DIREKTKONTAKT

Internes

So, 2012 kann kommen

So, das Jahr ist fast vorbei. Nachher bekomme ich Besuch von einem lieben Freund, der mit uns Silvester verbringt, was wir eher geruhsam und gemütlich tun und nicht mit großer Party.
Das Jahr 2011 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, aber ich glaube ich habe es ganz gut bewältigt. Immerhin: Ich habe es bewältigt, viele andere haben das nicht geschafft und ich verneige mich vor allen, die in diesem Jahr gestorben sind oder den Tod eines lieben Angehörigen zu betrauern haben.

Ich habe in diesem Jahr Freunde verloren, Leute von denen ich mich bewusst getrennt habe, Leute die sich von uns entfernt haben und zwei Clowns, die ein sehr erfolgreich angelaufenes gemeinsames Projekt mit einer solchen Vehemenz und mit idiotischem Anlauf in den Sand gesetzt haben, daß es mich heute noch hin und wieder zum Kopfschütteln veranlasst.

Eine Lehre war mir das Bestatterweblogtreffen in Forchheim. Die ursprünglich geplante Variante ist grandios in die Hose gegangen, weil bestimmte „künstlerische Anforderungen“ sich einfach nicht mit dem Budget des Veranstalters vereinbaren ließen. Da war ich, als derjenige, der mal wieder zwischen den Stühlen saß, zu blauäugig gewesen.
Einen solchen Fehler werde ich nicht noch einmal machen und es tut mir leid, dass Gastwirt Konni Scheller durch dieses ganze Theater so durchgeschwurbelt worden ist, daß er etwas kopflos ins Fettnäpfchen sozusagen hineingetreten wurde… Die Beteiligten werden wissen was ich meine und ich glaube, daß diese Formulierung ganz gut passt.
Konni und ich haben im wahrsten Sinne des Wortes Lehrgeld bezahlt, das kommt so gewiss nicht mehr vor.

Verabschiedet habe ich mich auch von Gewinnspielen und Auslobungen jeglicher umfangreicheren Art.
Früher hat es einfach genügt, einen Wettbewerb anzukündigen, z.B. daß jemand einen Preis gewinnen kann, wenn er mir eine Weihnachtskarte schreibt, und dann wurde irgendeiner ausgelost und hat was Schönes bekommen und alle waren zufrieden.
Jetzt hat es sich so entwickelt, daß zu Schreibwettbewerben Texte eingereicht werden, die hinterher von irgendeinem Kleinverlag angemahnt werden, weil die Rechte schon vergeben waren, daß Leute mir für den Fall des Nichtgewinns mit dem Anwalt drohen und daß ein gewonnener, also geschenkter Gegenstand zurückgeschickt wird und per Mahnbrief (!) die Auszahlung des Gegenwertes in Euro verlangt wird, weil die Farbe nicht gefällt…

Wenn überhaupt, dann gibt es in Zukunft nur noch ganz einfache Spielchen ohne Ecken und Kanten, damit mir keiner einen Strick daraus drehen kann.

Das ist doch kein kommerzielles Projekt hier, sondern eine Sache zwischen mir und meinen Lesern, die allen Beteiligten Spaß machen soll.
Und: Mir macht es Spaß, nach wie vor, und so gehe ich frohen Mutes ins neue Jahr.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
frank
12 Jahre zuvor

Als stiller Mitleser (mal mehr mal weniger) habe ich beim Lesen jetzt dreimal verständnislos den Kopf schütteln müssen um nach Lesen der letzten Zeile ein halblautes „Schön“ auszustossen. Ich freue mich darauf.

Tzosch
12 Jahre zuvor

Vielen Dank fuer die vielen schoenen Momente die ich durch deine Geschichten dieses Jahr haben durfte. Dir und den Menschen die dir wichtig sind wuensch ich einen schoenen Jahreswechsel und ein spannendes Jahr 2012.

