DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Superhelden-Beerdigung

Hallo lieber Peter,

ich habe hier zwei Links zu einer Beerdigung eines Fünfjährigen. Wie den Titel zu entnehmen ist, hatte der Junge Krebs und liebte Comics. Verwandte, verkleidet als Superhelden, trugen seinen Sarg.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/superhelden-beerdigung-junge-mit-gehirntumor-wird-beigesetzt-a-970940.html
http://metro.co.uk/2014/05/20/5-year-old-cancer-sufferer-brayden-denton-receives-superhero-funeral-4733820/
Die Geste finde ich sehr rührend, nimmt sie doch vielleicht den Angehörigen und Freunden des Jungen etwas von der Trauer. So fern dies beim Tod eines Kindes überhaupt möglich ist.
Erstaunt war ich aber über die Größe des Sarges. Ich habe über die Jahre in diesem Blog gelernt, dass die amerikanischen Särge viel größer sind, aber so ein Sarg für ein fünfjähriges Kind hat mich dann sehr erstaunt.

Viele Grüße

René

PS: Gute Besserung 🙂

Auch gemeldet von twl


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 22. Mai 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Held in Ausbildung
9 Jahre zuvor

Find ich eine sehr schöne Aktion!

MiniMoppel
Reply to  Held in Ausbildung
9 Jahre zuvor

Ist vielleicht auch wichtig für für deine Ausbildung 😉

twl
9 Jahre zuvor

Es gibt Momente, da brauchen wir alle Superhelden.
Ich hoffe für die Angehörigen, dass auch sie einen (persönlichen Superhelden) haben, der jetzt für sie da ist- und während der Zeit der Krankheit waren sie vermutlich selbst welche.

Mich hat die Geschichte sehr gerührt.

9 Jahre zuvor

Schön, dass die das dem Jungen zu Liebe gemacht haben.

ich finde das eine schöne Geste!

9 Jahre zuvor

Schön, dass die das dem Jungen zu Liebe gemacht haben.

ich finde das eine schöne Geste!




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content