DIREKTKONTAKT

Internes

Suchfunktion und verwandte Artikel

Hallo Tom,
heute schreibe ich wegen eines technischen Problems: Ich finde die Suche in den Artikeln nicht mehr.
D.h. wenn ich beispielsweise noch einmal Henning oder den Goldfisch lesen möchte, kann ich den entsprechenden Beitrag bzw. die Beiträge nicht so einfach finden, wie es früher möglich war. Auch stehen unter den Beiträgen nicht mehr die Links zu dazugehörigen Artikeln – oder ist das nur bei älteren Einträgen so?

Wenn sich das ändern ließe, wäre ich sehr glücklich.

Schöne Feiertage-

Jane

Am allerbesten hat es mir bis vor einigen Monaten gefallen, als das Plugin „YARPP Related Articles“ die verwandten Artikel unterhalb eines Textes angezeigt hat.
Das war schön sortiert und man fand recht schnell die zu einer Fortsetzungsgeschichte gehörenden Episoden.

Leider versagt dieses Plugin (nicht nur bei mir) seinen Dienst und arbeitet hier mit der aktuellen WordPress-Version nicht mehr zusammen.
Es steht zu erwarten, daß der Entwickler das irgendwann in den Griff bekommt. Derzeit würde das Plugin nur arbeiten, wenn ich einen für meine Begriffe weitreichenden Eingriff in die Datenbankstruktur vornehmen würde.
Bei einem so umfangreichen Projekt wie dem Bestatterweblog ist mir das aber zu riskant.

Aus diesem Grund habe ich in der weiten Welt der WordPress-Plugins nach Alternativen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Es bleibt uns also nur, daß wir abwarten, ob sich da etwas tut.
Vielleicht ist ja ein Softwareschreiber unter den Lesern, der das in Angriff nehmen möchte.

Michael Kaiser, der das erste Layout für das Bestatterweblog entwickelt hatte, hatte ein entsprechendes Plugin für die vormals verwendete Blogsoftware Serendipity relativ schnell geschrieben.
Dabei konzentrierte er sich auf die Artikelüberschriften. Ein entsprechendes Plugin müßte gar nicht den kompletten Text durchsuchen und nach Ähnlichkeiten forschen, sondern nur die ähnlichen Titel finden.

Bis das aber einmal so weit ist, bleiben nur die allgemeinen Suchfunktionen.

Hierzu stellt das Weblog zwei Suchfelder zur Verfügung. Es ist dies einmal das Suchfeld ganz oben recht neben dem Menü und eine durch Google unterstützte Suche, die man auf den Einzelartikelseiten oben in der Seitenleiste findet.
Gibt man da beispielsweise „Henning“ ein, werden alle entsprechenden Artikel aufgelistet.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. Dezember 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content