Chrissly
12 Jahre zuvor

Lieber Tom, auch Dir vielen Dank für die schönen Momente, die Du uns durch Deinen Weblog in 2011 gegönnt hast! Ich freue mich auf ein Jahr 2012 mit Dir und Deinen Lesern!

Rena
12 Jahre zuvor

Sorry, aber wie bekloppt sind die Leute, dass sie per Mahnbrief einen Gewinn einfordern? Nicht mal geschenkt ist gut genug. *kopfschüttel*

Auch ich habe mich im letzten Jahr von einigen Menschen getrennt, die mir nicht gut taten und werde es auch im neuen Jahr so halten.

Wünsche Dir viel Spass an Silvester und keinen all zu dicken Kopf.

Allen ein gutes neues Jahr.

Mat
12 Jahre zuvor

Dass es überhaupt Leute gibt, die sich über Gewinne beschweren … *kopfschüttel*

Marion
12 Jahre zuvor

Ich habe erst vor kurzer Zeit durch Zufall hierher gefunden und gehöre bisher eher zu den „Stillen“.
Doch heute möchte ich mich melden und dir, lieber Tom, DANKESCHÖN für diesen tollen Blog sagen. Ich wünsche dir und allen deinen Lesern hier ein gutes neues Jahr.

Martha
12 Jahre zuvor

Tom, ich bin sonst auch mehr still – aber jetzt will ich Dir und den Deinen doch einen guten Rutsch wünschen, bisous, Martha

12 Jahre zuvor

Jo, das hast du sehr schön zusammengefasst.

Das Jahr 2011 war wirklich sehr… dynamisch. Und… interessant. Oder so.

Trotz allem gehe ich optimistisch in die Zukunft und wünsche allen Lesern und TOM natürlich auch Glück, Gesundheit (vor allem!) und jede Menge Gummibärchen.

Naya
12 Jahre zuvor

Schade, daß mit der wachsenden Bekanntheit des Bestatterweblogs sich auch immer mehr Idioten einfinden und darunter dann auch die vernünftigen Leser zu leiden haben, denn nach dem, was ich gelesen habe, schienen die früheren Wettbewerbe und Gewinnspiele sehr schön gewesen zu sein (da hatte ich den Blog leider noch nicht entdeckt gehabt :()

Vielen Dank für die schönen, informativen, traurigen, lustigen, nachdenklichen Blogeinträge in diesem Jahr, und ich wünsche dir und allen Lesern einen guten Start ins neue Jahr.

12 Jahre zuvor

Um mich zu wiederholen: Ich finde immernoch, dass „Deiner von Damals“ ein blöder Künstlername ist. Wirkt so aufgesetzt und künstlich (nicht: künstlerisch).
Trotzdem schade, dass das so vor den Baum gegangen ist. Ich wünsche allen einen guten Rutsch nach 2012 🙂

Sakasiru
12 Jahre zuvor

@Micha: Und „Prince“ oder „Lady Gaga“ ist nicht künstlich und aufgesetzt? Wenn es zu dem passt, was die Person darstellen will, ist das doch genau richtig.
Ich schließe mich mal an, vielen Dank für ein weiteres Jahr toller Geschichten zum Lachen und Weinen, zum Aufregen und Nachdenken! Es ist immer wieder erschütternd, wie einzelne Idioten aus einer wunderbaren Sache mit einer einzigen Nadel die Luft rauslassen müssen und einer riesigen Gruppe damit den Spaß verderben. Ich kann verstehen, dass du dem keine Angriffsfläche mehr bieten willst, aber weh tut es doch, für diese Bornierten das Feld zu räumen. Vielleicht findest du ja irgendwann eine Formulierung für Wettbewerbsbedingungen, die solchen Blödsinn in Zukunft ausschließt und am besten die Klagewütigen gleich von vorneherein vertreibt. Mit Worten kannst du ja 😉

Einen guten Rutsch und ein viel besseres Jahr 2012!

