Smileys, Smilies

Erklärung zu den Smilies und den Bearbeitungscodes oben in der Kommentartextbox:

In der oberen Zeile des Kommentarfeldes findest Du diese Zeichen hier:

textbox

Durch Anklicken kannst Du mit b, i und quote folgendes tun:

b: erzeugt fettgedruckte Wörter oder Sätze
i: erzeugt kursive Wörter oder Sätze
quote: markiert Text als Zitat

Du kannst die Felder vor der Eingabe des zu formatierenden Textes anklicken und nach der Eingabe durch erneutes Anklicken die Formatierung wieder beenden.
Alternativ kannst Du auch Text eingeben, markieren und dann eines der drei Felder anklicken.

Mit link kannst Du Links eingeben. Klicke dazu einfach auf Link und fülle das entsprechende Feld aus.

Folgende Smiley-Symbole kennt das Bestatterweblog:

:neutral:

:neutral:

:twisted:

:twisted:

:arrow:

:arrow:

:shock:

:shock:

:smile:

:smile:

:???:

:???:

:cool:

:cool:

:evil:

:evil:

:grin:

:grin:

:idea:

:idea:

:oops:

:oops:

:razz:

:razz:

:roll:

:roll:

:wink:

:wink:

:cry:

:cry:

:eek:

:eek:

:lol:

:lol:

:mad:

:mad:

:sad:

:sad:

8-)

8-)

8-O

8-O

:-(

:-(

:-)

:-)

:-?

:-?

:-D

:-D

:-P

:-P

:-o

:-o

:-x

:-x

:-|

:-|

;-)

;-)

:mrgreen:

:mrgreen:

8O

8O

:(

:(

:)

:)

:?

:?

:D

:D

:P

:P

:o

:o

:x

:x

:|

:|

;)

;)

:!:

:!:

:?:

:?:

:head:

:head:


Es gibt noch sehr viele andere Smilies. Im Bestatterweblog verwenden wir standardmäßig eines sehr zurückgenommene Version der Grinsebilder.
Ich persönlich finde es praktisch, daß es Smilies gibt, bin aber der Meinung, daß ein Text durch seine Worte glänzen soll und nicht durch hinzugefügte Bildchen erklärt werden muß.
Texte, bei denen die bunten Bildchen im Vordergrund stehen, mag ich eigentlich nicht so.
Aber fühle Dich frei, diese Smilies so zu verwenden, wie Du es gewohnt bist und wie Du es magst.

Hinweis:
Die Smilies sind ein so genanntes Smilie-Set.
Das bedeutet: ich lade die Smilies von einer Seite, die so etwas anbietet, als Set herunter und spiele sie auf den Server des Bestatterweblogs hoch.
Immer mal wieder kommt es aber zu Überarbeitungen beim Layout des Bestatterweblogs. Im Zuge dieser Maßnahmen werden dann mitunter auch die Smilies ausgetauscht.
Da kann es dann vorkommen, daß ein bestimmter Smilie, den Du mal eingesetzt hast, durch einen anderen Smilie aus dem neuen Set ersetzt wird.
Grundsätzlich ist der Grinse-Smilie in allen Sets ein grinsender Smilie. Aber manchmal setzen die Designer der Icons auch auf etwas andere Attribute. So kann es kommen, daß ein einmal von Dir gesetzter Smilie später ganz anders aussieht.
Das können wir leider nicht ändern.

Wenn Du irgendwo im Netz besonders gelungene Smilie-Sets findest, kannst Du mir gerne einen Link dazu schicken. Wenn sie wirklich so toll sind, dann kommen die vielleicht auch ins Bestatterweblog.
Na und wenn Du ein begnadeter Zeichner bist, kannst Du gerne einen oder mehrere Smilies einsenden.
Nutze dafür die Mailadresse: peter@europa-host.de