu durchkreuzen *g*

Carola
13 Jahre zuvor

Also in der Schweiz heisst das nicht „Schwiegermutter“, sondern „schwierige Mutter“ 😉

Marius
13 Jahre zuvor

*vorsichtig anfrag*

Goldfisch…?

*wieder still ist*

13 Jahre zuvor

@ Marius:
[b]Prügelt ihn Zenturio für diese Unverschämtheit[/b] 😉
Warts doch ab, oder um es mit einem Spruch aus der PC-Branche zu sagen: „Its done, when its done.“

der Glöckner
13 Jahre zuvor

HAHAHAHAHAHAHA*milzriss* AUA! *tränenausdenaugenwisch* 😀

Helmut
13 Jahre zuvor

@ Marius:
*flüster* Pssst, nicht Quengeln! Mag der Papa äh- Tom nicht

Uli
13 Jahre zuvor

Also ich kann den Kerle gut verstehen … wirklich aber auch … *seufz* bloß gut, wohnt meine weiiiit weg und kann nicht Auto fahren … *strahl*

Anonym
13 Jahre zuvor

@22 meine Mutter ist auch mal schwierig, aber den Begriff „schwierige Mutter“ fände ich für mein Exemplar echt verharmlosend. Haben die Schweizer da nettere Exemplare? 😛

Dark Funeral
13 Jahre zuvor

Auf in den Kampf die Schwiegermutter naht
Sieges gewiss klappert das Gebiss.

kommt mir so seltsam bekannt vor erleb ich oft genung bei uns auf dem Friedhof.




Rechtliches


29
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content