DIREKTKONTAKT

Allgemein

Streik

Ich bin ja nur froh, daß am vergangenen Wochenende die Lufthansa oder die Sicherheitsleute nicht gestreikt haben.
So ein Flughafen an sich ist ja was Hochinteressantes und ich war mit meinen Kindern schon in Frankfurt am Flughafen, um denen mal das Treiben dort zu zeigen.
Aber wenn man dort gestrandet ist, also von auswärts kommt und in Frankfurt nur umsteigen wollte; oder wenn man -so wie ich- zu einem Termin muß, dann kann das Warten am Flughafen schon ziemlich zermürbend sein.

Normalerweise reise ich immer mit einem ausreichenden Zeitpuffer, also beispielsweise schon am Abend vorher. Aber wenn am Samstag auf einmal -vielleicht auch wegen des Wetters- die Maschinen ausgefallen wären, hätten in Leipzig die Veranstalter, die Musiker und natürlich die Gäste umsonst gewartet.
Notiz an mich selbst: Unbedingt einen Passus wegen höherer Gewalt, Krieg und Streik in die Verträge schreiben!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 59 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. März 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

… dann hätten wir eine Live-Schaltung zum Frankfurt Airport gemacht.
Die Lesung hätte in der Wartehalle vor Tausend Gestrandeten stattgefunden und alle hätten mitbekommen, dass in Leipzig in einer kleinen Trauerhalle auch andachtsvoll gelauscht wird.
(Geht bei ‚höherer Gewalt‘ und ‚Streik‘. Bei ‚Krieg‘ haben wir wohl andere Sorgen.)

Zero the Hero
Reply to  casus
11 Jahre zuvor

Krieg? Ist das nicht ein Konjunkturpaket für Bestatter?

Lochkartenstanzer
Reply to  Zero the Hero
11 Jahre zuvor

Glaube nicht. Weil dann meist keine „zahlende“ Kundschaft da ist und die Aufträge „en gros“ abgewickelt werden.

Isotop
11 Jahre zuvor

Och, mit reichlich schwarzem Humor passen Vorträge, zum Thema Bestattungen, im Kriegsfall ganz gut….. 😉

Armada
11 Jahre zuvor

Richtig, und nächste Notiz: Wenn das geschieht, im Flughafen bei mir vorbeischauen und einen Kaffee abholen. Zur finanziellen Studienunterstützung verkaufe ich das Zeugs dort nämlich literweise, was an Streiktagen oder bei schlechtem Wetter allerdings meistens zur Hölle mutiert.
Die Idee in Kommentar 1 finde ich übrigens wunderbar, dann würden wir einmal etwas anderes hören als knappe Bestellungen in allen verfügbaren Sprachen, die wir zur Not gar nicht sprechen, und „die Bahn muss weg“, anderen Demonstranten und Streikposten.

Dirk-Boerge
11 Jahre zuvor

Lese hier schon ganz verquer… Habe „urnsteigen“ statt umsteigen gelesen…

Mario
11 Jahre zuvor

Und auf keinen Fall Vulkane im Vertrag vergessen. Ganz wichtig!
Es erinnern sich sicherlich noch alle an den Ausbruch und die „Nebenwirkungen“ des Vulkans mit dem unaussprechlichen Namen Eyjafjallajökull.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content