Matthias
12 Jahre zuvor

„Und: Mir macht es Spaß, nach wie vor“

Eigentlich kaum vorstellbar nach diesen Vorkommnissen. Aber schön, wenn dem so ist. Warum können sich die Leute nicht über Geschenke freuen? Mein Preis damals für den 70.000sten Kommentar oder so ist in liebevoller Verwendung, seit vor einigen Wochen mein alter Notizblock vollgeschrieben war. Schöne Grüße von meinem Arbeitsplatz, ich sollte jetzt wohl wieder… 😉

comment image

hajo
12 Jahre zuvor

Lieber Tom, ich wünsche Dir und Deiner Familie sowie Deinen Mitarbeitern (m/w) für 2012 alles Gute und uns weiterhin Beiträge in der gewohnten Art und Weise, denn sie sind etwas Besonderes.
Ich habe in den letzten Monaten bemerkt, dass Dein Nervenkostüm immer dünner wurde, das tut mir leid. Für das kommende Jahr (und viele folgende Jahre) wünsche ich Dir einen grossen Sack voll Gelassenheit und Wurschtigkeit
.. den Kommentatoren (m/w) natürlich und nicht Deiner Kundschaft gegenüber.
Herzliche Grüsse
Hajo

12 Jahre zuvor

Der Schraubendreher/Bitsatz den ihc bei dir gewonnen habe existiert noch, ganz ohne Klage, Anwalt usw. Danke Tom!
Kannst ja mal die kleingedruckten Teilnahmebedingungen bei Gewinnspielen grosser Firmen anschauen – so von wegen „Rechtsweg ist ausgeschlossen“, „Gewinn ist nicht bar ablösbar“ oder „Nörgler werden mit Tütensuppe nicht unter drei Gulaschkesseln bestraft“ (ok, das habe ich gerade erfunden.
Danke jedenfalls für alles und mach weiter so, wer weiss was das neue Jahr an Gutem bringt…

Henning
12 Jahre zuvor

Lieber Tom,

auch ich wünsche Deiner Familie, Freunden und Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, ebenso allen Antonias, Sandys, Mannis und Frau Büsers. Laßt es ruhig angehen, nutzt alle guten Gelegenheiten und vergeßt schnell die weniger guten Dinge.

Dein Blog ist meine tägliche Lektüre, ich finde es schön, daß Du Dich dem weiter widmen möchtest.

Gruß

Henning

12 Jahre zuvor

Lieber Tom,

ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern hier im Blog – aber ich empfehle deinen Blog sehr gerne weiter. Auch an meine Schüler in der Berufsvorbereitung – so konnte ich in diesem Bereich einige offene Fragen klären.

Und ganz ehrlich – ich brauch in einem Blog nix zu gewinnen….ich möchte informiert und auch unterhalten werden und genau das, lieber Tom, erfüllst du mit deiner Art zu schreiben auf eine sehr warmherzige Art und Weise.
Darum danke ich dir hier einfach mal an dieser Stelle und wünsche dir und deiner Familie Gesundheit und einen guten Rutsch ins Jahr 2012

Levia
12 Jahre zuvor

Lieber Tom,

als Nicht-Schreiberin aber Jeden-Tag-Leserin möchte ich dir für all die vielen schönen Geschichten danken. Ich habe deine Texte noch nie anstößig empfunden und dich auch noch nicht verklagt 🙂

Daher wünsche ich dir und deinen Lieben mit gutem Gewissen einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches viel Erfolg, aber auch Entspannung bringen soll!

LG Levia

Christian Zebe
12 Jahre zuvor

Guten Rutsch in 2012!

Black Baron
12 Jahre zuvor

Auch ich möchte mich den Wünschen der Gleichgesinnten, das heißt zufriedenen glücklichen und erfahrungsreicheren Mitleser, anschließen und hoffe, dass Sie so bleiben wie Sie sind und sich nicht verbiegen lassen.
Auch wenn man nichts schlechtes wünschen soll, sollen den Nörglern Warzen am Popo wachsen und Haare aus der Nase, bis zum Bart, damit man den Mund damit verschließen kann durch kunstvolles Knoten.

