DIREKTKONTAKT

Allgemein

Stromlos

orgel

Gestern hat sich bei uns eine Phase verabschiedet. So sagte es wenigstens der eilends herbei gerufene Elektriker.
In meinem Büro, in der Küche und im Keller haben wir keinen Strom.

Die Sicherungen sind alle in Ordnung, aber von der Zuleitung vom E-Werk her kommt schon auf einer Phase nichts mehr an.

Gestern Abend war der Notdienst des E-Werks noch da und hat irgendetwas überbrückt, damit es wenigstens vorübergehend funktioniert, aber in wenigen Minuten wird hier alles wieder abgeschaltet, damit es richtig repariert werden kann.

Kleiner Schreck am Rande: Nach dem Überbrücken wollte ich mal den iMac anschalten, um zu schauen, ob alles wieder geht, doch der Rechner blieb tot.
Durch nichts ließ er sich zum Wiedereinschalten bewegen.

Also suche ich mal mit dem Macbook bei Google und die erste Meldung, die ich zu diesem Thema findet, heißt: Netzteil durchgebrannt…

Glücklicherweise gab es in dem Forum aber auch den großen Beruhiger, der geschrieben hat: Stecker raus, fünf Sekunden lang die Einschalttaste gedrückt halten, loslassen, Stecker wieder rein und einschalten.

Und genau so hat es funktioniert. Puuuh.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 24. Juli 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
10 Jahre zuvor

Ich fühle mich nicht so gut. Etwas Kopfschmerz links an der Schläfe und Schnupfen. Hab mal im Internet gesucht, was es sein könnte.

Krebs 🙁

Reply to  Matthias
10 Jahre zuvor

Harter Tobak, aber im Kern eine wahre Aussage.

alleswisser
10 Jahre zuvor

Heut braucht man gar nichts mehr selbst zu wissen, nur eines:
– wo man suchen muss -> gidf.de
Das zeigt wie abhängig wir schon sind und noch mehr werden! 🙂

Wissen wurde durch mündliche Überlieferung weitergegeben, in Schulen gelehrnt und bei der Ausbildung vertieft…heute?
Geschichten der Grosseltern? – Interessiert nicht
Schule ? – Ey, Alder..ich geh doch nicht zur Schule..öde!
Ausbildung? – Wo, was, wie ? Gibts das Gratis???
….
Ironie ist Absicht und darf gerne mitgenommen werden.

Smilla
10 Jahre zuvor

Meine Emma von Miele verweigerte mir gerade mit der Meldung F79 ihren Dienst, ich habe auch die Stromzufuhr gekappt, jetzt meldet sie F84…..*grrrrrr*…..und es sind Ferien, wir spülen jetzt mit Hand, obwohl wir nun mehrere Tage Besuch mit Kindern bekommen. Der Kundendienst hat auch Urlaub….Es ist kein Mac… *heul* … 🙁

Ich würde sofort einen Spüler mit Apfel kaufen, sofort.

Thomas
Reply to  Smilla
10 Jahre zuvor

Mach doch!comment image

melancholia
Reply to  Thomas
10 Jahre zuvor

Fiesling! 😉

Smilla
Reply to  Thomas
10 Jahre zuvor

Nä, das nehme ich nicht. Da badet Tilly ihre Hände nicht drin- nee, nimmer nicht.
Der war echt fies……. :-p

Bernd
10 Jahre zuvor

„Stecker raus, fünf Sekunden lang die Einschalttaste gedrückt halten, loslassen, Stecker wieder rein und einschalten“
ist ja wirklich voll intuitiv.
Wenn das jetzt ein PC eines beliebigen Herstellers mit Windows drauf gewesen wäre hätten die Maccies als erste geschrien was das wieder für ein Sch.. wäre.
😉

Robbi
Reply to  Bernd
10 Jahre zuvor

Auch bei PCs ist dies manchmal eine übliche Vorgehensweise, um die Dinger wieder zum Laufen zu bekommen. Durch das Drücken des Knopfes werden ganz einfach die Kondensatoren entladen, da ist es egal, ob die in einem MAC oder einem PC drin sitzen. Die Physik macht bekanntlich keinen Unterschied. Die technischen Unterschiede zwischen PC und MAC sind ohnehin geringer als mancher denkt, vor allem seit Apple auf Intel-Prozessoren umgestiegen ist.

Glückauf
10 Jahre zuvor

Bei sind früher immer die Plastiktüten im Supermarkt gerissen.
Jetzt nehm ich nur nuch iNkaufstüten.
Hautunreinheiten können nerven. iTerpickel machen wenigstens was her.

filo
10 Jahre zuvor

Dieser Systemmanagementreset ist für viele Einstellungen, hier war es der von Ruheszustand; nichts weltbewgendes 🙂

euripides
10 Jahre zuvor

Ich bin mir sicher, da ist der Atomstrom dran schuld. Atome sind ja viel dicker als Elektronen und verstopfen die ganze Leitung.

Big Al
Reply to  euripides
10 Jahre zuvor

Und erst der Ökostrom! Wie sollen denn all diese Ökos mit ihren Ökowollsocken durch die Leitung gepresst werden?

Doxli
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Dachte, das geht über Grasfaserkabel? Ah, nein DAS war das Internet




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content