DIREKTKONTAKT

Sonstiges

Nebenjob des Vaters

Lieber Undertaker Tom,

Vor einigen Wochen hat meine Schwiegermutter einen Bescheid bekommen, dass das Grab ihrer Mutter eingeebnet werden soll. Dadurch kam die Frage auf, was den nun mit der Urne passiert, bzw. ob überhaupt noch etwas vorhanden ist. Eine Internetsuche führte mich auf Deine Seite, wo ich sofort alles fand, was ich wissen wollte. Und noch so viel mehr! Seitdem lese ich hier jeden Beitrag mit großem Interesse.

Ich finde es wunderbar, dass hier über ein recht ernstes und tabubehaftetes Thema so informativ, offen, interessant und auch manchmal sehr lustig geschrieben wird. Seitdem kann ich auch viel offener mit meinem Vater über seinen „seltsamen“ Nebenjob reden. Seit er in Rente ist, arbeitet er als Sargträger bei einem Bestatter. Wir fanden das anfangs alle etwas befremdlich, jetzt finde ich es klasse und bin sogar ein bisschen stolz auf ihn!

In der Zwischenzeit hat sich meine Schwiegermutter Gedanken gemacht, wie sie sich ihre eigene Beerdigung wünscht. Dank meines neu erworbenen „Fachwissens“ ( 😉 ) konnte ich sie objektiv beraten und wusste auch, wo ich die nötigen Informationen finde (z.B. Friedhofssatzung der Gemeinde). Außerdem konnte ich meinen Mann überzeugen, dass es doch gut ist, dass seine Eltern sich Gedanken machen, und das es wichtig ist, darüber zu sprechen – er war nämlich etwas aufgebracht, dass seine Mutter auf solche Ideen kommt.

Für all diese Dinge und für das zukünftige Lesevergnügen ein ganz herzliches

DANKE!!!

M


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Sonstiges

In dieser Rubrik landet alles, was anderswo keinen richtigen Platz gefunden hat. Wichtig und wertvoll ist es trotzdem.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 19. Januar 2014 | Peter Wilhelm 19. Januar 2014

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content