Es verblüfft mich immer wieder, um was die Leute streiten und dafür dann sogar einen Anwalt bemühen und die Anwälte verstehe ich nicht, dass sie, trotz der Tatsache von Streitfällen zu leben, nicht regulierend eingreifen und sowas ablehnen, da es eh erfolglos ist.

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Black Baron.
Warum sollten Anwälte regulierend eingreifen?
Sie leben doch vom Streit. Und das nicht mal schlecht, oder?
B. A.

simop
12 Jahre zuvor

Lieber TOM,

ich wünsche dir, deiner Allerholdesten und euren Kindern auch alles Gute für das nächste Jahr. Sie das Weblogtreffen im Nachhinein als „das werde ich nie vergessen“… Zumindest wird es mir so gehen… Und bei allem Zoff fand ich es toll, alle die lieben Menschen, die ich Jahr davor kennengelernt hatte, wiederzutreffen. Dich natürlich inklusive 😉

Und zu den Gewinnspielen – ich dachte, ich wäre schon desillusioniert bis zum Gehtnichtmehr – das scheint aber ein Irrtum zu sein – dreister geht’s immer, scheints… 🙁

Big Al
12 Jahre zuvor

@ simop.
TOM ist einfach zu gut für diese Welt.
Ich gebe es auch nicht auf an das „Gute“ im Menschen zu glauben und falle damit regelmäßig auf meine große Schnauze.
Was soll `s, weiterkriechen, irgendwann trifft es schon die Richtigen, sage ich mir. Vorab schon mal „Guten Rutsch“, wenn wir uns (die Forchheim-Gang) nicht vorher noch irgendwo lesen.
Weiter so, TOM und Familie, erholt euch von diesem Jahr, ich stelle es auch in einer Konservendose in das Erfahrungsregal.
B. A.

12 Jahre zuvor

Lieber Tom, ich schließe mich meinen Vorschreibern an, sowohl beim Kopfschütteln als auch bei den guten Wünschen für 2012. Mach bitte genau so weiter wie bisher, das ist (du bist) genau richtig.

Lobo
12 Jahre zuvor

Ich wünsch dir, deinen Lieben und allen Mitlesern einen guten Rutsch und ein fröhliches, entspanntes neues Jahr.

Neider und Miesepeter gibt es ja leider immer, besonders wenn man erfolgreich ist.

Lass dich nicht unterkriegen und bleib uns erhalten 🙂

Schreib ruhig noch ein paar Bücher, dann klingelt auch meine Kasse und ich kann das Bloglesen, als Arbeit gelten lassen. 😉

Jan
12 Jahre zuvor

Hm, so Leute, die per Mahnbrief den Gegenwert fordern, müssen charakterlich etwa wie jene sein, die drohen „danach lösche mich und meine Mails sonst hast Du zu befürchten.“ 🙂

Über jenen Fall, im lawblog verlinkt, bin ich hier bei deinem Blog gelandet und als regelmäßiger Leser hängen geblieben, finde hier sehr interessante Themen!

Also alles Gute für 2012 und bestmöglich weiter so. 🙂

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Beim ersten Bestatterweblog-Treffen in Forchheim bekam ich einen Preis für die längste Anreise.

Ich war darüber erstaunt, dass es [i]nur[/i] eine Tasse war. Eine Tasse? Dafür dass ich eineinhalb Stunden lang in einer Frankfurter Spelunke Harry Potter lesen musste, um auf den 4:42-Uhr-Zug zu warten? Und Mäuse wuselten mir um die Füsse herum!

Dann dachte ich mir aber sofort: Geschenke und Preise sind immer sehr symbolisch. Ein Nobelpreis ist zwar mit 1.16 Millionen Euro dotiert, aber der Börsenindianer macht mehr als das mit seinen täglichen Kurßchwankungen.

