DIREKTKONTAKT

Allgemein

So, ich mach dann mal Pause

Seit Jahren versuche ich auf angenehme, unterhaltsame und sachliche Weise, die Menschen mit humorvollen und nachdenklichen Texten über das Thema Bestattung, Tod und Trauer zu informieren und ihnen auf diese Weise die Angst vor dem Unbekannten und Ungewissen zu nehmen. Zumindest was den Bereich anbetrifft, den der Bestatter abdeckt, kann man dies durch Information sehr gut tun.

In Tausenden von Zuschriften haben mir die Menschen gedankt und mir geschrieben, wie wertvoll, diese meine Arbeit für sie im Einzelfall war.

Stets habe ich mich, mehr als viele andere, bemüht, die geltenden Gesetze einzuhalten. Unter jeden noch so winzigen Schnipsel habe ich den Urhebervermerk oder die Quelle gepackt, habe Hunderte von Stunden damit verbracht, Meldungen nachzurecherchieren und in der Branche herumzutelefonieren.

Nun soll ich wegen der Wiedergabe eines etwas längeren Witzes Abmahngebühren bezahlen, werde von Aeternitas beschuldigt, zu strafbaren Handlungen aufgerufen zu haben und wieder wedelt einer mit dem Strafgesetzbuch.

Ich kann das nicht mehr.
Ich verkrafte das nicht mehr und habe die Schnauze voll.
Ich habe auch kein Geld mehr übrig, die Abmahnung, mein Anwalt, das alles hat meine Kriegskasse geleert.

Was habe ich denn getan?
Ich habe, wie ich es oft getan habe, die Seiten von Aeternitas besucht und bin auf eine Abstimmung gestoßen, die diesen Namen nicht verdient hat, weil mir bei einem versehentlichen Doppelklick aufgefallen ist, daß beide Klicks gezählt haben.
So kann man im Web keine Abstimmungen durchführen, das ist liderlich programmierter Müll.
Genau darauf habe ich hingewiesen, mehr nicht.
Mir jetzt mit den Konsequenzen einer „strafbaren Handlung“ nach § sowieso StGB zu drohen, ist im Grunde eine Frechheit, die eine sofortige Entschuldigung dringend notwendig macht!

Falls es da draußen wirklich jemanden gibt, der da per Skript tausendfach geklickt hat, dann vielen Dank an diesen Idioten.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
dauerklicker
11 Jahre zuvor

Nicht Dein Ernst jetzt, oder?

Diese Aeternitas-Menschen machen doch nur ein wenig Wind, sonst würden sie nicht schreiben „erfüllt unseres Erachtens“. Dann würde härter geschrieben.

Vielleicht mal 1-2 Nächte drüber schlafen und dann gehts weiter. 🙂

Don’t worry.

11 Jahre zuvor

Hiermit rufe ich alle Kommentatoren zum Crowdfunding für Toms Anwalt auf!
Bevor er seine Kriegskasse ins negative treibt – oder schlimmer noch: nichts mehr schreibt – bin ich gerne bereit, da was bei zu tun.

Weiß jemand, ob es eine Plattform für sowas gibt?

Viele Grüße,
David Sallge

BigYogi
11 Jahre zuvor

Veto!

Sascha
11 Jahre zuvor

Ich brech ins Essen. Solche Deppen schaffen’s aber auch, einem jeglichen Spaß an der Freude zu vermiesen.

Mona
11 Jahre zuvor

Ups, was ist denn hier los? Keine Beiträge mehr auf diesem Blog?
Das geht doch nicht 🙁
Ich weiß noch nicht einmal wer oder was „Aeternitas“ ist 🙁 und werde den Teufel tun, auf deren Seite zu klicken.
Lieber Tom, schlaf bitte noch mal eine Nacht drüber, es wäre wirklich schade, wenn dieser tolle Blog „geschlossen“ werden würde.
LG Mona

Regelette
11 Jahre zuvor

Nicht wahr, oder?
Die Leute von Aeternitas sollten sich schämen!
Wenn denen etwas nicht passt, wäre eine nette Mail an Tom angebracht gewesen, mit dem freundlichen Hinweis darauf, was da möglicherweise aus seinem sachlichen Artikel erwachsen ist.
Jetzt haben die es geschafft, die einzige wirkliche unabhängige Seite zu diesem Thema kaputt zu machen und Tom in die Schmoll-Ecke zu treiben.
Aeternitas würde gut daran tun, jetzt einen schönen Anzeigenauftrag an Tom zu vergeben, als Wiedergutmachung.

Yogi-II
11 Jahre zuvor

Wo steht denn das Tom aufhört. Der macht Pause schreibt er.
In Facebook stand doch, das der sowieso next week in Bremen ist und einen Vortrag auf der Messe „Leben und Tod“ über Bestattungsformen hält. Vielleicht geht er ja dort vor großem Publikum auch noch mal auf diese Vorfälle hier ein.

Sibylle Luise
11 Jahre zuvor

Nein, Tom, bitte nicht! Dieser Aeternitas-Kasper ist doch wohl irgendwie ein bisserl neben der Spur! Warum macht er eine Abstimmungsseite auf, wenn er dann keine Klicks will? Komisch, komisch …

Doch wie auch immer: ich hänge an Deinem Blog. Es hat mir wirklich geholfen, den Tod meiner Eltern zu überstehen. Mach bitte weiter und lass Dich von solchen Typen nicht irritieren!

Naya
11 Jahre zuvor

Ich kann dich leider sehr gut verstehen, daß es dir zu viel wird, wenn da solcher Mist mit Abmahnung und dann das mit den Klicks (der Angriff muß ja nichtmal wegen der Erwähnung hier passiert sein, gibt ja leider auch genug „Scherzkekse“ im Netz, die Dinge suchen, wo sie Blödsinn machen können). Es ist nur sehr schade für alle, denen du geholfen hast oder die einfach so hier gerne mitlesen, wenn erstmal (oder gar nie mehr? ich hoffe nicht!) etwas kommt. Sowohl deine informativen Texte als auch deine mal traurigen, mal lustigen und mal zum Nachdenken anregenden Anekdoten habe ich immer sehr gerne gelesen und würde gern auch weiterhin ab und zu von dir lesen. Ich möchte dich nicht überreden, keine Pause zu machen – ich denke auch, daß nach so vielen Negativerlebnissen (und bei der Abmahnung dürfte das hinter den Kulissen ja deutlich mehr sein, als wir hier mitbekommen), du eine Pause einfach brauchst. Ich hoffe aber sehr, daß du nach einer Pause dann doch wieder die Kraft, Nerven und auch Lust hast, Bloglesern… Weiterlesen »

11 Jahre zuvor

Höma, Pause von mir aus, aber nur bis morgen!

