DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Soll ich eine Beileidskarte schreiben?

orgel

Mit großer betroffenheit haben ich heute erfahren das der opa meines ex-freundes verstorben ist.
ich hatte einen guten draht zu seinen großeltern, sie waren immer sehr freundlich und offen zu mir.
allerdings habe ich zu meinem ex freund keinen kontakt mehr, und es gab auch genug ärger zwischen uns.
nun frage ich mich allerdings ob ich seiner oma, die mich ja nun gern mochte, trotzdem eine karte schreiben soll oder ob ich mich da völlig zurückhalten sollte. ich will ja keinem damit weh tun, aber irgendwie hat es mich doch sehr betroffen gemacht.
liebe grüße

Ja, Du solltest schreiben!
Die Beileidskarte schreibst Du ja nicht für all die anderen in der Familie, sondern in diesem Fall für die Ex-Schwiegeroma, die Du gut leiden kannst.
Also schreib ruhig!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. März 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Schreib der Oma. Sie freut sich bestimmt. Sprech aus eigener Erfahrung. Man freut sich ueber jede Beileidsbekundung.
LG von Elke.

bulgari
11 Jahre zuvor

Auf jeden Fall schreiben! Du schreibst ja der Oma, und nicht Deinem Ex. Hatte mir da früher auch nie groß Gedanken gemacht, aber seit dem Tod meines Bruders weiss ich, wie gut es tut, zu merken, dass andere an einen denken. Und wie es schmerzt, wenn von Leuten, von denen man es erwartet hätte, gar nichts kommt…

Frau Katze
11 Jahre zuvor

Ich würde auch auf jeden Fall schreiben!! 🙂

hajo
11 Jahre zuvor

Du hast doch keinen Stress mit der Großmutter, also tust Du, wonach es Dir ist und schreibst – je nach Vermögen – mit persönlichen Worte. Die alte Dame wird sich bestimmt freuen.
Abgesehen davon solltet Ihr „Jungen“ Euch überlegen, ob nicht der Tod allen Zwist beendet. Das ist zwar eigentlich auf Verstorbene gemünzt, aber er kann dem Seelenfrieden der Lebenden dienen. Ich bin sicher, dass dies auch im Sinne des Verstorbenen wäre.

Juli
Reply to  hajo
11 Jahre zuvor

vielen dank für eure antworten… das hat mir wirklich weitergeholfen- vorhin habe ich die beileidskarte samt kleiner geldzuwendung im postkasten versenkt.
zum thema zwist- gerne würde ich den beenden aber ich denke das beruht nicht auf gegenseitigkeit 😉 mein ex war da etwas…naja, anders.
aber jedenfalls habe ich jetzt ein gutes gefühl und hoffe, die oma nimmt es gut auf.

Elke ( Fännin )
Reply to  hajo
11 Jahre zuvor

Einverstanden.




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content