Aber trotzdem ist es ein Traum vieler Leute, fra den svenske Kongen die Medaille zu erhalten.

Ich muss sagen, die Tasse ist mir erst mit der Zeit ans Herz gewachsen.

*schlürf* 🙂

Black Baron
12 Jahre zuvor

@ Big Al ich gebe auch nicht auf an das Gute zu glauben und dazu gehört für mich auch, dass ein Mitglied eines Berufsstandes sich entsprechend der ethischen Grundlagen seines Berufsstandes verhält. Somit sollte ein Anwalt auch mal „Nein“ sagen.
Ich bin Giftmischer und verscherbele auch nicht auf Teufel komm raus Medikamente, sondern versuche sehr wohl von unsinnigen Dingen abzuraten. Manche mögen es für blöd halten, aber ich möchte „ehrlich“ mein Geld verdienen und nicht mit Dingen von denen ich weiß sie helfen nicht.
Ein guter Freund sollte auch mal widersprechen, denn der beste Freundschaftsdienst ist jemanden von einer Dummheit abzuhalten.

Petra
12 Jahre zuvor

Guten Rutsch ins neue Jahr und schön, dass dir dein Blog nach wie vor Spaß macht. Ich lese gern hier mit und freue mich aufs nächste Jahr.

12 Jahre zuvor

Lieber TOM, Dir, Deiner Familie und allen Deinen Freunden und Bekannten wünsche ich ein tolles und gesundes 2012!

Schmarotzer, Deppen und Idioten gibt es überall auf diesem Planeten, mein Kumpel sagt immer „Jeder ist anders blöd!“ Recht hat er. Und es trifft immer die, die sich sowieso schon genug Gedanken machen. Die, die das Denken ausschalten, die schicken dann solche Mahnbriefe.

Übrigens, ich FORDERE hiermit ein weiteres Gewinnspiel mit der Möglichkeit des Rechtsweges, damit auch ich eine Tasse bekommen kann. Oder sonstwas. Mir doch egal. Hauptsache umsonst und den Mann, der mit Blog-Werbeeinnahmen jedes Jahr Abermillionen verdient noch einmal zum Jahresende gehörig abgezockt.

Willy
12 Jahre zuvor

Lieber Tom,

Deine Texte gehören zu meinem täglichen Lesevergnügen. Die großen Geschichten und kleinen Anekdoten bereichern mein Internetz. Vielen Dank für Deinen Humor und Deine Ausdauer, Dich nicht von Querulanten aller Art verprellen zu lassen.

Viele Spaß wünsche ich uns allen für das kommende Jahr!

Mona
12 Jahre zuvor

Hallo Tom,
ich lese ja noch nicht allzu lange mit, aber ich freue mich, diesen Blog gefunden zu haben und auch, dass es nächstes Jahr weiter geht.
Dir, Deiner Familie und Deinen MitarbeiterInnen wünsche ich ein gutes 2012.
Im übrigen habe ich (wir) uns in diesem Jahr auch von Freunden getrennt (in Freundschaft) und ich finde es befreiend, Menschen oder Dinge „loszulassen“ die aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zu einem passen (platt ausgedrückt).
Dafür haben sich neue Kontakte ergeben- wo eine Tür zu geht, geht eine andere auf.
In diesem Sinne herzlichen Grüße auch an alle LeserInnen dieses tollen Blogs.
Mona

Mafdet
12 Jahre zuvor

„daß ein gewonnener, also geschenkter Gegenstand zurückgeschickt wird und per Mahnbrief (!) die Auszahlung des Gegenwertes in Euro verlangt wird, weil die Farbe nicht gefällt…“

Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Leute gibt’s…

Ich wünsche dir, deiner Familie und allen Bloglesern einen guten Rutsch und ein fantastisches 2012!