11 Jahre zuvor

Lieber Tom,

lass dich bitte nicht von den Abmahnern und Strafzettelschreibern in die Knie zwingen. Dass du die Schnauze gestrichen voll hast, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Eine Pause zum tief Luftholen ist unerlässlich – aber bitte höre danach nicht auf. Einen so wertvollen Blog wie diesen habe ich bisher vergeblich gesucht und wage zu bezweifeln, dass so etwas überhaupt existiert.

Ich danke dir herzlich für deine Mühen, deinen Humor, deine Empathie, dein Wissen, dafür, dass du das alles auf eine so angenehm menschliche Weise mit uns teilst. Gib bitte nicht auf, das hätten die Abmahner und Strafzettelschreiber nicht verdient. Lass uns vielmehr konkret wissen, wie wir dir helfen können!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Und einen langen Atem!

Alles Liebe dir

Regina
(Bakenfalter)

Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Naja, von Internet-Legastehnikern muss man sich nicht einschüchtern lassen.

Aber du hast natürlich recht, das Klima ist rauher geworden.

Pause ist gut. Ein wenig. Aber komme wieder!

Winnie
11 Jahre zuvor

Das schlimmste an diesen Abmahnungen ist, dass der Staat offensichtlich indirekt über Steuern usw. mit verdient.
Ergo, es wird sich sobald nichts ändern und wenn, dann nur mit anderen Bezeichnungen, wie damals als aus teuren 0190er Nummern noch unübersichtlichere oft teurere 0900er Nummern wurden.
Und auch hier verdient Vater Staat scheinbar sehr gut mit.
Schön, wenn alles so sauber geregelt ist. 🙁

PS: Lediglich meine eigene, persönliche Meinung.

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Pause ist gut. Das braucht man ab und zu, wenn einen alles ankotzt. Aber lass Dich nicht irre machen und komm wieder.

Melissa
11 Jahre zuvor

tom, ich kann das vollkommen verstehen!
ich würde mich grün und dämlich ärgern, wenn ich so viel für einen blog opfere, es mit der halben welt teile und dann von jedem ans bein gepisst bekomme.

ich hoffe, dass sie sich für diese ungewollten (liebe aeternitasmenschen, falls ihr das lest, ES WAR UNGEWOLLT VON EUCH.) umstände entschuldigen.
wenn du doch selbst geschrieben hast, dass du diese website gerne besuchst, wärst du ja schön blöd, wenn du all deine leser auf jagd schicken würdest. das müssten selbst die wissen.

lass dich dennoch nicht unterkriegen, steh da drüber! du bist bestatter, du hast viel mehr „scheiße“ gesehen als du je zugeben könntest.
morgen – oder nach einem glas whiskey, je nach belieben (aber bitte nicht zur arbeitszeit :)) – ärgerst du dich nur darüber, weil du dich aufgeregt hast.

Hottilie
11 Jahre zuvor

Leute, der macht Pause. Das steht ihm zu, denn irgendwie habe ich auch den Eindruck, das in den letzten paar Wochen regelrecht Nächte für Beiträge auf diesem Blog und dem Dreibeinblog durchgetippt worden sind, dazu kommt Familienleben, Firma und jede Menge Hokus-Pokus hinter den Kulissen, den wir halt nicht mitbekommen, weil er privat ist. Urlaub steht jedem zu, eine Pause auch, zumal er auch mehrfach gesundheitliche Probleme erwähnt hat. Bei manchen Leuten habe ich so den blöden Eindruck, TOM ist so etwas wie ein Hofnarr, der immer zu funktionieren hat. Das geht nun einmal nicht, denn irgendwann ist die Substanz wirklich am Ende, die Nerven liegen blank und man fängt an, sich zu fragen, für welche Leute man sich eigentlich da tagtäglich ein Bein ausreisst (und viel Geld investiert). Internet ist nun einmal so: es gibt Menschen, die reissen sich für andere irgendwie ein Bein aus, geben Rat und verwenden einen sehr, sehr großen Teil ihrer Zeit dafür. Die Gegenleistung ist minimal. Reicht man den kleinen Finger, wird auch gerne mal an der ganzen Hand… Weiterlesen »

Anni
11 Jahre zuvor

Manchmal muss man eine Pause machen, um die Dinge wieder klarer zu sehen und einen gewissen Abstand dazu zu bekommen. Aber Tom, das Wiederkommen nicht vergessen, gell?!!!

Ma Rode
11 Jahre zuvor

Genau, mach ne Pause, gönn es Dir. Aber gib bitte nicht auf, komm wieder, denn es gibt noch nette Blogleser hier, nicht nur Trolle und Dumpfbacken.

Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Die Pause sei Dir gegönnt. Laß sie aber bitte nicht zu lang werden.

Ralf E
11 Jahre zuvor

Ich vermute: nicht einer hat hier tausendfach automatisiert geklickt, sondern tausend Besucher deiner Webseite, jeder drei-vier-fünf Mal …

momo
11 Jahre zuvor

Ich wünsche den Leuten von Aeti-Irgendwas mal einen richtig ordentlichen Shitstorm an den Hals!

Humburger
11 Jahre zuvor

So, liebe Aeternidings, macht man Negativschlagzeilen für sein Portal.
Diese Lektion haben Sie offenbar bestens gelernt.
Erst einmal eine schrottig programmierte Seite ins Netz stellen und sich damit allein schon der Lächerlichkeit preisgeben.
Und wenn dann einer drauf kommt, dem auch noch ans Bein pissen wollen.
Ihre Initiative hat für mich für alle Zeiten ausgeschissen.
Keine Ihrer „Umfragen“ oder was Sie dafür ausgeben, ist einen Pfifferling wert.
Ihr Auftreten Tom gegenüber hätte deutlich mehr als eine Wiedergutmachung verdient.
Das Zurückziehen auf den Standpunkt „den haben wir ja nicht gemeint sondern seine Kommentatoren“, das ist nur lächerlich!
Sie fordern ja den Webseitenbetreiber, also Tom auf, sein „strafbares Handeln“ zu unterlassen.
Da er nichts dergleichen getan hat, werde ich allen die ich kenne nahelegen ordentlich was in seine Kriegskasse zu werfen und Sie wegen Verleumdung oder sonstwas zu verklagen.

Godwind
11 Jahre zuvor

Eine Frechheit dieser Kommentar von Aeternitas.
Daumen runter!

