DIREKTKONTAKT

Allgemein

So langsam…

Nimmt es Formen an, jedoch knistert es noch an einigen Ecken, z.B. kann man über die Kategorienauswahl in der Seitenleiste nichts auswählen, was mir im Moment am meisten Sorgen macht, aber das wird schon irgendwie


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 15 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Shali
15 Jahre zuvor

Hmmmm die schrift gefällt mir unter FF mal garnicht 🙁
aber ansonsten sieht es schon schick aus, vor allem aber dir muss es gefallen, das ist das wichtigste

lily
15 Jahre zuvor

Optisch sehr schön, lädt schneller (ff 2.0.0.13, auf altem crt-monitor, 17″), schicke Lösung mit dem Fadeout des Textes am oberen Rand, und die Mittelspalte ist auch wieder schön breit.
Herz, was willst du mehr (außer neuen Beiträgen, natürlich 🙂 )

Glammy
15 Jahre zuvor

Rechts werden mir nicht mehr die neuesten Beiträge, sondern nur noch „interessante“ Beiträge angezeigt – bleibt das so oder kommt da noch was dazu?

Ansonsten top Layout, besonders beim Scrollen finde ich nett, daß der Text oben blasser wird. Sehr schick.

Alles in allem: beide Daumen nach oben. Anzeige im Internet Explorer funktioniert auch wieder einwandfrei.

Gairon
15 Jahre zuvor

Hmm, schrift erscheint mir unter firefox 2.0 noch was arg gross…..hat immerhin den vorteil das die ältere leserschaft keine lesebrille brauchen wird 🙂
ich schaffs die seite aus nem meter abstand ohne brille zu lesen, und ich bin stark kurzsichtig…

15 Jahre zuvor

Kategorien-Problem: Hast du bei allen Kategorien „Alle Verfasser“ (oder so was in der Art) als leseberechtigte Personen angegeben? Wenn das nicht der Fall ist, dann tu das. Das könnte durchaus die Ursache des Problems sein (ich benutze auch Serendipity und es ist mir auch schonmal aus Versehen passiert und dann ging gar nichts mehr).

spätburgunder
15 Jahre zuvor

Super – auch mit MSIE Mobil klappt es jetzt gut. danke – auch und vor allem für den Inhalt.
Prost.

stephen
15 Jahre zuvor

Ich freu mich schon auf den RSS-Feed…

Stephan535
15 Jahre zuvor

Nach dem Klick auf „Weiterlesen“ kann ich den ersten Teil der Fortsetzung nicht lesen, da er unter dem Schriftzug „Bestatterweblog“ verschwindet – -ich muss also hochscrollen! Firefox 2.0.0.14

jemand
15 Jahre zuvor

Könntest du vielleicht eine optische Trennung bei den kommentaren einbauen?
Den das ist mitunter sehr schwer auseinander zu halten

15 Jahre zuvor

Unter Opera sieht es hier auf der ersten Blick bestens aus. Das einzige, was mir grad auffällt ist: bei sichtbarem Panel link ist der ‚Fade-out‘ Bereich oben halb über der rechten Leiste. Bei unsichtbaren Panel ist er nur über der mittleren Spalte.

Und nebenbei: MTV ‚Pimp my ride‘ hat grad einen Leichenwagen ‚gepimpt‘. Mit ausfahrbarem Sarg, der einen Barbeque-Grill enthält.

15 Jahre zuvor

Dafür das sich Serendipity dahinter versteckt find ich es bis jetzt wirklich genial. Auch auf meinem Handy sieht alles super aus!

TimTom
15 Jahre zuvor

Die seit einiger Zeit gestörte Anzeige über mein Handy (Nokia N95) ist jetzt auch wieder Ok.
Danke

WUXGA
15 Jahre zuvor

Noch nicht WUXGA-tauglich 🙂 – headerfo2.png ist nur 1200 Pixel breit, mein Monitor aber 1920px – dadurch endet der „Ausblend-Effekt“ der Transparenz im PNG nach etwa zwei Dritteln der Fensterbreite. Sieht doof aus.

it's me
15 Jahre zuvor

Hmmm, bei mir ist oben neben dem großen Titel ein kleiner grauer Pfeil aufgetaucht. beim neuen laden der seite war er denn weg, aber trotzdem, wenn ich in den oberen teil der Page klicke, komm ich zurück auf die erste Seite. Das irritiert irgendwie. Ich hab Firefox, die neuste aktualisierung, welche auch immer das ist. und da war der ‚zurück’butten gratis enthalten ;D
Und die schrift is irgendwie unter firefox noch sehr groß…

15 Jahre zuvor

Dir zuliebe benutze ich seit langem mal wieder den Internet Explorer. Hm, dass was mir jetzt auffällt ist,
dass dieses Kommentarfeld „den Rahmen sprengt“.
Unter „Firefox“ ist es ok.

Florian
15 Jahre zuvor

Sieht toll aus! 🙂

FaTTonY
15 Jahre zuvor

Hi untertaker,

finde das neue System auch sehr schön! Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, der visuell nich so ganz gut verwirklicht ist. Oben die Headergrafik, sieht super aus wie der text dann oben blasser wird, allerdings kann man den Text in der Leiste rechts dann immernoch lesen, und zwar ab da wo die Grafik aufhört. Is jetzt nicht tragisch, aber sieht unschön aus =)

Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Blog und weiter so!

Gruß

FaTTonY

nadar
15 Jahre zuvor

Sieht wirklich gut aus – schlanker und etwas entrümpelt (vor allem die ewige Strecke zwischen Geschichte und erstem Kommentar 🙂 ). Ich frag mich nur, ob der Internetexploder die headerfo2.png ordentlich anzeigt. 😛

Zwei zu beanstandende Punkte:
Wenn man mit Leertaste oder Bild-hoch/Bild-runter scrollt, muss man immer sechs Zeilen zurückgehen, weil der erste Teil des als nächstes zu lesenden Textes unter der headerfo2.png verschwindet. Kann man garantiert optimieren.

Die User-/Nicknamen der Kommentatoren könnten etwas hervorgehoben werden.

Dankeschön & weiter so!
nadar




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content