DIREKTKONTAKT

Sonstiges

Wogen geglättet

Hallo Tom,
Ich lese jetzt schon seit einigen Jahren ab und zu Bestatterweblog und es hat mir immer viel Freude gemacht. Du hast eine Art, mich zu Tränen zu rühren (echt lästig, auf Arbeit ^^), der ich einfach nicht widerstehen kann.
So ganz nebenbei habe ich aber auch all das mitgenommen, was ich im letzten Jahr dann dringend gebraucht habe.
Im Januar verstarb ein naher Verwandter nach langer Krankheit. Das war schwer, zugleich aber kann ich alle gut verstehen, die sagen, dass es irgendwann eine Erleichterung ist. Keiner von uns hätte mehr so weitermachen können.

Im Juli ist dann, ziemlich unerwartet, auch mein Vater gestorben. Beide sind nicht gerade… gängig bestattet worden.
Der eine hat seinen Platz unter einer schönen Hainbuche in einem Wald gefunden, mein Vater hat eine Seebestattung bekommen.
Dank deinem Blog haben wir frühzeitig darüber gesprochen, was sie sich wünschen und auch, wie das Ganze dann umgesetzt werden kann.
Beide Beerdigungen waren insoweit etwas ganz besonderes, man könnte sagen „schön“ auch wenn es das eben nur bedingt trifft. Aber wir konnten gut Abschied nehmen und das Leben geht weiter.
Daran bist du nicht unschuldig, und deshalb möchte ich mich jetzt, wo sich die Wogen geglättet haben, „Danke“ sagen.
Danke, dass du über alle Alternativen berichtet hast, danke, dass du die Geduld hast, immer wieder Fragen zu beantworten, und danke für all die Geschichten.

Gruß
K


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Sonstiges

In dieser Rubrik landet alles, was anderswo keinen richtigen Platz gefunden hat. Wichtig und wertvoll ist es trotzdem.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 19. Januar 2014 | Peter Wilhelm 19. Januar 2014

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content