Tim
11 Jahre zuvor

Ich habe es befürchtet, dass es demnächst so kommen wird, dass Toms Freude an seinem tollen Blog durch solche Trolle, Miesdödel und Dumpfbacken aufhört. Was hat es nicht auch schon alles gegeben, man fasst es nicht. Auch neulich bei dem XXL-Schnitzel-Foto, was für ‚total daneben‘-Kommentare teilweise wieder kamen. Und dann noch Anwälte, Abmahnungen, Drohungen, noch dazu aus solch abartigen ‚Gründen‘, die kein normaler Mensch auch nur im Entferntesten nachvollziehen kann. Stank statt Dank. Das ist doch echt zum …, wer will so etwas auf die Dauer mitmachen.
Aber den Blog hier würde ich unglaublich vermissen…

Tobias
11 Jahre zuvor

Nun ja, ich entwickle nun keinen Hass auf den aeternitas-Betreiber. Die Reaktion ist unprofessionell und in meinen Augen albern; aber die Mail sieht für mich mehr nach Ahnungslosigkeit als Bosartigkeit aus.

Wenn Tom nicht mehr weiter bloggt, ist das sehr schade. Eine Pause zum Batterieaufladen gönne ich ihm; vielleicht ist sie nötig. Was er nicht braucht, ist eine Armee aufgebrachter Kommentatoren, die sich nun auf aeternitas stürzen.

Gulliver
11 Jahre zuvor

@ Tobias: Schon richtig was Du schreibst. Aber ich stelle mal einfach so in den Raum, dass Tom unser „guter Onkel“ ist. Er tut keinem was und will auch nur seinen Spass und dabei 5 Euro 20 verdienen.
Wenn man mal realistisch betrachtet, wie schwer es heute für Autoren ist, sich überhaupt über Wasser zu halten, dann kann man sich an fünf Händen eines Fingers ausrechnen, dass da kaum was Vernünftiges über bleibt, wenn dann auch noch Abmahnungen und so ein Kack hier kommt. Das löst ja immer auch den Einsatz des eigenen Anwalts aus und das kostet eben einfach.

Ich habe auch keinen Hass auf Aeternitas, auch ich finde deren Vorgehen mehr als unprofessionell und unglaublich frech.
Eine schöne öffentliche Entschuldigung für den Wirbel und eine nette Geste an Tom, das wäre was Brauchbares für mich.

Gulliver
11 Jahre zuvor

An fünf Fingern einer Hand soll das da oben heissen!
(Man sollte nicht mit vollem Magen, wenn die Schläfrigkeit droht, so was schreiben.)

ehonk
11 Jahre zuvor

Dein Blog hat in den letzten Monaten an Besuchern zugenommen, jetzt kommen halt die Neider aus den Löchern gekrochen. Neid muss man sich auch erstmal erarbeiten.

Alaska
11 Jahre zuvor

That’s why we can’t have nice things. Danke Internet >_>

Karin
11 Jahre zuvor

Jetzt bin ich aber erschrocken. Hoffentlich ist die Pause nicht zu lange.
Ich denke auch, die stetig wachsende Bekannt- und Beliebtheit deines Blogs können nicht alle verkraften. Sehr traurig, wenn dann noch abkassiert werden soll.
Deinen Blog besuche ich schon viele Jahre und habe so manches klarer sehen können.
Dafür gebührt dir einfach nur ein riesengroßes Dankeschön, vor allem weil der Spaß auch nie zu kurz kommt.
Dass du stocksauer bist kann ich ohne weiteres nachvollziehen.
Liebe Grüße
Karin

ingo
11 Jahre zuvor

mal nüchtern betrachtet: in toms text steht nirgendwo „klickt da jetzt alle 500mal!“. er stellt nur ganz nüchtern fest dass die abstimmung unbrauchbar ist. wer dann anschliessend klickt oder klicken lässt entzieht sich seiner kontrolle und ist ja vor allem auch irrelevant, denn die seite ist öffentlich zugänglich und der fehler kann von jedermann gefunden und missbraucht werden. insofern ist es schon dreist wenn aeternitas mehr tut als still und leise den stecker zu ziehen und die umfrage zu entfernen – denn verursacher haften für die folgen des eigenen handelns, genau wie man z. b. für verluste durch leichtsinnig herausgegebene TAN-nummern selbst gerade stehen muss.

aber nunja, die negativ-publicity ist gerade im vollen schwung, wer jetzt „aeternitas“ hört wird wohl öfter denken „oh, das sind doch die abmahn-hanseln!“ – ich bezweifle stark dass der schaden durch die skript-attacke auch nur halbwegs so hoch war wie der image-schaden durch diese vorwürfe.

PMK74
11 Jahre zuvor

Da ist wieder einer, der den Boten der schlechten Nachricht erschlagen will. 🙁 Wie war diese Geschichte… – Tom macht auf eine schlechte Programmierung bzw. eine Systemlücke aufmerksam – von 60.000 Blog-Besuchern lesen es zuerst nur etwa 5 % Stammleser (also ca. 3.000) – fast jeder geht auf den Link, um sich die schlecht programmierte Umfrage anzusehen und klickt 2 bis 10 Mal auf der Umfrage herum – sofort hat die Umfrage 6.000 bis 30.000 Klicks und der Server der Aeternitas fängt an zu qualmen… – der Serveradmin (oder was auch immer Herr Feldkamp ist, er ist jedenfalls weder Vorstand dieses Vereins noch als inhaltlich Verantwortlicher im Impressum genannt) liest in seinem wahrscheinlich genau so toll programmierten Webseiten-Protokoll, woher die Besucher kamen, die geklickt haben… – Alle vom Bestatter-Weblog!! Sofort mit dem StGB drohen!! – Wahrscheinlich, ohne den dazugehörigen Artikel gelesen zu haben… braucht man ja nicht, bei den Programmierungskünsten. – Mannmannmann – da sind schon ganz andere Seiten downgegangen, weil sie mal bei SpON, Heise oder Bild Erwähnung fanden. – Ein Tag erhöhte mediale… Weiterlesen »

Christoph
11 Jahre zuvor

Jetzt heult mal nicht so rum hier. Immerhin hat Tom seine 60.000 Leser auf den Fehler auf der Homepage von Aeternitas hingewiesen. Und es wäre sehr bläuaugig gewesen, wenn er nicht damit gerechnet hätte, dass darunter ein Depp ist, der nicht zwei- oder dreimal klickt, sondern ein Script laufen lässt. Jetzt hat sich Aeternitas etwas gewehrt und Tom ist beleidigt. Er habe es doch nur gut gemeint, er sei schließlich der Gute in der Bestatterbranche und da Aeternitas dies nicht akzeptiert, mache er jetzt Pause. Lächerlich…

Wolfgang
11 Jahre zuvor

Ich habe mir gerade die Aeternitas-Seite angeschaut. Die hat ja den Charme einer Hasen- und Hamsterzuchtvereinigungsseite aus den späten 90ern 🙂 Lustig, das so etwas noch life im Netz ist.
Wenn sich die Betreiber der Seite auf den Schlips getreten fühlen, sollte das ihr Problem und nicht deines sein. Genieß die Pause bei dem schönen Frühlingswetter und vergiss Aeternitas. Wir sind hier und freuen uns auf neue Beiträge von dir 🙂

whiskey
11 Jahre zuvor

@33: mit deiner vermeintlichen begründung dürfte man ja gar nix mehr verlinken, ohne dass man sich gleich strafbar machen würde.

canabisser
11 Jahre zuvor

Vor allem zeigt doch Kommentar 33 deutlich, das Aeternitas‘ Verhalten sehr schädliche Auswirkungen hat. Das wird das Renomee von Tom schwer beschädigt, wenn jetzt schon die Leute aus den Löchern gekrochen kommen, die unterschwellig behaupten, das sei doch alles Absicht gewesen.
Tom, geh zum Anwalt und verklage die!

