DIREKTKONTAKT

PR-Reklame-Werbung

Solidar Sterbekasse auf Wachstumskurs

-Pressemitteilung-

Positive Geschäftszahlen per 31.12.2016

Aktuell legte der Vorstand der Solidar seinen Mitgliedervertretern den Geschäftsbericht per 31.12.2016 vor.
Die Anzahl der Mitglieder konnte um 12.328 Personen auf 93.259 gesteigert werden. Die Summe der versicherten Sterbegelder erhöhte sich auf € 333 Mio, das operative Geschäftsergebnis des Jahres 2016 beläuft sich auf stolze € 4,8 Mio.
Die Versammlung der Mitgliedervertreter nahm dieses Ergebnis im Jahrhunderthaus an der Alleestr. in Bochum mit Zufriedenheit und großem Beifall entgegen.

© Solidar

Die gute Geschäftsentwicklung in 2016 resultiert – neben einer soliden und langfristig ausgerichteten Kapitalanlage – aus organischem Wachstum sowie der Übertragung von zwei anderen Sterbekassen aus Wuppertal und Schwerte auf die Solidar.
Es wurde von den Mitgliedervertretern beschlossen, dass die verteilungsfähigen Gewinne der vergangenen drei Jahre direkt den Mitgliedern zu Gute kommen.
Alle Versicherten erhalten zusätzlich zur Garantieverzinsung eine Bonifizierung, die bis zu 2% p.a. der angesparten Gelder beträgt.
Darüber hinaus wurde die Verlängerung von Beitragsrabatten und Gewinnzuschlägen beschlossen. Hierin kommt der solidarische Gedanke dieses Versicherungsvereins zum Ausdruck, da sämtliche Überschüsse direkt und indirekt den Mitgliedern zu Gute kommen.

„Unsere einfach gehaltenen und für jedermann verständlichen Sterbegeldprodukte erfreuen sich steigender Beliebtheit“ stellt der Vorstandsvorsitzende Klaus Reimann fest.  Offenbar hebt sich die Solidar damit deutlich von den Wettbewerbern ab, die stark durch die  Niedrigzinsphase  sowie eine straffere Regulierung durch die Aufsichtsbehörden leiden.

Große Bedeutung hat das Thema Generationenberatung in der Solidar. Viele Bochumer Bürgerinnen und Bürger die bei der Solidar Mitglied sind nehmen das Beratungsangebot zu Themen wie Vorsorge- und Betreuungsvollmacht, Patientenverfügung und finanzielle Vorsorge wahr. Eine Mitarbeiterin der Solidar ist IHK zertifizierte Generationenberaterin und kann fundierte Ratschläge zu diesen Themen geben.

Die Solidar zählt zu den führenden Sterbekassen in Deutschland und hat ihre Wurzeln als betriebliche Vorsorgeeinrichtung für die Mitarbeiter des Bochumer Verein sowie von Krupp Stahl. Heutzutage ist die Solidar für alle Interessenten geöffnet und ist eine sinnvolle Alternative zu den Angeboten der großen Versicherungskonzerne.

Link zur Solidar Sterbegeldversicherung

In „PR-Reklame-Werbung“ stelle ich Unternehmen und Dienstleistungen vor. Du hast die freie Wahl, ob Du das als Anreiz zum Folgen angegebener Links, zum Erwerb von Produkten usw. in Erwägung ziehst. Es dürfte jedem klar sein, dass ein kostenloses Informations- und Unterhaltungsangebot wie dieses Blog hier, von irgendwas leben muss. Dieser Artikel trägt dazu bei, dass für Dich alles kostenlos ist.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. August 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris
6 Jahre zuvor

Seit einigen Jahren habe ich auch eine Versicherung bei der Solidar. Das Produkt ist super – aber eine Kleinigkeit würde ich mir wünschen:

Seit Übersendung des Versicherungsscheins habe ich von der Solidar nichts mehr gehört. Ein Statement jedes Jahr oder alle zwei Jahre wäre nett!

Chris
Reply to  Peter Wilhelm
6 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:

zum letzten Absatz: Ich werde mich nach meiner Beerdigung dann melden, wie das gelaufen ist! 😉

Postversand muss im heutigen Zeiten gar nicht sein – PDF reicht völlig!

duuduu
Reply to  Peter Wilhelm
6 Jahre zuvor

@Peter Wilhelm:
Wie? Bekommt man bei dem großen Autobauer aus Wolfsburg keine Prämie für die Alte?…

Falk
6 Jahre zuvor

„Die Anzahl der Mitglieder konnte um 12.328 Personen auf 93.259 gesteigert werden.“

*Also wenn diese Versicherung ihren Job richtig macht, dann doch wohl in der jenseitigen Welt, oder?

*Ironie




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content