DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sommerfeld mal wieder

Dieser Sommerfeld macht mir langsam Spaß. Vorhin sitze ich gerade im Büro so vor mich hin und schaufele meine Millionen von einer Ecke in die andere mache die Überweisung fürs Finanzamt fertig, da kommt ein Typ ins Blickfeld der Kamera der Vordertür und klingelt. Ich gehe also mal gucken, was der will, könnte ja ein Kunde sein.

Der Typ sagt, er sei der Harry und er käme nur mal eben vorbei, um seine 350 Euro abzuholen.

„Welche 350 Euro?“ will ich wissen.

„Die vom Sven.“

„Von welchem Sven?“

„Na vom Sommerfeld, der arbeitet doch bei dir.“

„Der Sommerfeld? Nee, der arbeitet nicht mehr hier.“

„Hat er aber gesagt.“

„Meinetwegen, tut er aber nicht.“

„Arschloch!“

„Wie bitte?“

„Ja nicht du, den meine ich.“

„Aha.“

„Ja, der hat mir ne Lederjacke abgekauft und gesagt, die Kohle krieg ich von dir.“

Tolle Sache das. Der Harry hat ’ne Pommesbude am Hafen und verklauft wohl Sachen, die vom Lastwagen gefallen sind. (Der vorherige Satz enthält keinen Tippfehler.) Unter anderem habe er gerade wunderbare Lederjacken, Stromgeneratoren und echte B*sch-Bohrmaschinen im Angebot. Ja und unser Herr Sommerfeld habe ihm gestern eine Lederjacke abgekauft und glaubwürdig versichert, ich würde die 350 Euro dafür springen lassen.

Preisfrage: Wer von den beiden ist doofer?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hallo Wien
16 Jahre zuvor

Erst will die Mutter von diesem Henning Geld für ein Auto, jetzt dieser Knülch für eine Lederjacke. What next ?

Technoschamane
16 Jahre zuvor

Ich will ne Sponserung für meine echtgoldenen Brustmuskelimplantate. Wers kennt.

sagichnicht
16 Jahre zuvor

Sag ihm doch, du hättest das mit Sven geklärt und er könne sich sein Geld bei den netten Herren in Grün abholen. Die wären bestimmt auch noch zu weiteren Geschäften bereit 🙂

Kai
16 Jahre zuvor

Ich hätte Interesse an so einer Bohrmaschine… 🙂
Müssen aber die im roten Koffer sein, was anderes kommt mir nicht mehr in den Werkzeugkasten 😉

Eleonore
16 Jahre zuvor

Wer doofer ist? – Der Harry natürlich! Denn der andere hat jetzt seine Lederjacke, der Harry hat nichts.

winx
16 Jahre zuvor

oh man, langsam wird das ja geschaeftschaedigend was der macht, man stelle sich vor der geht in nen baumarkt und laesst es sich auf rechnung ausstellen auf den undertaker…

aber @undertaker:

magst nicht meine studiengebuehren uebernehmen? schliesslich muss ich ja dirchs lesen von dem blog laenger studieren, da is schon ne entschaedigung angemessen 🙂
*g*

16 Jahre zuvor

ich würd auch sagen harry ist der dümmere, zumindest solange bis er sommmerfeld mal wieder trifft. 😉

entrepreneur
16 Jahre zuvor

„Schöne Lederjacke, lieber Harry Hehler, die nehm‘ ich sofort mit. Geld hab‘ ich leider gerade keins, aber das ist kein Problem: da gibt’s diesen Typen, der mir noch was schuldet. Pass‘ auf, ich geb‘ dir die Adresse und du juckelst dann dahin und holst dir das Geld.“
„Jo, super Idee, so machen wir’s. Viel Spaß mit der Jacke!“
„Das lob‘ ich mir am Hehlereigeschäft – da zählt noch das Wort, da herrscht noch Vertrauen. Tschüss dann! Und vergiß nicht, dem Typ morgen zu erzählen, was du alles gerade so verhehlst.“

Entweder, Harry ist mit großem Abstand der Doofere – oder mindestens einer der beiden ist frei erfunden.

16 Jahre zuvor

Im Zweifel ist der Gärtner der Mörder Dümmere. Was macht der Herr Sommerfeld denn jetzt so beruflich?

Jule
16 Jahre zuvor

Wow, ich wusste gar nicht, das Hehler solche vertrauensvollen Menschen sind. So ein depp.

16 Jahre zuvor

Ich kauf jetzt auch öfter mal bei Hehlern, scheint sich zu lohnen.
So was doooofes.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

so so, ein kleiner diskreter Wink an bestimmter Stelle hilft a sicher dem einen oder Anderen wieder zu seinem Zeug. Die Pommesbude ist dann halt geschlossen.

Sec
16 Jahre zuvor

Einer meiner ehemaligen Lehrer sagte das so: Kennst du „klaufen“? Das ist die heimliche Form von kaufen.

🙂

16 Jahre zuvor

[…] habe ja schon von Harry erzählt. In meinem ersten Artikel hatte ich vorweggenommen, daß Harry in seiner Pommesbude Sachen […]




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content