Kiki
11 Jahre zuvor

Aaaah, ich weiß, was das für eine Abstimmung war:

Sind Sie für Meinungsfreiheit im Internet?
a) Ja, besonders wenn ich im Recht bin.
b) Nein, wo kämen wir denn da hin?!
c) Ich mag Toastbrot!

ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Tom: Ich wünsche Dir viel Erholung, ohne Blog. Wenn es mal weiter geht, freue ich mich, wenn nicht, dann war es ein sehr interessanter Blog, und dafür möchte ich Dir danken.

33 Christoph: Dein Ton ist – sagen wir mal, unfreundlich und arrogant. Jedenfalls kommt das so bei mir an. Von einem Blogbetreiber zu verlangen, er solle alle Idiotien, die so im Netz umherschwirren, antizipieren, bevor er auch nur ein Iota postet, ist wohl etwas überzogen. Toms Stärke ist es meiner Meinung nach, dass er an die Intelligenz und das „Gute“ im Menschen glaubt, trotz aller Enttäuschungen, die man Leben nun mal so abkriegt. Und das waren bei Tom in letzter Zeit wohl so einige, wovon im Blog wahrscheinlich lange nicht alle auftauchen.

Tzosch
11 Jahre zuvor

Es wird wirklich immer unerträglicher was da so im www abgeht. Da kann einem ja nur die Hutschnur platzen!!

Tom solltest du wirklich über einen Austieg nachdenken kann ich das absolut nachvollziehen!

Auch von meiner Seite vielen Dank für das bisher geleistete. Viel Spaß bei Deinen zukünftigen Aktivitäten. Evtl. ließt man sich wieder!?

In diesem Sinne, Tzosch

Big Al
11 Jahre zuvor

-grummel-
Da hat man selbst gerade einen absolut besch…eidenen Tag hinter sich, statt 25 Minuten 1,5 Stunden für den Heimweg vor sich hin gestaut und dann noch so was.
Boah eyh, dreht gerade die ganze Welt durch?
Neid auf hart erarbeiteten Erfolg? Ich gönne TOM alles und noch viel mehr.
B. A.

Roland_09
11 Jahre zuvor

Danke, Herr Feldkamp. Sie können stolz auf sich sein.

Chriseldys
11 Jahre zuvor

Ich bin sehr sehr traurig darüber… tage- ach was sage ich wochenlang hab ich mich durch Deinen Blog gelesen – rückwärts bis zum 1. Artikel !! …Und das wars jetzt ??? NEIN.. Bitte nicht aufhören… Das wäre zu schade.. dann haben die doch das erreicht was sie wollen.. außerdem hast Du doch niemanden zur Sabotage aufgerufen, das ist an den Haaren herbeigezogen ! Bestimmt kann das Dein Anwalt richten .. und die müssen vielleicht alles bezahlen ?? Ich drück Dir die Daumen ! Laß Dich nicht unterkriegen !! TOM… Wir wollen DICH !!!!!!

Mona
11 Jahre zuvor

@33:
Dein Kommentar ist unter alle S….
Wenn Mann nichts Nettes zu sagen hat, einfach mal die Fre*** halten.
Mona

Astrid
11 Jahre zuvor

Ich bezweifle dass man dir, nur wiel du im Blog schreibst, dss die Abstimmungssoftware Fehler beinhaltet weil sie mehrere Klicks zählt, einen Strick daraus drehen kann. Würde erst mal abwarten ob die nun wirklich mit nem echten Anwaltsschreiben kommen. Und selbst wenn ja, dann dürften sie schnell einsehen dass du zu keiner Straftat aufgerufen hast.

Ich hoffe, dich zermürbt das alles nicht wirklich so sehr ,dass du es echt bleiben lässt, zu bloggen.

Andererseits, sollten dir diese dämlichen juristischen Drohereien so sehr zu setzen, bin ich natürlich einer derjenigen, die das sehr gut verstehen können, wenn du deinen Schlaf, deine Gelassenheit, deine restlichen Moneten und deine Gesundheit schonen willst und die Seite dicht machst. Wäre zwar super schade, aber man kann sein Leben nicht von Anwalt-Trollen kaputt machen lassen…

anon
11 Jahre zuvor

So wie ich es sehe, hast du zur Zeit nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du knickst ein und verlierst dein Selbstwertgefühl oder gehst in die Offensive.

Falls du vor hast in die Offensive zu gehen:
– arbeite den Fall verständlich in einem Blogeintrag auf
– schreibe eine Kurzfassung die via Twitter, Facebook etc. verbreitbar ist
– such dir einen Anwalt, der vllt selber Blogger ist (Udo Vetter, Kanzlei Hoenig, etc.)
– richte dir Konten bei PayPal Banken etc. für Spenden ein
– lass es von den Nutzern verbreiten, dein Blog ist so erfolgreich, du wirst meines Erachtens nach ein gewaltiges Echo auslösen

11 Jahre zuvor

Lass dir bitte von so jemandem nicht den Blog vermiesen! So eine Lächerliche Forderung kann doch niemals berechtigt sein.

Flamebeard
11 Jahre zuvor

@44 Astrid: Ich glaube, hier geht es nicht wirklich darum, ob da jetzt auch noch ein Brief nach kommt. Der ständige Stress per Mail von Neidern, Ungünstlingen und Leuten, die (wie oben geschrieben) einfach immer MEHR wollen, lässt mit Sicherheit irgendwann jeden umschnappen. Ich bewundere TOM, dass er für so lange Zeit so viel ertragen hat, nur um uns immer wieder aufs Neue mit seinen Geschichten und Fundstücken zu erfreuen.
Wenn er es nun aufgrund der Gegebenheiten für angebracht hält, eine Pause zu machen oder das Blog stillzulegen, dann sollten alle, die sich hier seine Leser, Freunde und Fans nennen, seine ureigenste Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen wird, respektieren.
Ich werde jedenfalls, so lange hier noch was zu lesen ist, weiter lesen. Und wenn gerade mal nichts Neues da ist – das Archiv ist groß genug. Da gibt es bereits viele lesenswerte und zum Nachdenken anregende Geschichten, die ich mit Sicherheit noch nicht oft genug gelesen habe.

clownsfrau
11 Jahre zuvor

Das fände ich schade, wenn es hier nicht mehr regelmäßig was neues zu lesen gäbe :o(
Allerdings kann ich den Frust von Tom auch verstehen. Doch braucht er uns nicht auch ein bisschen, so wie wir ihn? Bitte.

llamazaresj
11 Jahre zuvor

Das Problem ist, dass selbst wenn man weiss das das alles Quark ist und selbst wenn man zum Schluss Recht bekommt: Zeit und Nerven kostet es trotzdem. Und ggf. auch Geld.

