DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Standesgemäss zum Grab

Quelle und mehr Infos hier

gefunden von Mattias


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 3 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Nett, aber mit knapp über 7 Meter länge in engen, verwinkelten Gassen etwas unpraktisch, über den Wendekreis gar nicht zu sprechen…

12 Jahre zuvor

Wer es nötig hat…

Sepulturera
12 Jahre zuvor

Miau, was für ein heißes Geschoss. Gefällt mir sehr, in nem schönen dunklen Rot stell ich mir den noch edler vor.

Smilla
12 Jahre zuvor

Oooooooooohhhhh…..was für ein tolles Gefährt für die letzte Fahrt- Hammer! Gefällt mir wesentlich besser, als die Vans die hier herumfahren.

RedQueen
12 Jahre zuvor

Wie geil!!! Den würd ich auch einfach so fahren…

Garfield
12 Jahre zuvor

Der Aufbau hinten und der Sargraum sind echt chic. Aber ich muss leider zugeben, dass mir das aktuelle Design von Rolls-Royce nicht wirklich gefällt. Ich sehe einen Bauklotz mit schönem Kühlergrill. Na ja, mein Geschmack.. Dennoch finde ich den Umbau hübsch.

hajo
12 Jahre zuvor

das wär sogar was für privat: RR Kombi, evtl. mit Dachträger, Anhängerkupplung und natürlich angebautem Fahrradträger
.. ein Traum für ne schlappe halbe Million Euronen 😀

#Hajo, aufwachen und ab auffe Maloche 🙁

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

Nee, das Design sagt mir auch nicht zu. Die aktuellen Rolls sind sehr klobig, und hier ist der Übergang von der normalen Limousinenkarosse zu dem Leichenwagenheck auch nicht überzeugend. Googlet mal hiernach:
Rolls-Royce Silver Wraith leichenwagen – das wäre was.

Garfield
12 Jahre zuvor

Anderer Stefan, wir verstehen uns. 🙂

Mein Favorit:

erstes Suchergebnis bei „Rolls-Royce Silver Shadow hearse“

Wolfram
12 Jahre zuvor

Ehrlich gesagt, mir gefallen die Silver Shadow besser. Mal abgesehen davon, daß die von hinten aussehen wie ein Volvo 240 Kombi…
bzw. wenn man die Bildersuche nach Garfield durchführt, der dritte abgebildete S.Shadow hat einen Bürzel. Sehr seltsam, das.

Garfield
12 Jahre zuvor

@ Wolfram:

Ich gehe davon aus, dass sich der „Coachbuilder“ auch bei Volvo bedient hat. Mir gefällt Suchergebnis 4(*) am besten. Keine Volvoteile, kein Bürzel. 🙂

(*) Wenn jemand die Suche ohne Anführungszeichen durckführt, ist es das dritte.

Designierter Komposti
12 Jahre zuvor

„Stefan, fahr schon mal den Wagen vor!“

Wolfram
12 Jahre zuvor

Du meinst den weißen? Der ist bei mir auch der vierte, trotz ohne Anführungszeichen…
aber die Rückleuchten sind keine Volvo-Teile, die gehören zum Silver Shadow, wie eine Bildsuche ohne das Stichwort „hearse“ zeigt.

Smilla
12 Jahre zuvor

@Jungs

Ich habe da mal eine Frage..:

Was ist ein Bürzel beim Auto?! :-O

Garfield
12 Jahre zuvor

@ Wolfram:

Nein, ich meine wirklich den dritten bei Suche ohne Anführungszeichen. Dunkelbraun und sehr großzügige Verglasung.

Garfield
12 Jahre zuvor

den da

mitglied.multimania.de/albeyer/33759870.jpg

Garfield
12 Jahre zuvor

@ Smilla:

Wir reden von einem etwas kurz geratenes Stufenheck. (keine offizielle Bezeichnung)

Das da:

rrsilvershadow.com/BestRR/RRSS%201973%20begrafenisauto%20Hearse.jpg

Wolfram
12 Jahre zuvor

als dritter steht bei mir der mit Bürzel, als vierter ein weißer. Der, den du meinst, ist aber wirklich chic.

Smilla
12 Jahre zuvor

@Garfield

Danke! Da kann ich jetzt etwas mit anfangen. 🙂 „Etwas kurz geratenes Stufenheck“ beschreibt es sehr gut, kannte ich noch nicht.

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

Der hier ist auch „hübsch“:

Japanese hearse Rolls-Royce Silver Spur

Ja, sowas ähnliches hatten wir hier schonmal.

@12 komposti: wenn Du mich meintest: Ich hatte neulich mal mit einem Opel Admiral Leichenwagen (KAD-Reihe, 2. Serie – frühe/mittlere 70er) geliebäugelt – ich mag große Autos, und diese Opel haben es mir angetan.




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex