DIREKTKONTAKT

Sonstiges

Ich war für alles gewappnet

ich muss einfach danke sagen!
ich hatte immer eine riesen Angst vor Toten, vor dem Sterben.
allein durch den Blog habe ich so viel gelernt dass mir die letzten Monate so viel Kraft gegeben hat. ich hätte es auch ohne deine Seite irgendwie geschafft. aber dank deiner ganzen Aufklärungsarbeit habe ich es nicht irgendwie geschafft sondern möchte ich einfach behaupten, ich habe es ganz passabel hinbekommen.
es war total ok gestern die ganzen Stunden während des sterbens bei ihm zu sein, ihn zu begleiten.
auch wenn es bekloppt ist weil er bereits tot war, wollte ich da sein wenn die fremden Bestatter kommen und ihn holen.
und dank all meines Wissens durch deine Arbeit, war es für mich total ok da zu sein. ihn zu sehen, obwohl er natürlich nicht mehr sonderlich ansehnlich war. vor seinem tot nicht und danach erst recht nicht mehr.
es war in Ordnung und es war so gut dass ich das getan habe.

ich habe mich so verabschiedet dass ich mich „gut fühlen“ kann.

ich war für alles gewappnet. für evtls Luft entweichen und dadurch letzte Geräusche die man als stöhnen Interpretieren kann, für den Anblick der erst geschlossenen, dann offenen Augen (oder auch des mundes).
der starre Körper, der tote Blick.
wusste dass die Heizung am besten aus und das Fenster auf muss…

ich war so stark in diesem Moment weil ich alles Mögliche aus deinem Blog gedanklich herausgekramen und rational erklären konnte.

allein deswegen konnte ich ihm den letzten Wunsch erfüllen nicht allein zu sein, bis zum Ende bei ihm zu bleiben.
ich habe ihm immer versprochen dass wir da sein werden bis nichts mehr geht und das waren wir.

und das, diese Kraft dafür, zu verstehen, anzunehmen, alles erklären zu können und keine Angst zu haben, das verdanke ich deiner Seite.

ja ja… keine Absätze, miserable groß und Kleinschreibung weil ich gerade einfach am Handy sitze und vor mich hin tippe.. und wahrscheinlich ein einziges Gefühlswirrwarr….

es tut mir leid.

falls du alles überflogen hast… im Grunde heißt dieses ganze Geschreibsel einfach: ein riesiges Dankeschön für all diese Hilfe die du mit deiner Arbeit leistest!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Sonstiges

In dieser Rubrik landet alles, was anderswo keinen richtigen Platz gefunden hat. Wichtig und wertvoll ist es trotzdem.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 19. Januar 2014 | Peter Wilhelm 19. Januar 2014

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content