Rieke
11 Jahre zuvor

Lieber Tom, das ist erst das zweite Mal, dass ich einen Kommentar schreibe, aber hierzu kann ich einfach nicht still sein! Ich gönne Dir jede Pause der Welt, sie ist auf alle Fälle berechtigt! Ich schreibe selbst einen Blog (allerdings einen privaten, nur für Freunde, eben weil das Thema Urheberrecht so sensibel ist und ich nicht die Zeit habe, jedes Ding zigmal dahingehend zu überprüfen) und weiß, wieviel Arbeit das schon macht, geschweige denn, wenn man wie Du penibel recherchiert. Ich hoffe jedoch von Herzen, dass Du Deine große Fangemeinde – und damit auch mich – nicht ganz verlässt, sondern irgendwann in naher oder nicht so naher Zeit wiederkommst! Ich habe hier in schwerer Zeit soviel Trost und Kraft gefunden, dass ich Dir schwerlich jemals den Dank abtragen kann, den ich Dir schulde. Und nicht nur Dir, denn den Charme Deines Blogs vervollständigen die vielen Kommentatoren mit ihren klugen und lustigen Bemerkungen! Danke auch an Euch – und dabei nehme ich die Trolle und Dumpfbacken ausdrücklich aus! Was habe ich hier für Tränen gelacht, unter… Weiterlesen »

Manuela
11 Jahre zuvor

Lieber Tom,

ich kann dich gut verstehen. Zu Zeiten, als es noch keinen Blog und kein Web 2.0 gab, hatte ich eine Homepage (mit zugegebenermaßen etwas provokanten Inhalten). Was ich da an tw. kranken Reaktionen bekommen habe, war zeitweise nur schwer erträglich. Jedenfalls danke für das Blog und die schönen Stunden, die du deinen LeserInnen verschafft hast, und wir hoffen natürlich alle (abgesehen von den unvermeidlichen Spinnern, Neidern, Trollen und sonstigen Freaks), dass du es dir überlegst und es doch weiterführst.

Ralf
11 Jahre zuvor

Gute Erholung!

Winnie
11 Jahre zuvor

So Tom (und allen anderen), morgen ists vorbei mit Pausieren und ich (wohl eher wir alle) hoffen, dass Du Dich vom Schock der Vollpfeifen (mit nur 2 „f“) erholt hast und in alter Frische weiter machst.
Lass uns diese Hirnis imaginär bestatten wie es sich für ein solches Blog gehört.
Irgendwann bekommen auch diese Deppen ihre Rechnung, egal ob wir es dann mitbekommen oder nicht.
Alleine schon daran zu glauben kann wirklich sehr hilfreich sein, ausserdem spart es eine Menge Kraft, psychisch wie auch physisch.
Gute Nacht zusammen. 🙂

Andrea
11 Jahre zuvor

Tom, so gut ich Deine Reaktion verstehen kann, so hart trifft sie mich – und sicher viele andere – aus zugegeben egoistischen Gründen. Was Du hier leistest, ist wirklich hohe Kunst, für meinen Geschmack die richtige Mischung aus lustigen, ernsthaften, nachdenklichen und traurigen Geschichten, mit immer mal wieder einem Spritzer Blödelei. Ich habe Dein Blog, als ich es entdeckt habe, von vorn bis hinten durchgelesen, wie so viele, dann die Bücher gekauft und dann gemerkt, wie sehr mir die Geschichten fehlen, wenn mal einige Zeit nichts kommt.
Du gibst vielen Menschen viel mehr, als Du ahnst. Schade, dass es Leute gibt, die das nicht sehen und nicht verstehen.

Ich wünsche Dir eine erholsame Pause – und uns, dass sie nicht so lange dauert. Junge, komm bald wieder 🙂 Gruß aus dem hohen Norden

audi
11 Jahre zuvor

Ich finde es so schade.
Ich bin erst vor kurzem auf diesen Blog gestossen, nachdem ich deine beiden Bücher gelesen habe. Die waren teilweise so urkomisch und haben mir viele langweilige Stunden versüßt. Und ich dachte, eine tägliche Dosis aus diesem Blog könnte den einen oder anderen Tag auch aufhellen… Und jetzt soll das vorbei sein? Ja, ich hab noch das Archiv… aber… das ist nicht dasselbe 🙁
Tommy, mach nur eine P A U S E, aber bitte komme wieder. Du hast so viel Talent… du kannst so schön und lustig schreiben. Und auch ich werde via Facebook helfen, wenn du was gegen die A-löcher machen willst…! We are strong together!

Tim
11 Jahre zuvor

Ich sehe es auch so wie beispielsweise #47(Flamebeard) und #50(Rieke).
Lieber Tom, mach Dir einen schönen, unbeschwerten Monat Mai, möglichst ärger- und arbeitsfrei. Da werden die Bäume grün und die Katzen kühn 🙂
Vielleicht danach eine Fortsetzung in einem geschlossenen Bezahl-Blog? Wo die unsäglichen Dummköpfe ausgeschlossen wären. Oder ein moderates Bezahl-RSS-Abo für Deine tollen Geschichten. Auf jeden Fall eine Form, die es solch dumm-dreisten Clowns nicht so leicht ermöglicht, Dir das Leben sauer zu machen. Ich möchte nicht auf Deine Geschichten verzichten, sie bedeuten so viel für mich, und bisher war mein erster und letzter Klick am Tag immer auf Dein Blog.

11 Jahre zuvor

Komisch nur das dieser Blog auf der HP Aeternitas auch verlinkt worden ist.

Glück Auf
11 Jahre zuvor

Die idee mit dem Bezahlblog find ich auch gut.
1,00€ / Monat reichen ja schon um eine natürliche auslese zu schaffen. allein weil es für manchen dummen zu aufwändig sein wird dies einzurichten.

Claudia
11 Jahre zuvor

Bei einem Bezahlblog wird aber die Erwartungshaltung der (zahlungskräftigen) Trolle wohl noch höher. Ich habe bezahlt, also tanz, Bär.

