DIREKTKONTAKT

Allgemein

Spanien

Gerade am Telefon:

„Sagen Sie mal, kann man eigentlich auch in Spanien sterben?“

Ich muss das Lachen unterdrücken und erkundige mich, um was es geht.

„Ja wir fahren morgen nach Spanien und ich schreibe meinen Kindern alles für den Notfall auf. Jetzt will ich wissen, ob die bei Ihnen anrufen können, falls wir in Spanien sterben, ob Sie uns dann abholen oder wie das so geht.“

Natürlich können die Leute in Spanien sterben; und wir holen sie, kein Problem.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 34 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Holger Ehrlich
16 Jahre zuvor

Also ich kann ganz bestimmt nicht in Spanien sterben, denn für nichts in der Welt führe ich dort hin. Aber das nur nebenbei. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Gedanken sich die Leute so machen. Wenn ich in den Urlaub fahre, denke ich an alles mögliche, aber sicher nicht daran dort zu versterben. Mir ist es allerdings ohnehin egal, was aus meiner Leiche wird.

Patrick
16 Jahre zuvor

so darfst du das nicht sehen holger, ich denke schon das die eltern im vorne herein an sowas denken müssen, vor allem wenn die kinder noch u18 sind. den so schlimm es ist, aber dann sollten die kinder wenigstens wissen, was passieren soll, wenn es schrecklicherweise doch passiert.

Andy
16 Jahre zuvor

Ne in Spanien stirbt man nicht, deswegen wollen ja alle dorthin.

Aber mal spaß beiseite.

Also ich weis nicht ob es Normal ist daran zu denken dass man im Urlaub das Zeitliche segnet. Vieleicht gedanken darüber machen wenn man Kinder hat… ja.

Aber dann fast schon den Leichentransport zu bestellen ? Ich weis nicht, das ist irgendwie ein wenig zuviel.

undertaker
16 Jahre zuvor

Ich kenne jemanden, der macht schon zum 124sten Mal sein Testament. Er ändert das immer mal wieder zugunsten eines anderen Enkels. Es gibt also offenbar Leute die sich sehr mit diesem Thema beschäftigen.

16 Jahre zuvor

Ich finde das irgendwie schlimm und traurig – wer macht sich in den Urlaubsvorbereitungen Gedanken darüber ob man im Urlaub stirbt… :/




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content