Andrea
12 Jahre zuvor

Lieber Tom, ich habe Deinen Blog dieses Jahr entdeckt und mich von vorn bis hinten durchgelesen. Ich liebe Deine Geschichten. Jetzt habe ich mich auch durch „Gestatten, Bestatter“ gelesen – und mir als letzte Geschichte noch Röschen und Kalli aufgespart, meine absolute Lieblingsgeschichte bis jetzt, weil sie Lachen und Weinen so perfekt vereint.

Ich wünsche Dir für das neue Jahr Gesundheit, Glück und dass Du die Gleichmut, mit der Du oben beschriebenen seltsamen Mitbürgern begegnest, nie verlieren mögest.

Auf ein gutes Neues, und danke für alles.

12 Jahre zuvor

Hey Undertaker, lass dich nciht „under“kriegen 😉
Möchte deinen Blog und deine Geschichten nicht mehr missen.

Danke für die „Arbeit“ hier und sowohl Dir und Deiner Familie als auch deinem „technischen“ Support-Team und deren Familien einen guten Rutsch und ein gesegnetes und erfolgreiches neues Jahr.

JohnB
12 Jahre zuvor

Tja es gibt halt Höhen und Tiefen im Leben und je mehr man sich bewegt um so mehr kann man anecken. Aber macht das nicht erst ein bewusstes leben aus?
Ich danke dir Tom und allen anderen Kommentatoren für ein weiteres unterhaltsammes Jahr. Auf ein gesundes und erfolgreiches 2012. Prost. JohnB

AG_Wittmann
12 Jahre zuvor

Wohoo, auf eine weitere Runde um die Sonne!

Muckel
12 Jahre zuvor

Vielen Dank für die vielen Geschichten. Ich lese täglich Deinen Blog mit Begeisterung.Das vergangene Jahr war für Dich und Deine Familie teilweise sehr sehr anstrengend und trotzdem habt Ihr alle den Mut nicht verloren. Das hat großes Lob verdient. Das neue Jahr soll Euch allen nur Gutes bereit halten.Vor allem gute Gesundheit. Dazu habe ich eine Lebensweisheit parat.
Wahre Freude und wahres Glück sind unabhängig von äüßeren Umständen und können nur in uns selbst entstehen.

Sidonia
12 Jahre zuvor

Hmm, manche Menschen machen mich einfach nur traurig…
Gerade die Gewinnspiele sollen doch einfach nur Freude machen. In erster Linie sollten wir uns doch freuen, dass wir etwas gewinnen können, dass du zur Verfügung stellst. Menschen, die dann mit Anwälten drohen, weil sie schlechte Verlierer sind oder dass jemand sogar einen Gewinn zurückschickt, das verstehe ich einfach nicht. Wie kann man denn so sein?

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und dass solche Vollpfosten dich im nächsten Jahr verschonen!

bloeder_hund
12 Jahre zuvor

dir und deiner Famillie ein gesundheitlich
besseres Jahr wie 2011.

Asti
12 Jahre zuvor

Lieber Tom,
auch ich als bislang stille Mitleserin wünsche Dir viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!
Die Mischung aus unterhaltsamen und traurigen Geschichte, Dein Wissen und Deine Erfahrungen,die Du gerne weitergibst erstaunen und erfreuen mich immer wieder. Vielen Dank dafür!

Mach weiter so ;o)

Astrid

Sue
12 Jahre zuvor

Alles Gute für 2012, vor allem gesundheitlich, und ein trollfreies Blog wünsche ich Dir.

RedQueen
12 Jahre zuvor

Lieber Tom,

ich möchte mich meinen Vorschreiber/innen anschließen und Dir ein RIESENGROßES DANKESCHÖN! schreiben.

Ich lese Deinen Blog seit inzwischen einem guten Jahr, leider konnte ich das Wissen um Ostern rum auch gleich anwenden, weil mein Vater gestorben ist. Aber dank Dir konnte ich damit viel besser umgehen und das ganze ist mir auch wesentlich leichter gefallen mit der Organisation der Bestattung und so. Zum Glück haben wir auch einen tollen Bestatter vor Ort (der hat schon vor über 10 Jahren meinen Opa beerdigt)!