Es ist sehr schade, wenn dieser Blog aufhört, aber ein wenig hat er das schon vor geraumer Zeit getan. Wenn ich mich an die vielen vielen schönen Geschichten aus der Bestatterbranche zu Anfang dieses Blogs erinnere… In letzter Zeit kommen leider nur noch flache Geschichten oder schon lange bekannte Kalauer, auf Antonia, Sandy und Frau Büser umgeschrieben. Das eigentliche, was viele hier so anzog und täglich wieder lockte, ist vielleicht auserzählt. Oder die Luft ist raus. Ich kann es nicht sagen. Nur dass ich den Bestatterweblog eigentlich schon länger vermisse…

Claudia
11 Jahre zuvor

Sollte es aber tatsächlich so sein, dass du aufhörst, so nutze ich hier mal die Gelegenheit, einfach mal Danke zu sagen für das, was du hier in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hast. Ganz ehrlich. Die vielen Geschichten sind eine Bereicherung und du hast vielen Menschen – auch mir – mit deinem Hintergrundwissen schon sehr geholfen und warst immer zur Stelle, wenn es Fragen gab. Vielleicht hat alles mal ein Ende und ist erzählt, aber dennoch darf man/frau es ja vermissen. 😉
Und vielleicht kommt ja nach einer Pause auch wieder mehr mit frischem Schwung. Das hoffe ich.

11 Jahre zuvor

Ich wünsche dir eine erholsame Pause TOM. Hoffentlich bekommst du von solch unerfreulichem Gedöhns den Kopf frei und kehrst bald erholt wieder zu deinen Lesern und Fans zurück.

Yeti
11 Jahre zuvor

Hey Tom,

wenn du Pause machen möchtest, dann mach! Aber wie alle anderen hoffe ich auch das es keine „Pause“ wie bei Abba ist, sondern du früher oder später wieder da bist. Was denn Aeternitas Kasper angeht, ich habe da gar nicht geklickt, weil ich nicht abstimme, wenn ich eh weiß das die Abstimmung kein verwertbares Ergebnis hat.

Bauschaum
11 Jahre zuvor

Spendensammeln und diesen Verein mit Gegenklagen überziehen bis sich dieser Verein selbst auflöst!!!

Vorschlag 2: Zahlendes Vereinsmitglied bei Aeternitas werden und bei der nächsten Hauptversammlung dann geschlossen gegen den Vorstand stimmen und am ende vielleicht noch die Auflösung dieses Vereins bewirken.

Mit Geld ist heute alles möglich 😀

Juppi
11 Jahre zuvor

Mit dieser Aktion hat sich Aeternitas nicht nur in der Branche, sondern auch im Internet komplett lächerlich gemacht.
Durch Tom’s Enthüllung bei den leicht manipulierbaren Abstimmungen sind sämtliche Abstimmungen bei Aeternitas nichts mehr wert.
Alles Mumpitz!
Dass denen da einer dreufgekommen ist, das ärgert die am meisten.

Tinchen
11 Jahre zuvor

Tja, da haben sie Dich jetzt wohl an der Achillisferse erwischt diese *Selbstzensur*. Ganz ehrlich, wenn Du eine Pause brauchst, weil Du sie einfach nötig hast, dann ist das eine Sache, wenn Du aber bloß den Kopf einziehst weil es wegen solcher Unbequemlichkeiten einfacher ist, dann bin ich dagegen. Manchmal muss man auch mal ein bisschen sturer Idealist sein und darf sich nicht alles gefallen lassen. Wie gesagt, wenn es um deiner selbst Willen ist weil es an Familie oder Gesundheit geht, dann ist das etwas anders. Diese komische Seite mit der Abstimmung die die Bezeichnung nicht verdient ist schon auf den ersten Blick entsetzlich schlecht „programmiert“ und die Kommentare von dem Betreiber lassen glasklar erkennen, dass der Mensch von Technik und Internet keine Ahnung hat, das klingt eher nach „ich hab keinen Plan, blase aber mal ein paar Fachbegriffe rum“. Ich wette der hat keine Ahnung wie man Refs und IPS auswertet, geschweige denn wie man eine DDos oder ein Scriptabrufe von einer normalen Besucheransturm unterscheidet, lass Dich da nicht ins Boxhorn jagen. Selbst… Weiterlesen »

Earonn
11 Jahre zuvor

Tom,
genieß die Pause, lass dich von deiner Familie verwöhnen (und von den Mitarbeitern), und dann schau mal weiter.
Auf jeden Fall danke für die bisherigen tollen Beiträge.
*tätschel*

@Tinchen
Niemand ‚muss‘ kämpfen. Erst recht nicht im Hobbybereich. Jeder *darf* den Kopf einziehen.
Du kannst das für dich halten wie Du willst, aber schreib’s bitte nicht anderen vor. (Sagt eine, die selbst Kämpfernatur ist)

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

[quote] Der öffentliche Vorwurf, Du hättest zu einer strafbaren „Computersabotage“ nach §303b Absatz 1 StGB aufgerufen ist meiner Meinung nach fast eine Unterlassungsklage und eine Strafanzeige wert. [/quote] Das hat der Herr Feldkamp doch gar nicht. Da steht nicht „TOM hat“, sondern der Betreiber werde aufgefordert XY zu löschen, in dem dazu aufgefordert werde. Ich vermute, dieses XY war ein Leserkommentar, und er ist gelöscht, sodass wir gar nicht richtig nachvollziehen können, worüber sich der Herr Feldkamp so aufgeregt hat. Und hier zeigt sich, wie ungeschickt das ganze Prozedere war. Ich *vermute*, dass es folgendermaßen abgelaufen sein KÖNNTE: 1. Herr Feldkamp findet zu viele Klicks, die seine Umfrage verfälschen. Er ärgert sich (verständlicherweise) darüber. 2. Er vermutet eine gezielte Attacke. Seine Vermutung stützt er auf Erkenntnisse, die wir als Außenstehende nicht nachvollziehen können, da er sie nicht veröffentlicht. 3. Er findet einen nicht gerade schmeichelhaften Querverweis auf TOMs Block und ärgert sich noch einmal (was er sich aber in diesem Fall an die eigene Krawatte zu binden hat). 4. Er ärgert sich ein drittes Mal… Weiterlesen »

11 Jahre zuvor

Ich stimme dauerklicker und Mona zu.
Ich bin traurig, dass du jetzt Pause machen willst, und hoffe, du kommst irgendwann wieder. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Lass dich nicht unterkriegen.

Althaea
11 Jahre zuvor

Wenn du eine Pause brauchst dann mach sie du weißt denke ich am besten was du brauchst.

Aber halte uns doch ab und an kurz auf dem Laufenden wie es dir geht. Nicht dass wir uns noch sorgen machen.

Denk dran dich auch mal schön zu entspannen.

und lass dir von solchen Deppen kein schlechtes Gefühl vermitteln. Du machst das hier super.

