DIREKTKONTAKT

Allgemein

Süßer Seelöwe schläft auf Friedhoftoilette

Da will eine Frau im australischen Devonport auf einem Friedhof die Toilette aufsuchen, um zu pullern.
Und was findet sie auf dem stillen Örtchen vor? Einen Seelöwen!
Einen echten und lebendigen Seelöwen.

seelowe
Beispielbild

Trauerratgeber kaufen

Der Seelöwe hatte dort Zuflucht gesucht, um sich in kühler Umgebung einmal richtig auszuschlafen.

Die Dame hatte große Mühe, die Behörden am Telefon davon zu überzeugen, daß sie wirklich einen Seelöwen auf dem Klo gefunden hatte.
Das 120 Kilo schwere Tier könnte einem Menschen durchaus gefährlich werden.

Das offene Meer ist an dieser Stelle etwa 500 Meter von Friedhof entfernt. Üblichweise kommen Seelöwen nicht soweit ins Landesinnere.
Die Seelöwen ernähren sich hauptsächlich von Fisch und sind sehr geruchsorientierte Tiere.
Die Behörden stehen vor einem Rätsel, was den Seelöwen ausgerechnet auf eine Damentoilette gelockt haben könne (sic!).

Die Frau hatte aber Glück im Unglück. Devonport liegt in Tasmanien und da hätte sie auch auf den Tasmanischen Beutelteufel treffen können:

beutelteufel

Schließlich nahm die Sache für alle Beteiligten einen guten Ausgang.
Der Seelöwe wurde betäubt und von der Naturschutzbehörde wieder am Strand ausgesetzt.
Die Frau konnte endlich ungefährdet die Toilette aufsuchen.
Und etliche Medien berichteten vom gefährlichen „Seehund“, der ein Seelöwe war.

Ach ja, damit das Tier, das nun im Rampenlicht stand, auch einen tollen Namen hat, wurde es auf den Namen Sammy getauft.

Seelöwen können durchaus gefährlich sein. Sie erreichen ein massiges Gewicht von bis zu 300 Kilo erreichen und werden auch schon mal 2,5 Meter lang.
Die Tiere sind natürlich im Wasser wendiger, als an Land, können aber eine überraschende Geschwindigkeit entwickeln, mit der Unachtsame oft nicht rechnen.
Besonders sollte man sich, so eine alte Weisheit, davor hüten, den am Strand liegenden Tieren den Rückweg zum Wasser abzuschneiden, oder sich deren Jungtieren zu nähern.

Geschichte entdeckt von Christian

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 28. Juli 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Llu
7 Jahre zuvor

Ach, ihr Beutelratten …
Das wäre eine Nachricht für Dame Edna gewesen. Leider aber hat sie sich zur verdienten Ruhe gesetzt …




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content