Also, wie gesagt: Danke für alles! Und lass Dich von so ein paar Trotteln nicht unterkriegen!

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinen Angestellten alles Gute für 2012!

Mach bitte so weiter!
LG
RedQueen

clownsfrau
12 Jahre zuvor

Dir lieber Tom und allen Blog-Leserinnen und -Lesern ein tolles Jahr 2012. Bei dem jetzt zu Ende gehenden Jahr hatte ich auch irgendwie das Gefühl, es war ein gebrauchtes. Aber das nächste wird besser :o) Ich hoffe noch immer auf ein Blogtreffen, das ich zeitlich, finanziell und räumlich wahrnehmen kann. Bis dahin les ich weiter fleißig mit. Bis neulich!
clownsfrau

Asz
12 Jahre zuvor

Ach was, Guten Rutsch euch allen und ein wunderbares Neues Jahr!

Pythia
12 Jahre zuvor

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die vielen lustigen und auch für die besinnlichen Momente beim Lesen hier im Blog. Guten Rutsch ins Neue Jahr!

12 Jahre zuvor

Zunächst einmal „Danke“ für all die vielen Geschichten und Anekdoten. Dann möchte ich meine Hoffnung ausdrücken, auch im nächsten Jahr hier weiterzulesen und dabei die Stories weiterhin zu genießen. Kommt alle gut ins nächste Jahr und bleibt gesund, auf dass die Sache mit dem eigenen Grab schaufeln noch etwas auf sich warten lassen möge. In diesem Sinne, alles Gute.

Smilla
12 Jahre zuvor

Es gibt immer solche und solche Menschen. Das gilt für Juristen ebenso wie für Giftmischer, Bestatter, Banker und andere Berufsgruppen.

Ich lerne auch jedes Jahr dazu, aber wenn man nicht wagt, mal auf die Schnauze zu fallen, der gewinnt auch nichts. Man kann sich auch trennen, um später einmal wieder neu aufeinander zu zugehen. Das kommt wohl immer auf den Fall an. Leute, das ist das Leben! Interessant, abwechslungsreich, immer neu und spannend- bis zum Schluß!

Ich finde Kommentar 39 schön:
„Wohoo, auf eine weitere Runde um die Sonne!“

Darauf um Mitternacht ein Glas Sekt! Wohoo! 😎

Smilla

biti- Jungbestatterin
12 Jahre zuvor

Auch von mir als Neuling:
herzlichen Dank für die vielen oft bewegenden Geschichten, für die herzerwärmende Einfühlsamkeit im Umgang mit Hinterbliebenen und die Liebe, mit der du deinen Beruf ausübst.

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit einem zusätzlichen Link in meiner Favoritenliste, der diesen Platz auch verdient hat.

Mach weiter so! Alles gute und ein glückliches neues Jahr-

Grüße, biti

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Einen schönen guten Morgen!

Und ein schönes gutes Jahr!

Alwin
12 Jahre zuvor

Lieber Tom,
ich find’s immer wieder schade, dass es offenbar Leute gibt, die anderen ihren kommerziellen und schriftstelleren Erfolg missgönnen, und das sag‘ ich als ebenfalls angehöriger der schreibenden Zunft und durchaus mit ein wenig Neid, denn von deinem Talent und deinem Humor würde ich mir gerne ’ne Scheibe abschneiden. Bei mir reicht’s leider nur für langweilige Sachtexte; umso lieber lese ich hier mit und freue mich schon auf viele neue tolle Geschichten von Sandy, Antonia, Manni und der Birnbaumer-Rüsselschweif oder wie die heißt. Bleib so wie du bist — etwas anderes bleibt die eh nicht übrig.

Und da dies der 50. Kommentar zu diesem Artikel ist: Wo bleibt mein Preis??? 😉

8 Jahre zuvor

Superbly ilmiaunlting data here, thanks!




Rechtliches


51
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content