Liebe Grüße Althaea

Statistiker
11 Jahre zuvor

Hallo Tom,

da ich diese Abmahn-Terroristen hasse, die nicht mal Gesetze lesen können /der Vorwurf, hier gegen § 303b StGB verstoßen zu haben, ist lächerlich), biete ich Dir hiermit finanzielle Unterstützung an, damit Du Dich gegen diese fast schon kriminell zu nennenden Umtriebe wehren zu können.

Bei Interesse: Bitte an die Mail-Addi wenden (ich frag allerdings nicht täglich mails ab, Antwort kann also zwei, drei Tage dauern…).

LASS DIR DIESEN MIST NICHT GEFALLEN UND GEH IN DIE OFFENSIVE! MACHT VIEL MEHR SPASS, DIESE **** ANZUPISSEN!!!!

Chris WR
11 Jahre zuvor

Hallo Tom, aber bitte nur eine kurze Pause!

Und dann schreib‘ doch einfach einen Artikel in bewährter Manier, dass die Umfragen auf den Seiten von A* bitte nicht anzuklicken sind… 😉 – oder ist das dann auch schon wieder strafbar?

Und immerhin bewerben Sie noch Dein Buch: http://www.aeternitas.de/inhalt/aktuelles/meldungen/2009_11_12__12_54_27

fchk
11 Jahre zuvor

Ich habe mich mit Dir solidarisch erklärt, indem ich eben Dein zweites Buch gekauft habe. Das fehlte mir noch.

turtle of doom
11 Jahre zuvor

Also… ich bin auch sauer.

Viel Kraft für Tom.

11 Jahre zuvor

Jetzt hab ich den Blog gerade entdeckt und nun ist Pause. Schade. Aber ich kann es gut verstehen, unglaublich was man aus so einer harmlosen Sache wie einem Blog machen kann: Beschuldigungen, abmahngebühren usw. das macht das bloggen keinen Spaß mehr…:-(

Asz
11 Jahre zuvor

Wer oder Was zum Tüffel ist Aeternitas? Und wen interessieren die überhaupt?

Tinchen
11 Jahre zuvor

@ 66 Earonn Ich habs nach dem Abschicken selbst gemerkt, dass es etwas komisch rüberkam, ich wollte Tom eigentlich Mut machen und keine Ansprüche stellen. Ich gönne solchen kleingeistigen Terroristen einfach keine Erfolge und das Gefühl gegen solche *Selbstzensur* verloren zu haben ist auch schwer zu verknuspern. Natürlich steht es Tom zu das völlig drucklos alleine zu entscheiden, da wollte ich gar nicht gegensprechen, eher im Gegenteil. @ 67 Dersingende Komponist Also zuerst mal: Wenn man ernst genommen werden will rotzt man so eine Beschwerde/Löschwünsche ja schon deshalb anstandshalber nicht in die Kommentare, weil kein Betreiber einfach und sicher prüfen kann wer wirklich dahinter steckt. Das was Du anführst ist so nicht nachvollziehbar wenn man das gelöschte Zeug nicht gesehen hat. Für mich (und einige andere wohl auch) sieht es so aus, als hätte der werte Herr F. Toms Artikel an sich als Aufruf gewertet, das war für mich auch deshalb völlig klar, weil im Artikel der Link zu der komischen Seite umgebaut ist und vor allem weil Tom es trotz Löschung von irgendwelchem Kommentaren… Weiterlesen »

Brummbär
11 Jahre zuvor

Zu Schade, Tom. Ich kann Dich völlig verstehen. Manchmal geht einem der ganze Kram so tierisch auf die Nerven; dass man einfach nur noch schreien du (im übertragenen Sinne) draufhauen will. Vielen Dank für Deinen tollen Blog … und mach die Pause nicht so lange. Ansonsten alles Gute.

Lobo
11 Jahre zuvor

Ist es eigentlich so schwer in einem vernünftigen Ton miteinander zu kommunizieren ?

Muß den immer gleich die Paragraphenkeule geschwungen werden ?

Wie oben schon mehrfach geschrieben, eine Mail, ein höflicher Aufruf …. Problem gelöst.

@Tom
Ich kann verstehen das du im Moment die Schnauze voll hast, hoffe allerdings das du trotz aller Misslichkeiten bald wieder schreibst.
Als Ansporn hier erstmal jeweils eine große Portion :

ANNERKENNUNG – DANK – ZUVERSICHT

Karin
11 Jahre zuvor

Ich würde auch gern was spenden, nur finde ich den Link nicht.
Oder ist das die „Kaffeekasse“?
Würde mich über eine Antwort freuen!

ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

78 Lobo: Ja, offenbar ist die Paragraphenkeule, mitunter auch gekoppelt mit Denunziantentum, gesellschaftsfähig. Ob das nun verschiedene Winkeladvokaten mit ihrer Abmahnerei geschafft haben, oder ob unsere Vollkaskogesellschaft das hervorgebracht hat, ist letztlich egal. Wenn jeder nur auf seinen juristisch bis aufs letzte Iota austarierten Vorteil pocht (oder vermeintliche Nachteile abwehren will), dann wundert es auch keinen mehr, dass unsere Justiz mit immer mehr Gartenzäunen beschäftigt ist.

Und dann kommen noch solche Leute, die zum „Amt“ laufen und den Nachbarn anschwärzen, weil der was illegales gemacht hat. Denen geht es keineswegs um den legalen Zustand, sondern darum, dass der andere keinen Vorteil haben soll. (Habe ich als „Amtler“ schon erlebt, ist kein Einzelfall.)

Wolfram
11 Jahre zuvor

Jeder darf mal Pause machen. Der Betreiber der bewußten Seite macht sich aber gewaltig lächerlich, denn der Beweis für die Kette „hat Bestatterweblog gelesen -> hat die lateinische Ewigkeit ins DDOS befördert“ ist schlicht und ergreifend unmöglich.
Da schießt sich der Feldhase selbst ins Knie.

Tom – denk an Helmut Kohl. „das sitz ich aus, da bin ich hart.“ Die Statur dazu hast du, die Nerven hoffentlich auch!

Grüße aus Frankreich.

Martin Sattler
11 Jahre zuvor

Ich fürchte daher weht der Wind 🙁

Da gibt es wohl Kompetenzgerangel. *seufz*

Bitte auf diesen Link nicht klicken!

http://www.aeternitas.de/inhalt/diskussionsforum

Da sind die Profis zum Thema Bestattung unterwegs. Da hat unser Tom einfach keine Chance. *doppelseufz*

Manchmal möchte man…

Mandarin
11 Jahre zuvor

Ich lese das jetzt erst! Kaum ist man zwei Tage weg, geht hier die Welt unter. 🙁

An Toms Stelle würde ich sofort meinen Anwalt aufsuchen und Strafanzeige wegen übler Nachrede, falscher Beschuldigung und Nötigung stellen lassen.

Ich mutmaße jetzt mal nicht, dass man Tom absichtlich abschiessen wollte oder so. Obwohl…

Wenn einer für die Bestattungsbranche in den letzten Jahren etwas getan hat, dann war das UNDERTAKER TOM. Wann wurde denn vorher über diesen Beruf und das Thema gesprochen?

Jeder Zweite der sich in Münnerstadt zur Bestatterausbildung anmeldet, sagt, daß er durch das Bestatterweblog darauf gekommen ist Bestatter zu werden.

Tom hat die Bestatter aus der Abzocker-Ecke geholt und uns allen doch gezeigt dass das ganz normale Menschen sind. Er hat ein sehr freundliches und ehrliches Bild von der Branche gezeichnet.

Eigentlich Anlass genug dafür, dass Aeternitas dem eine Ehrennadel verleiht und ein Denkmal setzt und dass der Bundesverband der Bestatter dem den goldenen Fährmann oder so überreicht.

Alexander
11 Jahre zuvor

Moin zusammen!

Ich halte von Aeternitas gar nichts! Die sugerieren den Menschen das sie die Saubermänner sind und sich für Transparenz einsetzen etc. Wenn ich aber die Liste der Voraussetzungen für Bestatter sehe die sich bei Aeternitas listen lassen möchten bekomme ich Kopfschmerzen! Das könnte direkt vom Bestatter Verband kommen. Da heist es z.B.

1. Der Betrieb wird durch ausgebildete Fachkräfte verantwortlich geführt.

und

7. Das innere und äußere Erscheinungsbild des Betriebes, einschließlich der Schaufenster, entspricht gehobenen Vorstellungen und Ansprüchen.

und

8. Eine Sarg- und Urnenausstellung mit Modellen verschiedener Preisklassen ist vorhanden.

Das diskriminiert jeden Bestatter der Quereinsteiger ist und mit kleinem Büro arbeitet und dabei trotzdem sehr gute Arbeit leistet.

Wenn die dir wegen so eine Mücke mit rechtlichen Schritten drohen ist das mehr als kleinlich und zeigt wieder ein mal wie bemerkenswert kurios diese Branche sein kann.

Ich hoffe du machst weiter, Menschen wie dich braucht unsere Branche!

Viele Grüße
Alexander

Tim
11 Jahre zuvor

@ 79/Karin: Yep, Kaffeekasse. Habe dann das Stichwort „Abmahngebührenspenden“ in das Feld „Mitteilungen“ geschrieben.

clownsfrau
11 Jahre zuvor

Wenn im Bestatterweblog Pause ist, was iss’n dann mit dem FÜLM? Machst du den trotzdem?

Coffin Corner
11 Jahre zuvor

(Mir würde ja manchmal schon der Röntgenblick genügen.)
Ja, irgendwann ist es für den Mann so, als müsse er mit einem Seil Billard spielen ..

Matthias
11 Jahre zuvor

Auch ohne die Kommentare gelesen zu haben bin ich mir sicher, dass alles Wichtige schon gesagt wurde.
Welch Sauerei. In Sonderheit, da nämlicher Verein ja eigentlich froh über Tom und eine Erwähnung sein sollte.

Einfach nur:

🙁

RedQueen
11 Jahre zuvor

Lieber Tom,

bitte nutze Deine Pause um Dich zu entspannen und zu erholen! Reg Dich nicht über solche Volleulen auf! Das machen wir hier schon für Dich 😉

Auch ich möchte mich bei Dir bedanken, für alle Geschichten, die mich zum Lachen, Weinen und nachdenken gebracht haben!

Dein Blog hat mir geholfen, als mein Vater gestorben ist und das ist etwas, dass für mich fast unersetzlich war! DANKE!

Bitte komm wieder!
LG
Alexandra (RedQueen)

Betrübter
11 Jahre zuvor

Aeternitas hat sein Forum dicht gemacht. Das Tom-Thema darf man dort jetzt nicht mehr behandeln.
Wenn das keine Zensur ist.
Die dürfen in ihrem Forum natürlich machen was sie wollen, aber das lässt tief blicken.
AFAIK liegt Tom im Krankenhaus.

The Man
11 Jahre zuvor

Lieber Tom,

ich lese hier schon lange mit, mir hat Dein Blog so viel nahe gebracht, ich habe vieles gelernt, dafür bin ich Dir so dankbar.
Meine Frau verdrehte schon oft die Augen wenn ich mal wieder auf Deiner Seite unterwegs war, nächtelang habe ich hier alles gelesen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Durch meine Tätigkeit als Musiker habe ich auch regelmäßig mit dem Thema Urheberrecht zu tun und muss mich mit dem Thema beschäftigen. Es ist wahrlich nicht immer einfach….
Gerade das ist es was mich oft ärgert, da baut man etwas auf, das vielen Menschen hilft, beantwortet Fragen, ist einfach ansprechbar und baut eine Plattform auf die ein wichtiger Beitrag ist für Alle die mehr darüber wissen wollen.
Es ist so traurig zu sehen wie diese Arbeit torpediert wird, so kleinlich wenn man nicht bereit ist eine Lösung von Mensch zu Mensch zu suchen.
Ich hoffe Du kannst Kraft schöpfen, Dich wieder finden und weitermachen. Du fehlst mir, ich habe so viel Freude an diesem Blog.

liebe Grüße

fish
11 Jahre zuvor

Typisch amerikanische Kultur.
Eigene Fehler werden nicht mehr eingesehen, nein, lieber gleich dem mit Rechtsanwalt drohen, der den Fehler entdeckt hat.
Erinnert mich daran, das Kaffee in Amerika ja auch überraschenderweise heiß ist. Wer dass nicht weiß verklagt gleich mal die Fa., die den Kaffee ausschenkt. einfach nur krank.

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

@Betrübter
[quote]
AFAIK liegt Tom im Krankenhaus.
[/quote]

Ich hoffe, dass Du irrst und alles halb so schlimm ist. Wie dem auch sei:

@TOM, komm bald wieder auf die Beine. Das ist das Wichtigste!

Lobo
11 Jahre zuvor

Habe ich gerade bei Bildblog entdeckt :

http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/abmahnungen103.html

Die Abmahnseuche geht weiter.

Wasser auf die Mühlen der Piraten !

Sebastian Andreas Götz
11 Jahre zuvor

Hallo,
auch ich hoffe, dass du dich von diesen Seitenhieben nicht entmutigen und auch nicht entkräftigen lässt. Deine Seite ist wichtig, wichtig sowohl für die Bevölkerung als auch für unseren Beruf des Bestatters.

Ich hoffe dass du trotz der bestehenden Problemen versuchst weiterzumachen, sicherlich werden wir dich alle dabei unterstützen!
Es wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Grüße,
Sebastian Andreas Götz




Rechtliches


95
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content